WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2006, 10:18   #71
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Es ließe sich durchaus noch mehr kommentieren, aber ich greife mir dieses einmal heraus

Zitat:
Original geschrieben von wurly murly
a) ich bin kein Profikater, aber Ackerdemicker
Was versprichst Du Dir von dieser Behauptung, wenn Du nicht einmal bereit bist, was Dir natürlich frei steht, Dich an die Grundregeln unserer Sprache zu halten? Dieser Widerspruch in sich kann doch nur als Provokation aufgefaßt werden, oder kannst Du mir mit einer positiven Interpretation weiterhelfen?

Zitat:
und ich brauch ihn ned, um vor Freunden durch Angeberei mein Ego zu stärken.
Diesen Thread hier als reine Angeberei zu bezeichnen wäre aber doch eine ziemliche Untertreibung? Der Thread hat ja kein Problem als Grund, sondern nur Deine "Begeisterung", welche beinahe in jedem Posting mit Herabsetzung Andersdenkender "geschmückt" ist.

Zitat:
f) dass es immer wieder Nörgler, Besserwisser, Neider usw. gibt, die Null Ahnung aber grosse Rede haben, weiss ich.
Findest Du Deine Reden hier in diesem Thread besonders "klein"? Wer im Glaushaus sitzt...

Zitat:
Ich kaufte ihn halt beim Hofer, ja, auch Milch, Yoghurt und Christbaumschmuck. Ebenso in bester Qualität und saubillich.
Billig ist ja wirklich ein Argument für Diskontketten. Aber ist es nicht ein bißchen frivol, auch noch die beste Qualität für sich zu reklamieren?

Dabei gebe ich einigen anderen Postern hier durchaus recht, dass gerade in der IT nicht die beste sondern die für den user optimale Qualität entscheidend ist. Gerade dafür ließe ich mir so eine Diskontkiste für bestimmte Leute auch noch als sinnvoll einreden. Aber beste Qualität, nämlich egal welcher Produktgruppe, ist bei Hofer grober Unsinn. Das beleidigt einfach zu vieler Leute Intelligenz hier.
Don Manuel ist offline  
Alt 02.12.2006, 10:34   #72
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Philipp
Im Prospekt steht nicht auf wie viel Module das RAM verteilt ist, noch wie viele Speicherslots vorhanden sind. Ich kenne genug andere Marken bei denen es üblich ist das 2 Speicherslots auf einmal belegt sind.
irgendwo weiter oben stand aber das es definitiv so beworben wurde.
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Alt 02.12.2006, 10:43   #73
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Tja, ich brauch halt nur 1024 MB, das ist mehr als genug
für die meisten anwendungen heute schon.
aber vielleicht möchtest doch irgendwann mal auf windows vista umsteigen, und da ist das mit sicherheit ein vorteil.
natürlich, wennst nicht mehr als ein paar brieferl schreibst ist sowieso alles egal, weil dann brauchst dein geld nicht mit so einem unsinn verschwenden, weil dann kannst gleich beim alten pc bleiben.
wenn du allerdings das system wirklich nutzen willst, mit allen möglichkeiten die sowas bietet, wirst du irgendwann sehr wohl mehr als 1 gb brauchen.
vielleicht nicht heute, aber in zukunft schon.

Zitat:

, ich sponsere doch ned die RAM-Industry.
also mit so einem wirren zeug wirst aber niemand davon überzeugen, daß du hier der gscheiteste bist
du sponserst sowohl den hofer als auch die ram-industrie.
den hofer weil du akzeptierst das er dir minderwertiges zeug um zu viel geld verkauft.
und die ram-industrie weil du heute 2 * 512 kaufst, und morgen 2 * 1024.
anstatt heute 1 * 1024 und morgen 1 * 1024.

Zitat:

Blöd steht man nur da, wenn WinWista XXXXXP mal 10 GB verlangt, aber dann bist auch mit einem freien Slot bedient, wenn du 5x 2048 reinstecken sollst.
wie war das mit den drogen ?
wennst wieder auf den boden der harten realtität zurückkommst, dann denk mal drüber nach:
was ist besser ?
ein hofer system mit 2 ram-slots ?
oder ein vollwertiges system mit 4 ram-slots ?

zitat:
Na, war das schwer?
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Alt 02.12.2006, 10:58   #74
xpla
Elite

Standard

Weiters ist die Aussage "Ich brauche nur 1024MB" total lächerlich, wenn man im gleichen Atemzug angibt, Videoschnitt in HD-Auflösung zu betreiben ...

Der Thread schreit ja schon wieder nach ner Schließung und dieses mal sogar ohne Intel-AMD bashing (muss wohl was mit der Vorweihnachtszeit zu tun haben ...)
xpla ist offline  
Alt 02.12.2006, 11:28   #75
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hofer-PC, wasn das? Sind das diese komischen Supercomputer, die besser sein solln als alles andere?

HD-Schnitt mit 1GB? *lol* *niederbrich*

Sogar ich tu mir hier schwer mit 2GB Arbeitsspeicher

btw.

