![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
@ erkg1959
mein nick heißt zigeina, mit e nicht mit a !!! gepflegtes steirisch is eh lei super, wie die noch weiter unten zu sagen pflegen ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.07.2004
|
Ups, da sieht man schon den Ausspracheunterschied ei - ai *g*
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 24.03.2010
|
Hallo,
Ich habe heute auch das Pirelli PRG AV4202N Modem bekommen und wollte mal bei den Profis nachfragen ob an meiner Verbindung alles passt. Vorab es funktioniert alles. Ich habe am Pirelli Modem (Lanport1) einen Router Netgear FWG114P (Wanport) hängen. Am Netzgear habe ich Broadband No login umgestellt. Eine Webcam und zwei PC sind am Netgear angeschlossen. Scheint alles zu funktionieren. Vom Internet ist die Webcam via dyndns erreichbar. Das Portforwarding, Wlan und dyndns läuft weiterhin über den Netgear. Wo wären also die Probleme? LG |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Wenn bei dir alles passt, dann sei zufrieden und lass es. Du bekommst nur Probleme, wenn du das Pirelli umkonfigurieren möchtest. Und das musst du nicht, die Ausgangssituation von erkg1959 war eine andere. (MU vs. SU)
lg bully
|
|
|
#25 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2002
|
Hejo!
also mir hat die Dame am Telefon gesagt ich kann den alten Splitter mti dem Pirelli-Teil weiterverwenden, als ich ihr sagte, dass mein Telefon jetzt aber rauscht, hats mir den gleichen Splitter nochmal geschickt, jetzt habe ich zwei Splitter und noch immer ein rauschendes Telefon Lg, Frankenstone |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.04.2010
|
Hallo
Ich klinke mich mal hier mit meiner Konstellation ein. Horcht sich nämlich ähnlich an, ich hoffe erkg ist nich böse deswegen. Ich habe heute das Pirelli AV4202N der Telekom bekommen, die Umstellung auf GigaSpeed16 erfolgt kommenden Freitag. Ich habe momentan ein SpeedTouch SingleUser-Konfiguration, dahinter einen Linksys WRT54G/GS/GL (mit Tomato Firmware) und im anderen Stock einen Linksys WRT160Nv2 (mit original FW), der aber eher nur als Switch und WLAN fungiert. An diese Router sind 2 PCs mit fixer IP und 2 mit dynamischer IP via WLAN angeschlossen. Am oberen TomatoLinksys habe ich Portforwarding für VNC & CO eingerichtet. Dieser Router wird von aussen auch als WOL Weboberfläche genutzt um meine PCs einzuschalten. Weiters hält dieser Router die Connection aufrecht - er verbindet sich alle 8h nach der Trennung aufs neue. Die momentanen IPs sind alle 192.168.... Was muss ich nun beim Pirelli wie einrichten? Meine Vermutungen: Die IPs aller Router und PCs auf 10.0.1.... umstellen (könnte ich ja jetzt schon machen, wo ich weiß, dass wenn etwas nicht funktioniert, es nicht am aon-Modem liegt)? Das Portforwarding werde ich dann über den Pirelli machen müssen. Mit einem bestimmten Port werde ich dann auch auf den TomatoLinksys bez Weboberfläche kommen. Dieser kümmert sich übrigens auch um DynDNS. Problem: Wie halte ich mein zuHause online? Wer verbindet nach den 8h wieder? Muss ich mit sonstigen Problemen rechnen und bin ich auf dem richtigen Dampfer mit meinen Vermutungen? Danke euch! Walter |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.07.2004
|
Ich möchte hier noch einen Abschlussbericht geben:
Mein Thomson 546 war endgültig hinüber, die TA hat mir dann das THOMSON TG585 v7 zukommen lassen. Mit Hilfe "der Schmiedts bzw. deren idiotensicheren Anleitung habe ich das Modem/den Router "alltagstauglich" gemacht und dann mit der nächsten dodelsicheren Anleitung noch das Portforwarding "geschafft" ;-). Nun klappt mein Heimnetzwerk perfekt. An dieser Stelle ein herzlichen "Danke" an "die Schmiedts" ;-).Versteht man als "Laie" und Nichtnetzwerker viele Anleitungen im www einfach nicht, schafft IHR es, dass man sich nicht NUR doof und dodlig vorkommt, sondern recht einfach und rasch zum gewünschten Ziel kommt. thx und Grüße aus Graz erkg1959 |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Hallo erkg1959,
danke für deine Rüclmeldung und dein Lob. Wir bemühen uns, Hilfestellungen zu geben. Nur eines muss ich noch korrigieren: Schmid - kleines i, weiches d. Ganz einfach. "Die Schmiedts" tut mir leider im (kurzsichtigen) blassblauen Auge weh! Aber danke für dein Feedback! lg bully
|
|
|
#29 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 07.08.2010
|
Hallo,
noch ein Anhang zum Splitter. Grundsätzlich kann man für ADSL den gleichen Splitter weiterverwenden. Es sei denn der macht Probleme. Einzige Ausnahme: Pirelli und der ADSL 1000 LP - dieser Splitter funktioniert nicht mehr mit dem Modem (manchmal - sehr selten bekommt man es noch hin)Aber in diesem Fall tauscht die TA den Splitter kostenlos. Wenn VDSL umgestellt wird, dann funktioniert der alte ADSL Splitter nicht mehr. UNd die VDSL Splitter wiederrum funktionieren an ADSL Leitungen......... SO sind die kleinen Unterschiede *ggggg* Lg Riddik PS: Wenn jemand kein Festnetztelefon verwendet dann ist auch kein Splitter notwendig - einfach ohne diesen anschliessen ![]() |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Veteran
![]() |
kann ich statt dem &$%§ pirelli modem weiterhin das "alte" thomson verwenden, das ich bisher hatte? eine zeitlang hab ich es geschafft, daß der esel eine hohe id hatte, seit paar tagen ist es wieder vorbei. bin von der 10.x.x.x auf die 192.168.x.x range umgestiegen, aber hat nur anfangs super funktioniert.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|