![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Tux Fan
![]() |
![]() Hi
ich hab gehört daß Premiere gestützte Receiver (wie der Humax PR Fox oder TechniSat Digit PS) nach Beendigung des Premiere Abos für andere Karten (ORF digital) gesperrt sind, ähnlich Vertrags-Handys für andere SIM-Karten gesperrt sind. 1. Stimmt das und 2. Wenn ja, gibts Möglichkeiten diese Receiver zu entsperren? Bin nämlich gerade vor die Entscheidung gestellt welchen der beiden oben genannten Receiver ich mir zulegen soll (wenn die wer hat, bitte um subjetive Meinungen dazu ![]() Danke für eure Hilfe
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.09.2004
|
![]() Leider kann man Premiere Digitalreceiver nicht einfach für andere Anbieter entsperren. Das Problem besteht darin, dass Premiere eine andere Verschlüsselungsart wie andere Anbieter verwendet, nämlich Nagravision. Und dieses Verschlüsselungssystem ist in den meisten Premieretauglichen Receivern fix eingebaut.
Wenn man ein laufendes Abo von Premiere hat, dann kann man sich auch den ORF freischalten lassen. Bei Beendigung des Abos muss man jedoch die Smartcard von Premiere zurückgeben (diese wird sowieso komplett deaktiviert!) und dann kann man mit einem reinen Premiere-Receiver nur alle FreeToAir (=unverschlüsselten) Sender sehen d.h. kein ORF. Der ORF besitzt keine richtige Lizenz für Nagravision (nur für Premiere Kunden), sondern verwendet das Verschlüsselungsverfahren Cryptoworks. Falls jedoch der Receiver zusätzlich noch einen CI-Einschub besitzt, dann könnte man für den ORF z.B. ein Cryptoworks-Modul mit ORF-Karte kaufen (GIS Anmeldung vorausgesetzt!). MfG EH2004 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Tux Fan
![]() |
![]() @EH2004
Danke für die Aufklärung! Ich hab nämlich geglaubt daß der ORF auch Nagra verwendet.
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2004
|
![]() Zitat:
man muss dann die premierekarte auch nicht zurücksenden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Tux Fan
![]() |
![]() @Kane Guru
4€! Da leg ich noch nen Euro drauf und abonnier gleich Premiere Austria inkl.ORF! Also ich find die spinnen die Römer, mit der Preispolitik dürfen sich weder Premiere noch der ORF wundern wenns Schwarzseher gibt!
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2004
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |