![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
hi, hallo!
da in dem forum nicht so viele macler herumrennen zu scheinen: mit einem powerbook kaufst dir eher die möglichkeit, auf verschiedenen programmen zu arbeiten, die es am pc ned gibt.(final cut, logic etc.) und die gewissheit, dass mache sachen dich einfach nicht mehr nerven können (so wie nicht gemountete cds, die bei windosen machmal dubiose dinge tun etc. gute verarbeitung (powerbooks fallen auch mal runter, das gehäuse hält viel aus und scheint sollbruchstellen zu haben )viele netzwerktechniker rennen seit osx mit books umeinander (x11 halt!), gehen tut alles, geben tuts auch alles - kannst dir ja eh alles kompilieren. sachen wie dvds rippen etc geht auch, is halt a bisserl mühsamer, die soft zu finden. und apple hat auch etwas mehr einfluss und macht mehr, um sowas zu unterbinden bzw. wirklich einfach zu machen (rippen is nur beispiel) guter grund, book zu kaufen - sound machen oder video. allerdings!: jeder, der sich ein ibook / powerbook (den unterschied macht nach ein paar tests von uns nicht der g3/g4, sondern die ddr!) kauft, damit er einen 2,4 ghz vaio wegputzen will, wird auch mit einem gig ram auf die nase fallen. pc is schon schneller! also: mit vaio etc. hast mehr leistung - mit powerbook is gmiatlicher, weil das windowsärgern wegfällt, du viel länger arbeiten kannst (das display is halt a traum) und weils cooler ausschaut ausserdem is der wiederverkaufswert höher. auf einem apple powermac mit den specs würd ich halt NICHT arbeiten wollen - das sag ich auch noch. meion traum wär halt das 12" powerbook (extrem liab, und jetzt kommt der winter! im sommer kannst mit dem teil ned am schoss arbeiten, da etwas sehr heiss..wirklich heiss), aber nur für live-gschichten bzw. so bissi hackeln, ned fuigas. und weil ich mir auch entweder ein powerbook oder einen vaio kauf demnächst (ziemlich wahrschienlich wirds ein vaio) - is die grx serie die hurtigste? der centrino..is der schneller oder langsamer als ein höhergetakteter p4 M??? woher kommen die unterschiede bei den vaios?? im preis und leistung, mein ich... und wie stabil sind die teile? wieviel garantie? gutes service? und wie schneiden acer ab - oder is da das display schlecht? fragen über fragen ![]() |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|