![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
![]() wurde von meiner schwester wiedermal auf eine idee gebracht. hat jemand erfahrung mit energiestationen (tragbaren ev.) für heim und hobby? es hieß die gäbs beim zgonc für 50 euronen, aber hab eben dort angerufen und man sagte mir, für lappis udgl habens sowas nicht... *geplantes Anwendungsgebiet wäre: bei Stromausfall das Funkerl anstecken sowie mein Powerbook und weiß noch nicht genau was noch... Gibts da was dafür? Wo bekommt man das? Was alles kann man da mit Strom speisen ( -> mAh?? )? How much? Hat wer Erfahrung mit sowas?... DANKE! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
|
naja wollte eigtl keine usv sondern eine notstromversorgung für mehr als nur einen pc...oder gibts nur die usvs?
edit: also eine powervolle akkustation mit am besten pegelbaren mAh/Ah bei (5?)6-12 Volt scanner und drucker und pc und funkgerät anschließen will...ua kleine gerätchen wie open pandora zb...akku solte viel leistung besitzen dabei, nicht nur eine halbe stunde back up.. PS: kann ruhig bis zu koffergröße haben... keiner was weiß dazu? ![]() Geändert von oitt (23.07.2008 um 16:15 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Eine USV gibt's in allen Größen mit beliebig vielen Anschlüssen. Eine USV ist eine Notstromversorgung. Dahinter kannst ja noch so einen billigen 2kW-Generator vom Baumarkt setzen, dann überbrückt die USV die Zeit bis zum Einschalten dessen.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Und eine gute USV macht dann sogar aus einem ungeregelten Generator eine brauchbare Energieversorgung für die PC's.
![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
|
nunja...nicht das was ich im sinn hatte, aber zumindest eine alternative, danke.
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ist halt ein bisserl laut und stinkt. Die Spira hat da mal jemand gezeigt dem haben sie den Strom abgeschaltet. Dann hat er das Ding angeworfen und am TV mit der X-Box Autorennen gespielt... ;-) |
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Naja, für die Wohnung nicht gerade komfortabel, höchstens, wenn's einen Balkon gibt. Aber ich dachte, oitt wohnt eh in der Prärie
![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Nunja, in der Tat denke ich, das Madmax hier prophetischer war, als es manche schon sehen:
Habe gerade mal Zahlen aus 1995 gesehen, wonach alleine das Potential an Biogas aus Gülle von Kühen und Schweinen in NÖ etwa 200 Millionen Liter Sprit im Jahr entspricht. Alle sonstigen Biomasse-Abfälle dazugerechnet, also ebenso vergast, würden das noch vervielfachen. Als Resultat der Gärung gibt's zum Biogas noch besten Dünger dazu. Für mobile Zwecke hat das die gewohnte Energiedichte, für stationären Energieverbrauch sind Wind und Sonne ohnedies ausgereift, aber bei Madmax ging es ja vor allem um den Rumfetz-Faktor ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|