![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Gesperrt
Registriert seit: 23.08.2000
Beiträge: 3.692
|
für vista würde ich aber lieber gleich von anfang an 2 gb einbauen.
ihmo denke ich nicht, dass ein preissturz zu erwarten ist. ich werde im jänner mit ein c2d besorgen. vor weihnachten nicht mehr, da die preise im jänner immer geringfügig nachgeben. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
Vista hat er zumindest nicht angegeben.
So oder so kann ich Vista am Anfang eh net empfehlen. Besonders wenn man Spiele aufm PC spielen will, kann sich der erhöhte Speicherhunger negativ anmerken. Ich zumindest will mind. so lange warten, bis man die Dienste und sonstiges so weit optimieren kann, bis der Speicherhunger wieder auf erträglichem Level ist. Und außerdem kann man doch leicht von 1 auf 2 GB aufrüsten. Bei DDR2 ist das kein großes Thema.
____________________________________
Masochist: Schlag mich!! Sadist: Nö! Egal obs verrückt is oda net, hauptsache es funkt!!
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Master
![]() |
Nachdem ich eine gewisse Vorliebe für AMD habe, werde ich mir den X2 3800 EE leisten - kostet kaum mehr als der normale X2 3800er (128 €), läuft mit 65 W, genau wie der c2d 6300 und ist um 40 € billiger als der Intel.
Wegen Speicher: ich würde zwei Module nehmen (wegen Betrieb im Dualchannelmodus). |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
Der Leistungsunterschied vom SingleChannel zu DualChannel ist nur sehr gering und den merkt man höchsten beim Archivieren oder Videobearbeitung.
Aber bei Office, Internet usw. und bei Spielen ist der Unterschied zu gering als dass man etwas merkt. Ich habs ja schon gesagt. Man kann getrost vorher testen, ob die 1 GB reichen. Wenn nicht, kann immer noch nachgerüstet werden. Das Argument von den Kits ist bei DDR2 nicht mehr so wichtig. Nur eine gewisse Preisersparnis wäre ein Argument, aber wenn man wartet, bis die Preise wieder fallen, fällt dieses Argument wieder weg.
____________________________________
Masochist: Schlag mich!! Sadist: Nö! Egal obs verrückt is oda net, hauptsache es funkt!!
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
Beiträge: 1.210
|
Das kann ich subjektiv nicht bestätigen (objektiv sowieso Dual-Channel besser). Dual-Channel hat für mich, einen großen Performanceschub gebracht!
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
Bei welchen Anwendungen?
Ich sag ja nicht, dass sich DualChannel nicht auszahlen würde, aber bevor man (besonders bei den heutigen RAM-Preisen) sich 2 GB RAM kauft, sollte man besser wissen, ob es nur mit 1 GB nicht auch reicht. Erst recht bei AMD. Und subjektiv ist bei jedem a andere G'schicht'. ![]()
____________________________________
Masochist: Schlag mich!! Sadist: Nö! Egal obs verrückt is oda net, hauptsache es funkt!!
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|