WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2006, 16:07   #51
wurly murly
gesperrt

Standard

Speicher in meinem 8818

Mag sein, dass andernorts EIN 1024er drinnen ist ... mir ist das egal, 1 GB reicht (mir) vollkommen.
wurly murly ist offline  
Alt 01.12.2006, 16:26   #52
cenus
Elite

Benutzerbild von cenus

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pong
Eher ist der Fall, dass es im Bekanntenkreis einiger Mitglieder hier, Leute gibt, welche dieses Trumm als Weihnachtsgeschenk in Betracht ziehen aber vorher doch so vernünftig sind um zu wissen, dass Frage nichts kostet und dies auch tun

pong
Also diejenigen, die den Hofer-PC als Weihnachtsgeschenk in Betracht gezogen haben, brauchen keinen Gedanken mehr verschwenden, weil der ist sicher schon ausverkauft.

------------------
§1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit.
§2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen.
§3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites.
------------------
Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen?
cenus ist offline  
Alt 01.12.2006, 19:54   #53
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Bin tief beeindruckt vom neuen Stil des Hofer-Kampftrolltums,
wirklich sehr kreativ und mit individueller stilistischer Extravaganz,
aber ich möchte doch die armen Drogen in Schutz nehmen,
hier handelt es sich wohl mehr um die Droge "Geld"
Don Manuel ist offline  
Alt 01.12.2006, 20:59   #54
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wurly murly
[b]PISA-Schüler grizzly!

a) man schreibt GERICOM mit EINEM "r"
b) GERICOM-Hasser = HOFER-Verächter, die kenne ich .. nix in der Birne.
... vielleicht habe ich bei Punkt "a" absichtlich so geschrieben - denk mal nach!

Und zu Punkt "b" erübrigt sich jeglicher Kommentar, ich bin dem Schüleralter längst entwachsen und kann Dir gerne meine Zeugnisse zeigen, falls Du Dich outest wer und woher Du bist!
Alt 01.12.2006, 21:14   #55
xpla
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von grizzly
... vielleicht habe ich bei Punkt "a" absichtlich so geschrieben - denk mal nach!

Und zu Punkt "b" erübrigt sich jeglicher Kommentar, ich bin dem Schüleralter längst entwachsen und kann Dir gerne meine Zeugnisse zeigen, falls Du Dich outest wer und woher Du bist!
Er ist professioneller HDTV-Cutter und hat sicher Aufträge von der BBC und den IMAX-Kinos ... Dort geht er dann auch hin und redet so wie mit uns hier im Forum, also eine Mischung aus Deutsch und Englisch, vulgo "denglish".

Der Thread hat ausser ein paar Bilder und der Erkenntnis, dass im Hofer PC wie erwartet "gespart" wurde nichts gebracht.

Wobei ich anmerken darf, dass professionelle Video-Cutter welche wirklich HDTV schneiden eine HDTV-Videoschnittkarte verwenden, die ab ca. 15.000 € erhältlich ist und bei 1GB RAM lachen UND einen Referenzmonitor verwenden, nicht einen "Consumer" Monitor ...

So weit so Off-Topic, jetzt wieder On-Topic. Bei dem Rechner, abgesehen von den Marketingschlagwörtern die einem da fast erschlagen, ist es schon erschreckend, welche Mainboards verbaut werden ... Bzw. finde ich dieses Mainboard irgendwie nicht passend im Vergleich zu den ganzen Marketingschlagwörtern ...
xpla ist offline  
Alt 01.12.2006, 21:48   #56
cenus
Elite

Benutzerbild von cenus

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von xpla
Wobei ich anmerken darf, dass professionelle Video-Cutter welche wirklich HDTV schneiden eine HDTV-Videoschnittkarte verwenden, die ab ca. 15.000 € erhältlich ist und bei 1GB RAM lachen UND einen Referenzmonitor verwenden, nicht einen "Consumer" Monitor ...
So weit so gut, aber es gibt PC-Benutzer, die haben einen superfeinen, allestückerlspielenden, sauteuren PC daheim und verwenden ihn nicht oder nicht entsprechend, damit bist jetzt nicht du gemeint, da ich dich nicht kenne, aber es gibt halt auch solche PC-Besitzer, weil als Benutzer kann man sie nicht bezeichnen. Der andere kauft sich ein preiswertes Allroundgerät beim (Lebensmittel-)Diskonter und nutzt ihn vielleicht besser aus, wenn nicht so ist zumindest weniger Geld in den Sand gesetzt worden. Sofern er ihn nicht aufrüsten will, ist es vermutlich die ideale Lösung für ihn.

