![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
bei spamassassin verwend spamd/spamc dann gehts schneller
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
Danke, i würd ihn gern in den Fetchmail einbinden,
gibts da eine FixFertig-Lösung? (/etc/fetchmailrc ?)
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
bei uns läuft postfix mit amavisd-new und spamassassin. ca 40000 mails am tag, ohne probleme. es empfiehlt sich aber einen backupvirenscanner zu verwenden, falls der hauptscanner mal nicht mag.
zumindest habe ich keine möglichkeit gefunden, eine´mail zustellen zu lassen, wenn der virenscanner bei der prüfung versagt, was leider doch ab und zu mal vorkommen kann. ( Prim. Scanner: norman, sec. scanner: clam-av [OSS ] |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
false positive sind aber wirklich selten. |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
@callas:
Könntest du deine master.cf einträge posten die an amavis und spamassassin pipen? Ich bring das nicht hin, vielleicht kann ichs mir bei dir abschaun ![]() --qu
|
|
|
#16 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
@boo:
fetchmail übergibt die Mails die du abrufst automatisch an den Dienst der auf Port 25 "horcht". Wenn du postfix installierst wird es diese Mails entgegennehmen, dann brauchst nur noch in der master.cf Einträge erstellen die die Mails an Spamassassin pipen und wieder "reinjecten". Das sollte in Verbindung mit Amavis funktionieren. Auf www.amavis.org gibts ein Howto von Ralf Spenneberg das diese Konfig beschreibt. (Das ist allerdings das woran ich grad scheiter - deswegen meine Frage an dich ob du spamassassin parallel fährst )mfG, --qu
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
@quaylar: ja, kann ich, aber erst morgen früh.
postfix übergibt an amavis, der schickt die mails an den virenscanner und an spamassassin. so läufts bei mir. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
Mir is scho klar, dass der Assasin eher am MTA eingesetzt ghört, nuuuuur
gehts hier net um a Grossistenlösung. Na, bei mir isses ganz trivial: Ich will schon auf dem gmx etc. Mailserver beim Poppen überprüfen ob Spam oder nicht und aufgrund dessen dort löschen oder eben downloaden. Sonst bringt mir das nix wenn ich den Spam erst downloaden muss. Und die Mail holt bei mir der Fetchmail.
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
@Quaylar:
master.cf am Ende dazu: smtp-amavis unix - - n - 2 smtp -o smtp_data_done_timeout=1200 -o disable_dns_lookups=yes 127.0.0.1:10025 inet n - n - - smtpd -o smtpd_recipient_restrictions=permit_mynetworks,rej ect -o mynetworks=127.0.0.0/8 -o content_filter= pre-cleanup unix n - n - 0 cleanup -o virtual_alias_maps= -o canonical_maps= -o sender_canonical_maps= -o recipient_canonical_maps= -o masquerade_domains= am Anfang bei smtp .... -o cleanup_service_name=pre-cleanup und bei pickup .... -o cleanup_service_name=pre-cleanup ich verwende amavisd-new, kann bei anderen varianten natürlich anders funktionieren. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() |
und im main.cf:
content_filter = smtp-amavis:[127.0.0.1]:10024 Spamassain wird über amavid gesteuert, alles benötigte ist in der amavisd.conf zu finden. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|