WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2001, 19:13   #41
Holger Racko
Elite

Standard

ich hab die 737 eh inzwischen x mal überarbeitet und die bodyfarbe, die farbe der fuselage, die triebwerksfarbe etc. geändert ...
vielleicht lad ichs mal hoch bei gelegenheit
Holger Racko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2001, 19:31   #42
wined
Veteran

Standard

Hi Holger,

Zunächst mal DANKE!!!!

Dank Dir sieht LOWW auch aus Wie LOWW....

NG und LH sind ja dort nicht grad selten!

Wegen der Farbe der Lauda:

Also aus eigenen Beobachtungen in Schwechat weiß ich zu berichten, daß die Maschienen sowohl weiß als AUCH blaugrau sind, von Flieger zu Flieger verschieden, aber die weißen sind viel heufiger, kann sein daß die blaugraue eine besondere Ausführung der 737 ist, oder gar eine Sonderbemalung.....

Was die MD-83 betrifft: BITTE die AUA, eher noch als SAS, denn die gibts schon zum saugen, und die AUA noch nicht....

Und solltest Du mit dem Gedanken spielen auch die dash-8 neu zu gestallten, dann wäre ich sehr Dankbar für eine Tyrolean.....

Bei der 777 steh ich natürlich auch zur Lauda, sieht einfach mächtig aus das Ding, einfach Edel....

Aber auf jeden Fall noch mal Danke, daß Du deine Arbeit mit uns Teilst, finds toll, daß jemand aus dem zentral europäischen Raum (Um es allgemein zu halten! )unter den ersten ist die sich da ran machen, so fällt es uns leichter realistischer den Himmel über Europa zu bevölkern, den ich glaub nicht daß es hier allzuviele 737 von United, Southwest, etc.... gibt...

LG

Edwin
wined ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2001, 19:57   #43
Holger Racko
Elite

Standard

hmmm hehe.

Tyrolean gibts ja leider nicht im ATC des FS 2k2, oder ? Oder werden die auch Austrian gerufen ? Falls ja überleg ichs mir mal.

MD-83 hab ich schon 3 gemacht, und habe mittlerweile meine md83 im ai traffic mit b737 ersetzt

Freut mich zu hören das meine augen mir doch keinen streich gespielt haben und die laudas tatsächlich mal so und mal so sind

momentan mach ich grad mal die LH 737 neu
Diesmal fabrikneu =)
Alt 30.11.2001, 20:12   #44
wined
Veteran

Standard

Tja,

das mit dem ATC ist leider wahr....
Auf Tyrolean wurde leider vergessen, sowie auf einige andere auch...

Ich vermisse Hapag Lloyd, Tunis Air, und noch ein paar...

Hab mir die mal zuhaus ( muss grad mal wieder arbeiten ) alle Airlines die ich vermisse in der Airlines.cfg angehängt, um bei einem eventuellen Update oder Addon gleich zu wissen was ich brauch, und die Tyrolean ist da ganz oben.....

Hab mir schon alle standard Flieger, durch ander, dem Alpenraum entsprechende Flieger ersetzt (Tyrolean: dash-8-100,dash8-400, f70 Austrian: MD-83, f70, Iberia, Britsh: 757 British, LH:a319 LH:A300-600 Aeroflot, Malev: IL??, und was es noch so gibt.......)

Macht nen heiden Spass beim Taxi, und auch ATC blüht richtig auf.

Sind halt einige FS2000 Modelle dabei, wo einige ein Problem mit dem Fahrwer haben ( sie haben keines), aber daß ist die Minderheit.....

Aber OK....

Streich halt meinen Tyrolean-Request!!

Ach und übrigens: die MD-83 die du gemacht hast, wirst Du die auch uploaden???

Biiiiitteee!!!

LG,

Edwin
Alt 30.11.2001, 20:23   #45
Holger Racko
Elite

Standard

ähm könntest du mal ne liste an flugzeugen fürs atc geben, die _kein_ fahrwerksproblem haben ??
Alt 30.11.2001, 20:34   #46
wined
Veteran

Standard

Tja, gerne, aber leider nicht mehr heute, da ich wie schon erwänt arbeiten muss....

Aber morgen sollts dann klappen, werd nach möglichkeit auch gleich den ZIP-Namen mitposten, dann brauchst Du nur noch auf AVSIM, Flightsim, FsFreeware und FsPlanet ( in der Reihenfolge) suchen....