Kommt der Threaderöffner auch aus Medionistan?
str1ker ist offline  
Alt 02.12.2006, 11:49   #76
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Blöd steht man nur da, wenn WinWista XXXXXP mal 10 GB verlangt, aber dann bist auch mit einem freien Slot bedient, wenn du 5x 2048 reinstecken sollst.
Bis dahin, gibts die Welt und dich nicht mehr
str1ker ist offline  
Alt 02.12.2006, 11:50   #77
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

Standard

Zitat:
Na klar verdienst du an Null-Ahnern dein Geld!

Meine Cousine wollte auch nicht auf meinen Rat hören und keinen LG-Brenner (~ 35 €) kaufen. Bildete sich vom Hörensagen einen Blackstore (vulgo Plextor) um € 110 ein. Putt, ging zurück, Nexter Plextor .. putt, zurück zum Schwatz-Händler, dann endlich hat sie sich für ein Non-Marken-Gerät entschlossen .. läuft und läuft und läuft ...

Typisch Frau halt, kauft zuerst, was ihr ein Matscho-Dummschwätzer einredet anstatt gleich auf den Cousin z hören.
Plextor, war einmal gut
str1ker ist offline  
Alt 02.12.2006, 11:52   #78
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von schichtleiter
Beim PC ist offensichtlich noch ein Jahresvorrat an Opiaten dabei. Doch mal ein günstiges Hofer-PC-Angebot?
Die waren bisher bei jedem Hofer-Supercomputer dabei
str1ker ist offline  
Alt 02.12.2006, 13:09   #79
wurly murly
gesperrt

Standard

Tsss, tsss, tssss ... tut euch abregen (kopfschüttel). Geht raus an die frische (Warm)Luft oder kauft euch beim Hofer was Feines zum Naschen - in Schoko sind Glüxhormone (angeblich).

Also, ich hab irgendwo geschrieben, dass das Hofer-Möbel für meine Anwendungen (HDV-Schnitt) zu 101% taugt, habs angeschlossen - und aaaaalles funzt! So gehört sichs!

Im Selbstbau hätt ich 5x € 9.95 Porto und drei Tage Arbeit - und wer weiss, ob dann alle Komponenten funzen. Von der Software ganz zu schweigen. Oder eselt ihr die gratis runter ;-)

Wer nicht beim Hofer kaufen will - ich zwing ihn ned mit vorgehaltener Pistolenattrappe. Ich geh gern hin, Garantie und Kulanz werden gross geschrieben, da kann sich mancher (Nichtgemüse)Händler was abschauen.

Jene, die MICH hier hobbypsychologerisch zerlegen, die sollten mal bei Wickipedia nachschaun, was "ontoppich/offtoppich" heisst. Also bei der Sache bleiben, auch wenns euch innerlich zerreist. Übrigens: hab ich jemanden irgendwo persönlich beleidicht? Neeeein!

Wer sich betroffen fühlt (zu Recht???) - selber schuld.

Zurück zum Hoferianer-PC: jeder muss zugeben, dass man nen gleichwertigen PeeCee zu diesem Preis/Konditionen/Soft bei keinem Händler kriegt. Manche wollen natürlich eine SLI-Karte mit exotischem Kühlturm und (kiddiegerechtem) Phantasy-Druck aufm Kühlkörper. Gibts ned beim Hofer - zum Moding-Händler laufen, dort kaufen.

So viel (brauchbare) Anschlüsse hinten und vornedran wie beim 8818 gibts selten, das müssen leider die Neider zugeben. MIR erspart die HDMI-Schnittstelle den Wechsel einer Banal-Super-Karte und damit € 129.90. Wers net braucht, soll halt am TeeVau mit 720x576 sehstörungsverursachend seine Tschemmsbond-DVDs gucken.

Zugleich habe ich mit dem 8818 einen feinen HTPC, auch ned schlecht, obwohl ich so was fürs Wohnzimmer ned brauche. Ein Blumenstock macht mehr Freude.

So, nun wünsch ich euch ein schönes Wochenende, stürzt euch in den claustrophobalen Weihnachtsverkauf/Geldabzockebrauch - wenns noch keinen Hofer-PC habts ... bald ist es eh zu spät, dann gibts keine mehr, ihr könnt einen PC bei den Guten oder den Blöden kaufen. Oder bei den Schweinderl im Saustall. Und overglocken bis die WaKü glüht.
wurly murly ist offline  
Alt 02.12.2006, 13:42   #80
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
irgendwo weiter oben stand aber das es definitiv so beworben wurde.
Aha, sehe. Anscheiend aber nur bei Aldi in Deutschland? Im Hofer Prospekt steht nichts davon.

Zitat:
Original geschrieben von seppal
HD-Schnitt mit 1GB? *lol* *niederbrich*

Sogar ich tu mir hier schwer mit 2GB Arbeitsspeicher
Falsches Betriebssystem? Ich habe meine ersten HDTV Videos noch auf einen Mac Mini 1.42GHZ mit 512MB Ram geschnitten und das ging mit iLife eigentlich recht gut. Derzeit verwenden ich einen PowerMac G5 mit 2GB Ram und Final Cut Express. Dieser ist selbst für komplexere Rendereien üppig dimensioniert. Zumindest habe ich nicht das Gefühl das ich jetzt unbedingt mehr Ram brauche
Philipp ist offline  
Thema geschlossen