![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.03.2004
|
Folgendes hab ich installiert:
pop-before-smtp courier-authdaemon courier-pop postfix postfix-tls Was funktioniert: Ich bekomme in die Postfächer der Benutzer auf meinem Root-Server Mails von außen. Ich kann vom Server Mails nach raus versenden Was nicht funktioniert: Das Abholen via Outlook-Express von einem gefüllten Postfach. Lt. /var/log/mail.log scheint dies aber zu funken: Apr 20 19:23:23 vrs courierpop3login: LOGIN, user=ich, ip=[::ffff:62.166.60.95] Apr 20 19:23:23 vrs courierpop3login: LOGOUT, user=ich, ip=[::ffff:62.166.60.95], top=0, retr=0 Aber reinbekommen tu ich nichts. Senden via Outlook-Express geht auch nicht: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "karli.freund@vienna.at". Betreff 'Probeeeeeeee', Konto: 'Meins', Server: 'mail.meins.at', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '554 <karli.freund@vienna.at>: Relay access denied', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79 ![]() |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|