Auf jeden Fall gehen die ganzen exclusiven FS2002 flieger (nona!?), aber bei den 2000ern kommts zu den Problemen....

Hab heraus gefunden, daß wann ich die Flieger über FsEdit in den neuen integriere, das Fahwerk EHER zu sehen ist, dafür kommts oft zu problemen mit der air/aircraft.cfg ( so genau legt sich der 2002 da nicht fest), was den Flieger dann nicht verfügbar macht.....

Ich mach mich einfach morgen mal dran und poste es dann hier!

Und wie siehts mit deinen MD-83 aus? Welche Liveries hast Du dir da zusammen gedoktort?
Und wirst Du auch diese auf deiner HP zur verfügung stellen?

Edwin
Alt 30.11.2001, 20:38   #47
Holger Racko
Elite

Standard

Scandinavian, Swissair & Iberia (wobei die nicht 100% fertig)

Sehen allerdings nicht so besonders toll aus, da ich mir nicht wirklich mühe gegeben habe

Glaube nicht das ich die poste, vielleicht lade ich mal die team lufthansa dash8-100 hoch.
Alt 30.11.2001, 20:46   #48
wined
Veteran

Standard

Man muss nehmen was man kriegt

Nein ganz im ernst, es geht hauptsächlich um die Athmosphäre am Airport, und wer ernsthafft simt, der hat ohnehin nicht die Zeit so genau die Texturenn der nebenstehenden Flieger zu betrachten!

Aber wenn man auch nur erkennt um welche Airline es sich dreht, reicht das ja schon!

Allerdings sind die 3 gewählten Liveries leider nix für mich

SAS hab ich schon Swissair fliegt mit A320 nach Wien....

Aber Iberia hört sich gut an
Naja vielleicht krieg ich ja eine 1.Advent Mail....

Aber das mit der Dash hört sich ja auch gut an!
Aber war ein paar Seiten früher in diesem Thread nicht noch von einer 777 der Lauda die rede ?

Also morgen kommt auf jeden Fall die Liste,

Also: Stay Tuned!

Frage:

Da Du ja auch die Standard Flieger gegen eigene Eintauschsts zweck ATC, hätt ich da mal ne frage:

Stimmts wirklich, daß der FS nur die ersten 3 Liveries heranzieht?

Ich hab nämlich alle Standard Flieger bis zum Paint.2 gegen eigene Flieger getauscht, und dennoch schwirren bei mir einige Cessnas 182 rum???

Erklärung?

LG,
Edwin
Alt 30.11.2001, 23:11   #49
wined
Veteran

Ausrufezeichen Die gewünschte Liste, HOLGER!

Also los gehts,

Kann sein das ein oder zwei fehlen, wenn dem so ist, lass ich es Dich wissen....

Zunächst: Alle Repaints der FS2002 Standard Fieger ( eh klar!)

Und dann:

767-300 der Varig varig-767.zip
A319-114 Lufthansa act31lh2.zip
757-200 Iberia 757iberi.zip
757-200 British ba2k2_01.zip
777-200 Lauda 772ld_L2.zip (glaube die hat Fahrwerk wenn sie via FsEdit importiert wird!)

A319 British ba2k2_02.zip
ERJ-145 Alitalia erj-145az.zip
747-200 Iran Air ir742new.zip
MD90-30 SAS md90sas.zip
767 Gulf Air paslgf767.zip (POSKY, super paint!!!)
A300-600 Lufthansa Filename nicht mehr da!aber leicht zu finden.... (manchmal! beiben alle Türen offen und das Fahrwer unten, kann aber auch an meiner Zuordnung iegen...)

TU134 Aeroflot,Malev,Perm Air _tu134.zip

Die klappen bei mir, zumindest bis jetzt ohne Probleme!
Der Rest ,einpaar tyrolean Dash, und Aua Airbuses (alle von www.aua.com/virtual ) haben zwar Fahrwerk wenn man sie selber fliegt, aber nicht als AI, zumindest nicht bei mir, und sogut kenn ich mich mit FsEdit nicht aus, ums unter Gear selbst zu richten (wenns überhaupt geht)...

Und gerade eben ade ich mir eine nagelneue Sabena A320 bei flightsim.com runter, die haben dort auch eine A319.
Die wird dann getestet, aber solte gehen, da für Fs2002 optimiert...

Hoffe für Dich ist auch was dabei, LG

Edwin
Alt 30.11.2001, 23:36   #50
Holger Racko
Elite

Standard

merci
Antwort