WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2007, 02:18   #31
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Bitte, ist zumindest meine Meinung, daß man Sonntagsarbeit besser abgegolten bekommen sollte.
Ich weiß schon, daß es in der Praxis nicht immer so ist oder daß man nur geringe Zuschläge bekommt.
Ich finds nicht in Ordnung.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 12:10   #32
Neo
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von horsti2
Ist doch egal wann man seine 40h macht,ob di-so od. mo.fr.
Das ist dir solange egal, bis du nicht mehr alleine in deinem Kämmerlein sitzt.
Alt 02.08.2007, 12:26   #33
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von horsti2
wieso mehr kosten?
Ein Tankwart,Kinokassierer,Schaffner hat auch normalarbeitszeit am Sonntag.
Nur der Arbeitnehmer will immer mehr,für noch weniger Arbeit.
Ist doch egal wann man seine 40h macht,ob di-so od. mo.fr.
Ach sind das keine Arbeitnehmer?

Das du die 100 Stundenwoche ohne lohnausgleich einführen willst hast ja IMHO schon in einem anderen Thread durchblicken lassen - weil die wiedereinführung der Sklaverei kommt dann wohl in ausbaustufe 2- oder?

Kann mich ansonsten LOM nur anschließen- willst was aussertürliches mußt auch bereit zu sein dafür zu zahlen- und das soll sich nicht nur der Unternehmer zu 100% einstecken sondern gefälligst mit seinem Mitarbeiter (vulgo Lohnsklaven) teilen.
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 12:32   #34
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von str1ker
Jetzt gehen wir in Zunkunft bei der Tankstelle Pakete abholen
Darf ich als Fußgänger endlich auch dorthin- hat ja auch seine Vorteile bei der Post kannst dir beim anstellen kein Bier kaufen

"Schatzi die Schalalangeeee war so langgggg!"
Upss das Packerl hab ich jetzt ganz vergessen
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 13:11   #35
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Stimmt, ein schöner Beigeschmack beim Paket abholen

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 13:16   #36
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

...und gleichzeitig eine Entziehungskur für Raucher
Alt 02.08.2007, 13:21   #37
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von holzi
...und gleichzeitig eine Entziehungskur für Raucher
bei unserer esso kannst drinnen rauchen (ein rauchertischerl) und dein cafe oder what ever geniessen
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 22:38   #38
Neo
Inventar

Standard

Die Esso hat ja auch diesen DVD-Verleih-Automaten.

Wie ist das so? Sind interessante DVDs lagernd und wieviel kostets?
Alt 03.08.2007, 00:05   #39
oitt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight interessiert gelesen von oitt und nun kommentiert:
"Soweit sind wir auch fast.
Hast schon mal geschaut, was man heutzutage alles im Postshop kriegt ?"
Sin City zB :kotzsmiley:
die haben ziemlich viel zeug bisher gehabt was keiner will, aber verscherbelt werden mußte. zB DVDs, allerdings ändert sich langsam die sache und dei verkaufn auch ganz gute austropop dingens.
ich finde die post AG auch nicht mehr gut, seit der privatisierung.
personal hat auch mehr streß und ist deshalb unfreundlicher, besonders bei den größeren postämtern, zum glück gibts noch ein paar wenige kleine...pakete brauchen auch ziemlich lange oft (nicht immer wie versprochen).
naja was red ich, wird eh jeder schon seine erfahrungen gemacht haben, wie zB mit zerbrochenen CDs usw.

"...
Ich frag mich echt, ob die Leute keine anderen Sorgen haben als sich um die zweifellos guten Ideen und den Unternehmungsgeist privater Unternehmungen Gedanken zu machen.

