![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.01.2002
|
![]() Hallo Cockpitbauer !
Heute im Laden einer Auto.Teile.Kette entdeckt: CACHE-SCHALTER, rote Kunststoffkappe, Ein-Aus-Schalter mit Schraubanschlüssen, geeignet für 6-24V. Der Schalter ist ein ziemliches Monstrum, kann aber einfach demontiert werden, um den Cache zum Beispiel mit kleineren Schaltern zu verwenden. Bildchen im nächsten Beitrag ! Und das beste: Der Preis !!! 9,95 EURO ![]() (in Worten: neun Komma neun fünf Euro) Aber ACHTUNG FALLE: im gleichen Laden gibt es auch einen (praktisch gleichen) Schalter für 19 und ... Euro !!! Unbedingt den Schalter mit der Bezeichnung "Knock Out Schalter ", Nummer FZ0060 verlangen ! Tip: Bild laden ! Der Teure für 19 und ... Euro nennt sich "Kill Switch".
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]() Hier das versprochene Bildchen.
(Hat vorhin irgendwie nicht geklappt, sorry)
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Vielleicht ist da noch eine Falle! Da ist die Rede von einem Schalter!!! Die Kappe kann möglicherweise nur Dekoration sein! Würde ich vorher auf jeden Fall klären - oder hast du ihn vor Ort bereits gekauft? Die Kappen werden woanders mit ätzenden 35,- Euro/Stk. gehandelt - da wäre ich jetzt vorsichtig! Wenn´s aber aber dem ist, dass das Angebot tatsächlich die Kappe beinhaltet, dann nix wie kaufen!!!
Gruß, Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Hallo Achim,
Hallo Rest der FluSi-Welt, Nein, nein, das "Rotkäppchen" ist schon echt ! Ich hab' gleich alle "Knock-Out-Schalter" (Nr. FZ0060), die in dem Laden vorrätig waren, gekauft (waren nur 3) und noch weitere bestellt. Ich hatte nämlich vor Monaten aufgrund eines Tipps im Forum die 19..und Euro - Version gekauft, da sie damals nur halb so teuer war wie bei einem bekannten Electronic-Versand (41,xx Euro). Ich konnte damals und kann heute noch nicht begreifen, wie die solche Preise rechtfertigen wollen. (Außer mit Profitgier) Die 9,95 Euro und die 19..und Euro - Version sind tatsächlich bis auf die Schalteranschlüsse identisch. (Teure Version: Kfz-Flachstecker, preiswerte Version: Schraubanschluß). Und bei der teuren Version steht seitlich auf der Sicherheitskappe der Herstellername drauf: "f....tec". Den konnte ich nicht brauchen und musste ihn wegschleifen. So spart die neue Version nicht nur Geld, sondern auch noch Arbeit !
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() HI
Danke für den TIP ------ drauf: "f....tec". Den ![]() ------ Kenn die Firma....hätte ich auch drauf kommen koennen. Da kann man das direkt bestellen ! Gruß ULI ![]() ![]()
![]() |