![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Zitat:
Hmmm ... also wenn mir mal fad ist, konfigurier' ich das Ding (& die PCs, die da drucken sollen) um auf eine 'frische' IP-#. Oder ich bestell' gleich so ein neues Teil - die Kosten sind ja überschaubar. Thx Quintus14 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Ich hab mich daheim auch mal zwischendurch gewundert, wieso ich mit meinem LAN-Drucker mal drucken konnte und mal nicht ... bis ich draufgekommen bin, dass ich bei einer Neukonfigurierung der IP-Adressen plötzlich meinem Raspberry Pi die selbe Adresse gegeben habe wie dem Drucker.
Ansonsten wirst Du schon recht haben, die Kosten wären ja überschaubar. Dennoch: es kann einem schon ziemlich jucken, zu erfahren, warum es plötzlich nimmer geht. ![]()
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() Ich hab' gestern einen neuen bestellt - ich werde ihm dieselbe IP verpassen. Wenn der Fehler dann weg ist, wissen wir auch, dass der alte ein Leiden hat.
LG Quintus14 |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() Es hat ein wenig gedauert ... ich war ein paar Tage weg ... der neue CLS Printserver USB 2.0 (neues Modell) hat mich nun auch einige Zeit geärgert, bis ich ihn zum Laufen gebracht habe: die aufgedruckte default-IP ist Schall & Rauch ... das Ding zieht sich vom DHCP-Server eine andere (hat gedauert, bis ich das ergoogelt und Zugriff hatte...).
Er ist nun in Betrieb - mal schauen wie lange. LG Quintus14 |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() So - 5 Tage hat es gedauert und auch der neue Printserver ist eingeschlafen
![]() Noch eine Idee? Kann der davor sitzende Switch einen 'Pascher' haben? Thx Quintus14 Geändert von Quintus14 (13.06.2015 um 08:38 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Eine Weboberfläche hat das Ding nicht, gell? Switch würde ich fast ausschließen, aber wenn möglich steck den Printserver mal davor an. Ansonst würde mir eine Zeitschaltuhr noch einfallen, die den Printserver mal kurz aus- und wieder einschaltet.
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() Ja - das mit der Zeitschaltuhr ist ein Plan-B, der mir schon längere Zeit vor schwebt. Weboberfläche hat das Ding - warum? Switch könnte ich auch mal tauschen - wenn es Sinn macht. Ich hab' da mehrere mit 8 Ports im Netzwerk ... bei einem ist das zu wenig, da könnte ich auf einen 12er gehen ... da bleibt mir dann ein 8er zum Tauschen.
Wie gesagt - dauert immer so 5 Tage, bis das Teil einschläft. Ich weiß (noch) nicht, ob da Methode dran ist... Thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Inventar
|
![]() Ev. gibt es da einen Timer, der das Ding schlafen schickt?
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() Hab' grad nachgeschaut ... da gibt's nix. Hab' auch bei GH wegen 12-Port-Switch geschaut ... da geht's ja richtig ins Geld, wenn man mehr als 8 Ports möchte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Inventar
|
![]() Warum gleich einen neuen Switch? Keine Möglichkeit, den Switch erstmal woanders (eine Ebene davor) anzuschließen und zu probieren?
![]() |
![]() |
![]() |