Das was die Kunden nicht annehmen wird wieder verschwinden.
Und das wofür die Kunden bereit sind den verlangten Preis zu bezahlen, wird sich durchsetzen und bestehen bleiben."

so sollte es sein, ja. und im kleinen ist es auch so, allerdings sieh dir mal die konzerne an, welche heutzutage eben die welt beherrschen.
die sind an keine gesetze gebunden und können sich wenn sie wollen alles erlauben. ein kleiner kommt da gar nicht durch meist, und wenn doch, dann wird er entweder aufgekauft, oder selber leider meist zu einem dreisten konzern.
man darf ned vergessen, daß man heutzutage zb im computersektor, fast nur noch chinaschrott bekommt und kein wert auf qualität gelegt wird, wie die konzerne offen zugeben, zumindest in norwegen (handys).
aber wir kaufen trotzdem den müll, zT weil wir uns ned auskennen, aber vor allem weil wir glauben wir sind drauf angewiesen, und sind es oft sogar. man hat eben wünsche die erfüllt werden wollen.

"Solange ich nicht mit meinem Steuergeld dafür geradestehen muss, ist mir das doch egal."

ACK...und wir müssen bereits fast in allem dafür gerade stehen. raubstehlerei+hehlerei-abgaben, heißes thema: umwelt, privatisierung kostete auch den bürger das meiste und wirds noch, weil genau das den bach runter geht (nicht nur bei uns und nicht erst seit 10 jahren bekannt ist!),..
vielfältige welt der abzockerei eben.

"Sowas nennt man freie Wirtschaft und das funktioniert nur dann wenn sich jemand was traut, wenn jemand was arbeitet und wenn jemand bereit ist auch ein Risiko einzugehen.
Manche werden gewinnen, manche werden verlieren.
So ist das Leben und es ist gut so."
hmm. das ist das wo ich zum teil zustimme.
es wäre schön wenn die basis deiner aussage, welche ich zuerst entkräftet habe, stimmen würde, aber die ist wie erwähnt bereits von geldgier und machtgier zerfressen.
und vielen nutzt es nix wenn sie gute ideen haben und ein kleines geschäft eröffnen wollen, denn es ist meist von vornherein zum scheitern verurteilt, während immer mehr arbeitsplätze durch abwanderung ins ausland verlagert werden durch die konzerne...
es ist nicht so einfach zu sagen, daß sich gutes durchsetzen wird, denn die erfolgschancen sind sehr gering heutzutage...schau dir M$ an. es sieht ein kleines unternehmen, kauft entweder auf, oder zerstört es...und das läuft überall so.
die da oben haben nur eins im kopf: es kann nur einen geben...
und der kunde ist meist auf das angewiesen was es gibt und ist oft ned sehrintelligent in dingen wie geld ausgeben oder traut sich berechtigtermaßen nicht über internet zu beziehen.

"Man muss nicht alles regeln und alles vom Anfang bis zum Schluss absichern, sonst lebt man am Ende gar nicht mehr. "

bei uns wird nichts geregelt. habe neulich auf meine bitte ans gov, sie sollen doch bitte wieder grundnahrungsmittelpreisbindung und kleinere regelungen in der gastronomie einführen, eine antwort erhalten, wo diejenige mir genau dasselbe weismachen wollte.
ich bin überzeugt, sie hat genauso an das geglaubt (freie Marktwirtschaft und Selbstreglement durch Kunden-Anbieter Beziehung).
aber so läufts nunmal gar nicht...schön, hab auch in der schule sowas gelernt, aber selbst bei mir habens schon gesagt und befürchtet, daß da wohl ein fehler in diesen selbstreglements ist.
was will ich sagen? hab sicher wiedermal zu weit ausgeholt und nicht konkret geschrieben was ich mir zu anfang gedacht habe und dir dazu sagen wollte
aber ich hoffe wiedermal es kommt rüber wie ich es meine!

LG dir!
oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 08:42   #40
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Und als nächstes Unternehmen geht die ÖBB an die Börse ... Tschüss Bahn!
http://www.nachrichten.at/wirtschaft/577621
Auch wenn die Politik noch(!) "Nein" sagt.

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort