WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2007, 19:16   #131
D-SK666
Master

Standard

Ach Holger, wo du gerade mal da bist:

Bei Mule Creek bin ich einer Mooney in der Platzrunde gefolgt und sie ist für die Landung in Richtung Norden auf dem Rückenwindabschnitt in den Berg hinein geflogen. Ich bin ihr dann nicht weiter gefolgt ( ) und gelandet - plötzlich war sie dann wieder da und auf dem Final.

Sebastian

D-SK666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 19:37   #132
BC_Holger
Master

Standard

Hallo Sebastian,

sorry, aber das ist ein bekanntes Problem mit den "doofen" AI. Zum einen wird bei schlechtem Wetter einfach auf IFR umgeschaltet, anstatt die Flugplaene zu stoppen, und zum anderen wird munter durch Berge geflogen (im VFR Modus gibts allerdings keinen Durchflug, sondern das Flugzeug verschwindet).

Im FS2002 konnte man da noch etwas tricksen, da man eine Landebahnrichtung gezielt schliessn konnte, aber im FS9 geht das nur fuer Startrichtungen, nicht mehr fuer Landerichtungen und da macht das einseitige Schliessen wenig Sinn.

Ciao, Holger
BC_Holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 15:56   #133
GrandSurf
Elite

Standard

Habe ich gerade gefunden ... KLICK
Alt 27.03.2007, 19:22   #134
Captain-Nico
Inventar

Standard

habe es endlich geschafft die scenery runterzuladen , werde morgen das ganze installieren und testen
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 13:36   #135
D-SK666
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von GrandSurf
Habe ich gerade gefunden ... KLICK
Wenn du noch mehr charakteristische Foto-Impressionen hast vom Gebiet um Glacier Bay, würde ich mich sehr über Links freuen.

Toll, wie hoch der Wiedererkennungswert auf dem Foto ist. Wenn der FS doch nur auch diese dichten Wälder darstellen könnte (und man selbst die Rechenleistung dafür hätte)- das ist das Einzige, was dieser Nicht-Fotoszenerie noch für einen fotografischen Eindruck fehlt - einfach immer wieder perfekt, über den Fjorden mit den hoch ansteigenden Gletschern zu fliegen. Seit Vorgestern besitze ich die RealAir Spitfire und das Erlebnis, nun mit 400 Sachen über diese Landschaft zu fliegen, ist einfach unbeschreiblich!

P.S.:
Wenn man, wie ich, über GB2 in die Sandmannsche Welt eingetaucht ist, sollte man sich unbedingt die Payware-Anschluss-Szenerie Tongass Fjords ansehen (simmarket.de) - die ist noch detaillierter.

Sebastian

Alt 28.03.2007, 14:04   #136
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von D-SK666
P.S.:
Wenn man, wie ich, über GB2 in die Sandmannsche Welt eingetaucht ist, sollte man sich unbedingt die Payware-Anschluss-Szenerie Tongass Fjords ansehen (simmarket.de) - die ist noch detaillierter.
...Und wenn man noch die weiter südlich gelegenen Misty Fjords hat, ist der längste mögliche Flug zwischen zwei Flughäfen in dem durch die drei Szenerien abgedeckten Gebiet über 800km lang! (Yakutat-Prince Rupert) Da ist man mit der King Air schon an die 2 Stunden unterwegs!

(Edit: Zum Vergleich - das ist weiter als Düsseldorf-Venedig!)

Danke Holger, einfach unvergleichlich was du mit deinen Co-Designern geleistet hast!

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 14:06   #137
Michael LOWL
Master

Standard

ja, eine wundervolle gegend. und man ist monate damit beschäftigt alles vorhanden zu entdecken

Michael

\"always three dots green\"
Michael LOWL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 14:11   #138
D-SK666
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lexif
...Und wenn man noch die weiter südlich gelegenen Misty Fjords hat, ist der längste mögliche Flug zwischen zwei Flughäfen in dem durch die drei Szenerien abgedeckten Gebiet über 800km lang! (Yakutat-Prince Rupert) Da ist man mit der King Air schon an die 2 Stunden unterwegs!

(Edit: Zum Vergleich - das ist weiter als Düsseldorf-Venedig!)

Danke Holger, einfach unvergleichlich was du mit deinen Co-Designern geleistet hast!
Genau, aber fairer Weise sollte man hier darauf hinweisen, dass sich Tongass Fjords direkt an die GB2-Szenerie südlich anschließt. Misty Fjords schließt sich wiederum südlich an Tongass Fjords an.

Kauft man beide Payware-Szenerien, gibt es auf Misty Fjords 20 oder 25 % Rabatt, was bei Simmarket zu 70 Euro inkl. Mehrwertsteuer führt. Tongass alleine kostet 40 Euro.

Wenn es also finanziell nicht drauf ankommt, macht man mit dem Doppelpack natürlich nichts falsch, aber für arme Studenten wie mich ist die Kombi Tongass plus GB2 die effizienteste Wahl.

Auch deshalb, weil Misty Fjords keine Airports mitliefert, die gibt es zwar als Freeware-Addons, aber im Prinzip sind die Misty Fjords eine reine Geländeerweiterung. Tongass ist dagegen ein Rumumwohlfühlpaket, quasi eine "Wollmilchsau"... ;-)

Sebastian

Alt 28.03.2007, 14:37   #139
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist natürlich richtig. Ich hab mir nur grad selbst erst klar gemacht, welche enorme Fläche die drei Addons abdecken...man unterschätzt das leicht bei der dünnen Besiedelung. Wenn man bedenkt, wie viele Airports und Großstädte entlang der Strecke Düsseldorf-Venedig liegen... In allen drei Szeneriegebieten zusammen wohnen sicherlich keine 100000 Leute, oder?

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 14:40   #140
Obi-Wan
Inventar

Standard

Ich kenne nicht die genauen Daten für die drei Add-Ons. Aber (laut Wiki) hat British Columbia ein Bevölkerungsdichte von 4,5 Einwohner auf einem km²