![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#121 |
Gesperrt
![]() |
![]() Jetzt erklär mir mal, warum du so sehr an der Pragmatisierung hängst
![]() Das ihr nicht freiwillig darauf verzichtet ist mir schon klar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#122 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Warum sollte ich sie aufgeben? Dazu fällt dir wahrscheinlich auch kein Grund ein
![]()
![]() |
#123 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Nicht, dass mein obiger post falsch rüberkommt: es gibt genug Gründe, an Pragmatisierungen festzuhalten (die ich auch gerne erläutere bzw. oft schon angeführt wurden). Mich würde interessieren, warum ich persönlich darauf verzichten sollte, deiner Meinung nach.
![]() |
#124 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Sag, LoM, was hast du denn für Vorstellung, wie der öffentliche Dienst funktioniert? Deine "einfache" Lösung gibt es ja ohnehin schon seit ewigen Zeiten beim Bund. Da gibt es eine Personalabteilung die Personalentscheidungen trifft, da gibt es eine Personalvertretung die dagegen oder dafür ist, da gibt es die Gewerkschaft, die immer dagegen ist
![]() Offensichtlich hast du und viele in der Bevölkerung das Bild von unfähigen, besoffenen Beamten, die machen, was sie wollen und nie kontrolliert werden, weil sie ja unkündbar sind, vor Augen. Nur dass das nicht stimmen kann, ist wohl jedem fair denkenden Menschen klar, sonst würde unser Staat nicht so halbwegs funktionieren. Dass vieles verbesserungswürdig ist, ist klar - aber von einer korrupten Bananenrepublik sind wir weit weg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#125 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Letztendlich gehts mir in dieser Diskussion nur darum, warum es seit langer Zeit offensichtlich bekannt ist, daß das Niveau einer bestimmten Schule völlig unzureichend ist. Aber letzendlich interessiert es keinen oder tut niemand was dagegen. Weil so wie es hier dargestellt wird, kann man einen Beamten genauso loswerden, wenn er seinen Dienst nicht mehr zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Nur ist die Frage: Warum tuts dann niemand ? Eigentlich müsste der Bezirks- bwz. Landesschulinspektor einschreiten, richtig ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#126 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Zumindest betone ich immer und immer wieder, daß ICH das nicht so sehe. Aber vielleicht ist es bequemer so, wenn man Leute die kritische Fragen haben "ins Eck stellt" ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#127 | |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() Zitat:
jaja die beamten ![]() unser staat funktioniert tatsächlich so einigermaßen.. das liegt wohl daran, dass ein geringer prozentsatz der beamten doch was hackelt.. ![]() kann mich noch gut an den überwältigenden fleiß und der begeisterung des beamten erinnern als ich von der kirche austreten wollte: "hier haben sie den zettel.. dann müssen sie dort hin.. wir sind nicht mehr zuständig".. dann gehst zum genannten ort: "ja das können wir machen, da brauchen sie aber noch den und den zettel".. dann kommst wieder.. dann merkst mal, dass die 3h oder so mittagspause haben ![]() klar ist es ein vorurteil zu behaupten beamte würden nichts hackeln.. aber von nichts kommt dieses gerücht auch nicht.. also es trifft sehrwohl auf einige zu
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#128 |
Inventar
![]() |
![]() dazu fällt mir ein Witz ein...
die seltenste Flüssigkeit der Welt ist ???
![]() |
#129 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() was den?.. bitte sags mir sonst sterbe ich vor spannung..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#130 |
Inventar
![]() |
![]() Beamtenschweiss...
![]() |