![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
Ich habe mich bisher immer gut mit mysql geschlagen, brauche jetzt aber checks und stored procedures, also wollte ich auf postgres umsteigen.
Ich habe alles was benötigt wird mit yast installiert und auch den Dienst im Runlevel-Editor gestartet. Wenn ich als user 'postgres' oder 'postmaster' eingebe, erhalte ich diese Meldung: postmaster does not know where to find the database system data. You must specify the directory that contains the database system either by specifying the -D invocation option or by setting the PGDATA environment variable als Root folgendes: "root" execution of the PostgreSQL server is not permitted. The server must be started under an unprivileged user id to prevent a possible system security compromise. See the documentation for more information on how to properly start the server. Angaben: der Ordner pgsql ist unter /var/lib und für nur für root (eh klar) in den Online-FAQ's steht aber, dass der Ordner unter /user/local zu finden ist. Also bitte, wer kann mir da helfen. Danke
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|