![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() |
Schade, dass über HDMI nicht 1366(1360)x768 möglich ist, denn das wäre natürlich die beste Auflösung dafür.
![]() @assign Es gibt ein 1080p-Modell, nämlich den Pioneer PDP-5000EX. Der beste Fernseher weit und breit. Kostet aber auch über 8000 €. ![]() Einen Unterschied wirst zumindest bei Toshiba schwer merken. Denn der Deinterlacer, den Toshiba verwendet, ist sehr gut. Bei anderen kann ich das nicht so gut sagen, aber bei Diagonalen unter 40" sind 1080i/p (mit einigen Ausnahmen bei den Zusehern) nicht besonders sinnvoll.
|
|
|
#32 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
@wurly murli sag mal Du hast nicht schon zufällig einmal ein kleines Spielchen ausprobiert, oder? Falls doch: empfehlenswert oder eigentlich unbrauchbar?
|
|
|
#33 |
|
Inventar
![]() |
Also ich würde rein von den Hardware-Daten diesen PC nie für ambitionierte Spieler empfehlen. Es gibt weitaus bessere Grakas für nur ein bisschen mehr Geld. Als CPU würde auch ein Athlon 64 (X2) reichen (je nach Budget) und wenn nur 1 GB RAM, dann natürlich nur als 1 Modul.
WLAN muss nicht sein, nur nach Bedarf. Ein DVD-Brenner reicht, noch ein Laufwerk ist nicht unbedingt nötig. 320 GB braucht ein reiner Gamer-PC einfach nicht. Mit 250 GB kommt man auch noch locker aus. Und dass nicht jeder eine TV-Karte braucht, ist klar. Wer also für Spiele etwas mehr will, der ist beim Hofer eh falsch. Da sind Selbstbau-PCs immer besser, da die eigenen Ansprüche (sofern man die auch selber kennt ) gedeckt werden. ![]() Natürlich muss der Hofer-PC (nur rein von den Hardware-Daten natürlich ) nicht schlecht für Spiele sein, aber für die Leistung gehts auch weit billiger. ![]()
|
|
|
#34 | ||
|
gesperrt
|
Zitat:
Blöd gekauft, ein paar Hunderter in den Schnee gesteckt. Da 1920x1080i/50Hz die weitverbreitetste "Norm" ist, steht man so ganz schön blöd da. Irgendwie/wo ist da immer ein Geflimmer. Darum haben mich die Daten der 7650 auch überrascht. Zitat:
Zum Totlachen die Dummheit der grossen, werbegläubigen Masse. (man beachte z.B. die exotischen Kühltürme auf Prozessoren ) Unterschied zwischen i und p: bei i werden 50 Halbbilder dargestellt, bei p 25 Ganzbilder, unterm Strich kommts gleiche raus. Bei Röhre war das noch wichtig, bei LCD ist es ein Furz um periodisch die depperten Leutz zum Geldausgeben zu verlocken. @shadow Wenn es überhaupt Probleme mit SPIELEN (I don't play, I'm no Blähboi) gibt, so liegen die an den doofen Programmierern oder den untalentierten Hochtacktern, die den PC zugrunde richten, weil sie suuuperschlau sein wollen. Habe gerade von einer Heftl-DVDROM (Mai 2006) POWERDROME installiert, geht ab wie die Post in 1920x1080, natürlich wird auch der Ton über HDMI übertragen. Da ruckelt nix, da zuckelt nix, da gibts keine Fehler. Keine Aussetzer, alles voll okay. Pfeift dahin wie Blitz. |
||
|
|
|
|
#35 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Grund der vielen Sender ist, dass ich auch den Hotbird habe, wie schaut's eigentlich aus mit der Innenansicht des Hofer PC's. Wieviele Festplatten passen da noch rein, wenn da auf der Detailaufnahme schon nur mehr ein freier SATA-Stecker zu sehen ist? Wieviele PCI-Slots (nicht PCI-E) hat der und wieviele EIDE?
|
|
|
#36 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Aber komm, Powerdrome? Ich musste erstmal nachschauen, was das für ein Spiel ist, weil ichs net kenn und dann find ich hauptsächlich nur Links zu den PS2/Xbox-Versionen, wirklich toll. ![]() Ich sag nur, dass man andernorts bzw. mit Marke Selbstbau fürs gleiche Geld deutlich mehr kriegen kann, weil man gezielt kauft.
|
|
|
|
#37 |
|
Gast
|
Beim PC ist offensichtlich noch ein Jahresvorrat an Opiaten dabei. Doch mal ein günstiges Hofer-PC-Angebot?
|
|
|
#38 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
Werft den Purchen zu Poden! 4 SATA-Anschlüsse: 1 belegt mit 320GB-SATA 1 Kabel zum Datenhafen 2 frei Am IDE hängen DVDROM + DVDbrenner. Notfalls kannst das €18-DVDROM ausbauen. Zweite SATA-HD kannst ruckzuch einbauen. Zwei Schrauben (von aussen), zwei Stecker, fertich. ![]() Steht alles eine Seite zuvor! Das ist ein Aaaaaah! Das ist ein Beeeeeh! Das ist ein Ceeeeh! |
|
|
|
|
|
#39 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
Mir geht es nicht um die Spieleleistung sondern mehr um die Erfahrungswerte PC in Verbindung mit einem LCD TV. @wurli murly Ich kenne "Powerdome" auch nicht, spielt aber keine Rolle. Du könntest Dir also vorstellen das eine oder andere Spielchen auf dem LCD TV zu spielen wenn Du Spieler wärst oder sagst Du ein netter Gag, aber muss nicht sein, da gest Du doch zum Monitor zurück und benutzt das Kastl in erster Linie zum Fernsehen und als Multimediagerät? L.G. assign
|
|
|
#40 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Bekannter hat sich vor etwa 2 Jahren den 20" Gerri....ott gekauft, da schau ich lieber in eine geschenkte Röhre rein ...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|