Ich war früher auch so, da hat es mich auch immer in den Finger solange gejuckt, bis die Kiste ein bisserl schneller war und ich wieder eine Menge Geld los war. Wenn man sich das einmal vor Augen führt, was man für dieses Hobby über die Jahre ausgibt, dann kommen einem die Tränen. Weil es ein ordentlicher Patzen Geld ist, damit hätte man besseres tun können.

Seien wir uns ehrlich, die meiste Zeit wartet die CPU auf die Interaktionen der Benutzer.

------------------
§1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit.
§2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen.
§3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites.
------------------
Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen?
cenus ist offline  
Alt 01.12.2006, 22:23   #57
NextGeneration1
Hero

Standard

LOOL

Den thread grad "durchgeackert".

Aldi/Hofer Werbung der "neuen" Art

Ob das noch den Forenregeln entspricht

Egal - mir ist´s eh wurscht, weil die Kisten spätestens nach 2 Jahren (trotz 3 Jahren Garantie!!!) bei mir landen, und die Kunden sind geheilt

Grüsse
Alt 01.12.2006, 22:41   #58
bully
Speedtouchfreak

Benutzerbild von bully

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von NextGeneration1
Ob das noch den Forenregeln entspricht
Kann ich mir nicht vorstellen, was sagt Tom eigentlich dazu?

Zitat:
weil die Kisten spätestens nach 2 Jahren (trotz 3 Jahren Garantie!!!) bei mir landen...
Da muss ich dich korrigieren, die landen nämlich bei mir
Eigentlich bin ich über jeden Hofer-Käufer wirklich froh, wird mir nicht fad.

lg
bully

Mein Hund ist mein Freund.
Meine Homepage
bully ist offline  
Alt 01.12.2006, 22:45   #59
wurly murly
gesperrt

Standard

a) ich bin kein Profikater, aber Ackerdemicker
b) ich habe jahrzehntelang alle Computer selbst zusammengebaut, der Hoferianische ist mein erster Kaufcomputer
c) er hat genau das alles, was ich will, wünsche, brauche
d) er kostet nicht ein halbes Eigenheim und ich brauch ihn ned, um vor Freunden durch Angeberei mein Ego zu stärken.
e) ich hab ihn hier zerlegt, um anderen zu zeigen, was drinnen ist
f) dass es immer wieder Nörgler, Besserwisser, Neider usw. gibt, die Null Ahnung aber grosse Rede haben, weiss ich. Sie jucken mich ned. Sind mir breit x quer x hoch x tief.

g) wer sich was vom Hofer antut, soll es, die anderen können sich im Blödmarkt treffen oder sich vom Fach(haha)händler was aufschwatzen lassen. Oder beim Nidermayer deftig mehr zahlen. Oder beim HardLauer noch mehr. Jeder wie er will. Ich kaufte ihn halt beim Hofer, ja, auch Milch, Yoghurt und Christbaumschmuck. Ebenso in bester Qualität und saubillich.
h) NextGeneration, du kannst ruhig zur Mami oder zum Mod laufen und kreischen:"Mami, Mami, entspricht das noch den Forenregeln! Kauf mir Schoko beim Hofer!" Warum landen die Kisten bei dir? Hast du nen Schrottplatz? Meine Computer halten schon > 10 Jahre. Einfach ned totzukriegen. So nebenbei: in den Hofer-Computern sind beste Markencomponenten drinnen, oder meinst du, die backen den Prozessor selber und basteln im Zentrallager DVD-Brenner zusammen?
wurly murly ist offline  
Alt 01.12.2006, 22:55   #60
NextGeneration1
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wurly murly
a) ich bin kein Profikater, aber Ackerdemicker ...
Darüber lässt sich nicht mal streiten

Zitat:

h) .... Meine Computer halten schon > 10 Jahre. Einfach ned totzukriegen. So nebenbei: in den Hofer-Computern sind beste Markencomponenten drinnen, oder meinst du, die backen den Prozessor selber und basteln im Zentrallager DVD-Brenner zusammen?
Und Du meinst das wirklich ernst mit den besten Markencomponenten? Träum Du ruhig weiter Ich für meinen Teil verdiene jedenfalls an Euch sogenannten Ackerdemickern mein gutes Geld - weiter so!

Grinsende Grüsse