![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() Hallo Leute,
ich habe ein Anliegen wegen einer Powerpoint-Animation: und zwar habe ich ein Blatt mit ein paar Bildern animiert, diese erscheinen zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Nun hätte ich gerne, das sich diese gesamte Animation wiederholt, sprich in einer Schleife läuft bis ich klicke und zum nächsten Blatt wechsle. Das funktioniert natürlich wenn ich die Animation für die Bilder einzeln eingebe aber das ist sehr langwierig, außerdem weiß ich cniht genau wie oft ich das dann machen soll. Hat wer eine Idee? Ich meine nicht die Funktion: Anzeigedeuaer - Wiederholen bis zum Klick, denn dabei wird ja immer nur ein Bild wiederholt, die Bilder sidn aber hintereinander geschaltet. Vielleicht kennt ja wqer einen Kniff?? Danke im voraus für die Hilfe. Goldeneye
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() hätte zumindest jemand eine idee in welchem forum ich mein anliegen noch posten oder nachsehen könnte???
Danke für die Auskunft. Goldeneye
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.06.2005
|
![]() servus!
vielleicht erreichst du mit einem kleinen umweg dein ziel: ist jetzt für office 2000 aber wahrscheinlich funzt's im 2003 ähnlich oder sogar gleich 1. erstelle die folie mit den bildern oder sequenzen die du wiederholen willst in einem eigenem file 2. unter "bildschirmpräsentation" gibt es den punkt "bildschirmpräsentation einrichten" und dort die checkbox "wiederholen bis esc gedrückt wird" --> funktion aktivieren 3. in der "hauptpräsentation" fügst du an stelle der einzelnen bilder einfach die zweite präsentation als objekt ein 4. in der folienansicht sollte jetzt das titelbild der 2ten präs. erscheinen. rechtsklick und "benutzerdefinierte aktion" setzen. unter "reihenfolge und zeitlicher ablauf" kannst noch entscheiden ob die sub-präs gleich beginnen soll oder erst nach einem mausklick. und jetzt was ganz wichtiges: unter "multimediaeinstellungen" setzt du die objektaktion auf "anzeigen" (anderenfalls siehst du immer nur die titelfolie). sodale, das sollte es gewesen sein. bei mir hat es so funktioniert. die präs. läuft mit mausklick bis zur folie mit der sub-präs. die läuft so lange bis man "esc" drückt. dann kehrt man wieder in die hauptpräs. zurück und kann mit mausklick oder automatisiert zur nächsten folie wechseln. ich hoffe, das entspricht so einigermaßem dem, was du dir vorstellst. lg gentleman fallst hilfe brauchst, schick ich dir gerne ne musterpräsentation |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() @goldeneye
war's das? funzt es? brauchbar? oder doch nicht das was du wolltest? g. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
![]() Es stört mich auch, besonders da andere User nicht erfahren ob´s gefunzt hat. ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() @christoph
ich nix neugierig - sondern wißbegierig (scharfes ß oder doppel s???) ![]() na wenigstens habe ich beim herumprobieren im power point wieder was dazu gelernt ![]() lg gentleman |
![]() |
![]() |
![]() |