![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Hi Leute,
folgendes Problem: ich arbeite auf einem Rechner mit Powerpoint 2002 unter Windows Vista. Komischer Weise fehlen in der Liste mit den Schriftarten alle Schriften-Einträge. Man kann aber auf z.B. Arial einstellen, wenn man "Arial" eintippt. Ebenso muss man händisch eine Zahl für den Schriftgrad eintippen. Habe schon versucht händisch TTF-Fonts nachzuinstallieren, da ich dachte es liegt an den OpenType Fonts von Vista - hat aber nix gebracht. Word funktioniert problemlos. Irgendwie habe ich den Verdacht das ganze Powerpoint ist auf asiatische Schrift umgestellt. Da unter Zeichen der Eintrag auftaucht:"Asiatische Schriften verwenden". Any ideas wo man hier was umstellen kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Hi Leute,
folgendes Problem: ich arbeite auf einem Rechner mit Powerpoint 2002 unter Windows Vista. Komischer Weise fehlen in der Liste mit den Schriftarten alle Schriften-Einträge. Man kann aber auf z.B. Arial einstellen, wenn man "Arial" eintippt. Ebenso muss man händisch eine Zahl für den Schriftgrad eintippen. Habe schon versucht händisch TTF-Fonts nachzuinstallieren, da ich dachte es liegt an den OpenType Fonts von Vista - hat aber nix gebracht. Word funktioniert problemlos. Irgendwie habe ich den Verdacht das ganze Powerpoint ist auf asiatische Schrift umgestellt. Da unter Zeichen der Eintrag auftaucht:"Asiatische Schriften verwenden". Any ideas wo man hier was umstellen kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Niemand? Wäre dringend...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
SYS64738
![]() |
![]() Hat sich an deinem System oder an der Installation von Powerpoint etwas geändert?
Könnte u.U. auch sein, dass die Schriftartenauswahl aus einem (noch) unbekannten Grund weiß angezeigt wird. Daher, die Fonts sind da, aber werden statt in Schwarz in Weiß angezeigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
Zitat:
Arial zeigt er an (dacht ich halt), aber auch bei der handelt es sich anscheinend in Wirklichkeit nur um eine "Ersatzschriftart". Seltsamerweise sind weder OpenType noch TrueType-Schriften in Powerpoint aufgelistet. Seltsamer Weise ist plötzlich jedes 10te Mal dann doch die Liste mit den installierten Schriften da. Aber dann halt wieder weg. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Interessant: unter Format -> Zeichen wird die komplette Liste der Fonts vollständig angezeigt, inklusive Schriftgradauswahl. Nur halt nicht in der entsprechenden Format-Symbolleiste. Na zumindest geht's über den Umweg, beruhigend!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() @mopok
Danke auf jeden Fall für Deine Ideen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
-------------
![]() |
![]() http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kum...angezeigt.html
Zitat:
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() hab die Beiträge zusammengeführt
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt Geändert von enjoy2 (08.04.2010 um 21:13 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
SYS64738
![]() |
![]() gerne geschehen.
Und was geschieht, wenn Du z.B. PowerPoint neu installierst? Oder in Office -> Funktionen hinzufügen bzw. ändern anwählst; daher schau mal ob vielleicht bestimmte Funktionen in PowerPoint deaktiviert sind. |
![]() |
![]() |
![]() |