![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() Hi,
Ich habe ein Problem mit dem Positionieren von Elementen per CSS. Ich habe folgende CSS-Definition: Code:
table.main { padding: 0px; margin: 0px; } table.main td.language { text-decoration: none; vertical-align: top; text-align: middle; } a.language { font-weight: bold; font-size: 14px; line-height: 49px; height: 49px; width: 107px; color: #FFFFFF; background-image: url("img/buttons/button_fahnen.gif"); background-color: #42965A; text-decoration: none; text-align: left; vertical-align: middle; } a.language:hover { text-decoration: none; background-image: url("img/buttons/button_fahnen_down.gif"); } www.juro.at/test/test.htm Das Problem ist, daß ich den Text und (!) die Fahne als Link haben möchte, daher habe ich alles in ein "A HREF" eingebettet. Leider kann ich dann aber die Fahne nicht mit dem Text vertikal mittig anordnen und auch eine horizontale mittige Ausrichtung ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee, wie ich das mit CSS lösen kann, damit das Ganze so ausschaut: www.juro.at/test/soll.htm ? Danke für Eure Beiträge mfg juro
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Die Hyperlinks brauchen einen eigenen "Container" wie zB <span>,
oder auch[*]; dann kannst daran denken, die mittig auszurichten. gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() Daß die Hyperlinks einen eigenen container brauchen ist mir klar. Es geht auf nicht darum die Hyperlinks mittig zu zentrieren, sondern die Fahne und den Text vertikal und horizontal im Hyperlink mittig zu zentrieren.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() Hi! schon mal mit:
[img]../img/flags/gbr.gif[/img] probiert? mfg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |