![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Leute!
Hab da ein kleines aber aergerliches Problem mit PowerVCR von Cyberlink. Beim ansehen des TV-Bildes ist der Ton normal, jedoch bei der Aufnahme gibts nur ein leises Pfeifen. Eigentlich ist ja alles richtig eingestellt (Line In). Hardware : Hauppauge WinTV FM, Treiberversion wdm317_19300 CMI8738 Onboardsound vom Asus Tusl2-C, Treiberversion wdm_0629 Beides sind die neuesten Treiber. Als OS laeuft Win2k, aber auch unter WinXP gibts das gleiche Problem. Habe es mit der Trialversion und der Vollversion probiert, da ich zuerst dachte das es an der Trial liegt. Wenn ich nun beim Audioeingang das Mic anwaehle hoere ich bei der Aufnahme die Geraeusche die das Mic aufgenommen hat. Irgendwie hat die Software ein Problem mit dem LineIn. Vielleicht kann mir jemand helfen? ![]() Denken koennte ich mir, das es mit einer anderen Soundkarte funktionieren wird. Leider habe ich nur noch welche mit dem YamahaChip 724 uebrig. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() doppelklick mal auf das lautsprechersymbol in der statusleiste,wähle dann Optionen -> Eigenschaften, und dann den radiobutton aufnahme!
klicke dann auf OK, und wähle nun bei line-in Auswählen! dann müsste es passen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
![]() hi
saug dir mal von der hauppage site die audiosel.exe die schaltet den line in frei rd |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Leider leider funkt es auch mit dem audiosel.exe nicht. Alles ist wie vorher.
![]() ![]() Ausserdem werden alle Sender nur als Mono gefunden.... ach ja die Sender. Gefunden hat das Proggi nur ca 2/3 aller Sender von Telekabel. Davon das ich keine MPEG2-Videos machen kann, will ich ja erst garnicht reden. Da gibts immer eine Fehlermeldung. Am Anfang jedes aufgenommenen Videos gibts immer einen Knackser im Ton. PowerVCR II ist leider das einzige vernuenftige Programm auf diesem Sektor. Bitte Leute, habt Ihr irgendwelche Tips? Irgendwie komm ich mir schoen langsam zu bloed vor. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |