![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Mein erster PC aus dem Jahr 2000 wird von meinem Mann nur noch als qualifizierte Schreibmaschine zum Abspeichern benutzt. Kein Internet! In den letzten Tagen zeigt sich beim Hochfahren und auch nach dem Neustart immer wieder die Meldung Press <Home> key to boot from Local drive.
Ich habe den Satz gegoogelt, aber man kommt nur auf alte Einträge in Hilfeforen mit ungültigen Links, alles auf Englisch. Was soll ich da drücken? Und wie geht es weiter? Danke!
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Wahrscheinlich sind die Booteigenschaften im BIOS verstellt.
Beim Hochfahren kommt kurz eine Meldung "Press delete" oder ev. F2 to Enter Bootmenu, schnell diese Tste drücken und die entsprechenden Einstellungen auf die lokale Festplatte ändern. Aber vorsicht, wenn Du es Dir nicht nicht zutraust (Einstellungen in Englisch, man kann vieles stören!!) dann einen Kundigen beiziehen!!
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() https://www.netzware.net/wo-ist-der-home-key/
Wie immer unfähig die einfachsten Suchbegriffe zu verwenden: https://www.google.at/search?q=home+...hrome&ie=UTF-8
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Wie immer, ein freundliches Wort im Posting.
![]()
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Entschuldige, daß ich mich nicht gerührt habe, ich wurde von Deinem Posting nicht benachrichtigt, von einem in einem anderen Thread aber schon.
Ich kümmere mich in den nächsten Tagen darum. Z.z. ist es ein Glücksspiel. Gelegentlich kann man problemlos hochfahren und tippen. Ich halte iden Meinigen halt an, in kürzeren Abständen abzuspeichern und den Text auf einen USB-Stick zu kopieren, damit wenigstens keine Arbeit umsonst war. Weil irgendwann kracht der PC dann und fährt runter. Ehrlich: es macht keinen Spaß, einem Link zu folgen, wenn man mit Lowriders "Konstante" gleich wieder so angegauzt wird. Ich hab ja ohnehin den ominösen Satz gegoogelt, aber nur unaktuelles, nicht funktionierende Links und alles auf englisch, z.T. in ostasiatischem Slang, bekommen. Ich probiere immer erst selbst einiges aus, bevor ich frage.
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg auch keinem andern zu! Geändert von BrittaNagel (22.06.2017 um 19:45 Uhr). Grund: Ergänzung |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Heul ned schon wieder rum! Und von einem Absturz im laufenden Betrieb hast du nichts geschrieben. Wieder mal verspätete Infos, die ev. zur Problemlösung beitragen könnten. Und mein Link hat den von dir nachgefragten Home-Key erklärt. Bin gespannt, ob du auch den Any-Key suchst.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Stimmt das Datum und die Uhrzeit? Wenn die verstellt sind, deutet es auf eine leere (defekte) BIOS Stützbatterie
![]() |