![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Elite
![]() |
Also ich muss schon ordentlich schmunzeln, wenn ich den Thread hier lese.
Einerseits gibt es die größere Gruppe der Hofer-PC Gegner, die jedoch alles bis ins kleinste Detail wissen wollen, um es dann wieder als schlecht hinzustellen. Andererseits gibt es den Hofer-PC Käufer, der euch in homöopathischen Dosen mit technischen Details versorgt. Und dabei steltl sich zwischen den Zeilen heraus, dass der Hofer-Pc eigentlich nicht so schlecht ist. Einziger Wermutstropfen für mich wären das RAM, weil es 2x512MB sidn, aber vielleicht hängt dies mit dem österreichischen MWSt-Satz zusammen. Die Differenz macht ca 23,- Euro aus.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
#42 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
natürlich steht dort was von ATA! @murly wurli super bericht. warum heuerst du nicht bei WCM an,dann werden endlich auch "normale" Rechner getestet. |
|
|
|
|
|
#43 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#44 | ||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Zitat:
pong
|
|
|
#45 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
a) man schreibt GERICOM mit EINEM "r" b) GERICOM-Hasser = HOFER-Verächter, die kenne ich .. nix in der Birne. Ich habe (familiär verteilt) seit vielen Jahren DREI GERICOM-Notbücher und DREI externe GERICOM-Festplatten. Alles funzt einwandfrei und obertoll, die bei HOFER gekauften werden im Garantiefalle Notbuck (noch nie nötig) an der Haustür abgeholt, bei Reperatur länger als 7 Tage wird ein Ersatzgerät gestellt. Schlecht gemacht wird a) vom Hörensagen ... wie ich von der Freundin meiner Oma ihrer Schwester gehört habe ... b) aus Ärger, weil man für den eigenen Notbuck viel viel mehr bei geringerer Leistung bezahlt hat. Ich kauf gern beim Hofer. Nicht nur der hübschen, langhaarichen Kassiererin wegen. Am Do.7.12. geh ich wieder hin, dann gibts das da: ![]() |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Gesperrt
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
gesperrt
|
Nochwas zum Öl-ins-Feuer-giessen für alle HOFER-Schlechtmacher: ich hatte noch nie Probleme mit HOFER-Sachen, die Einkäufer dort machen schon eine tolle Qualitätsvorauslese (bussi, bussi an die Aldi-Brüderl).
Und um 3h anstellen muss ich mich auch nie, um noch was zu ergattern - demnächst macht der 11. (!!!) Hofer im 12-km-Umkreis auf, da hab ich tolle Auswahl, wo ich meine Schoko-Kekse, Salat, Erdöpfi usw. kaufen will. Natürlich dort, wos die hübschesten Verkäuferinnen/Kassiererinnen gibt. Und sagt mal: welcher Laden hat so viel Vertrauen zu den eigenen Produkten, dass er 3 Jahre Garantie gibt? Bei einem Bekannten gab die TV-Kiste nach 1.5 Jahren den Geist auf. Zum Hofer gebracht, innert 5 Minuten gabs den vollen Kaufpreis zurück. das möcht ich mal beim BlödSauMarkt erleben. Tja, mein erster (GERICOM!) Notebook von ebendiesem konnte (nigelnagelneu) nichtmal hochfahren - Speicher defekt, die wollten den doch glatt zur Reperatur schicken! Nix da, habe auf sofortigen Austausch bestanden, der lebt heute noch (Intel 120 Mhz (!), 6-fach CDROM ...). Zweiter GERICOM war vom Lidl, konnte den dort auspacken, beliebig lange befummeln, dann ging die Verkäuferin mit mir eine Liste durch, ob alles dabei war. LIDL hat (hehe, vermutlich Probleme mit Gericom?) den Lieferanten auf TARGA gewechselt. Dritter ist vom HOFER, läuft wie Sau, ganz leise, wird ned amal heiss. Vom Hofer hab ich auch meine externen Gericömer Festplattln. - ![]() 320GB externe Festplatte - A: € 129, D: € 109 :-( |
|
|
|
|
#48 |
|
Aussteiger
![]() |
begebt euch wieder auf eine sachliche ebene und unterlaßt die beleidigungen ...
|
|
#49 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
@ wurly murly
danke für die infos! könntest du mir bitte sagen, von wem die komponenten verbaut wurden? also laufwerk, brenner, netzteil, etc... ist das windows auf cd mit lizenzsticker? schon mal danke im voraus ![]() |
|
|
|
|
#50 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
DVDbrenner, 16x, mit Lightscribe = LG ... ~ € 37 Festplatte = Seagate Barracuda 7200.10 320GB 8MB SATA II (ST3320820AS) ... ~ € 85 ![]() Zur Abwechslung mal ne Foto-Aufnahme vom LCD-TV bei 1920x1080. Windows XP MCE 2005, RecoveryCD, Lizenzpickerl hinten am Computer. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|