![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Bei gewissen Vorträgen vom Laptop via Beamer im Saal wär eine Audiounterstützung nicht schlecht - die kleinen PC Boxen reichen aber dafür niemals aus.
Wie könnte ich ohne grosses Schleppen dennoch vom Laptop eine ordentliche Audioshow auf die Reihe kriegen?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wenn die Boxen schon einschlielich amp im Vortragssahl montiert sind,
und Du nur mehr Soundausgang von NB an amp-Eingang steckst ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Nein im Saal sind keine Boxen montiert!
![]()
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Wie willst Du dann zur Leistung von amp+Boxen kommen,
ohne wenigstens ~15 kg Aktivboxen durch die Gegend zu schleppen? Da kannst nur die Gitarre (leichter!) mitnehmen und selber singen, oder eventuell eine Band einladen, die ihr equipment selber mitbringt ![]() Tschuldige, wenn das jetzt für Dich albern klingt, aber für die Beschallung eines großen Raumes brauchst Du einfach Material. Es ist für mich weniger eine technische, als eine soziale Herausforderung, Deine Wünsche ohne zu Schleppen zu realisieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
@nukia: für einen bestimmten Saal oder soll´s ziemlich universell sein Raumgrösse, für wieviele Personen etc |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
![]() ich habe dieses problem auch des öfteren gehabt, mache immer wieder pp für die feuerwehr und präsentiere diese meistens in einem größeren saal.
habe mir dafür folgende anlage gekauft. http://www.itec-audio.com/itec_audio.../activebox.php funktioniert super mit dem audio ausgang vom laptop. weiters hat man den vorteil, das gleich ein funk mikro dabei ist sowie ein cd player und radio |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() @keksi77
und was kostet so ein Teil in etwa?
![]() |