![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
@Stefan
Zitat:
Mozilla hielt und hält sich ja an die Spezifikation und schon gibt es Probleme ... @Johannes Zitat:
Probleme mit dem Firewall habe ich keine. Soviel wie ich weiß machen andere Programme mehr Ärger. Aber mit dem neuen Firewall kannst du Ports freigeben, die sonst nicht geöffnet sind. Auch komplette Ausnahmen hinsichtlich der Transfergenehmigung von Programmen sind nun möglich. Man merkt das Teil nicht und manchmal denke ich schon "ob er es denn macht?". Aber scheinbar ja, denn wenn ein Programm einen Ausgang will meckert er rum, so gesehen ...
|
|
|
|
#22 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
hallo,
versuche es einmal mit dem slimbowser.das ist ein ie-aufsatz und killt auch.ist freeeware mit deutscher bibliothek. mfg gerhard |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
Hi Piloten,
ich hatte nach installation des SP2 (beta) Probleme mit dem PAI installer. mfg
|
|
|
#24 |
|
Elite
![]() |
In der Montag erscheinenden c't ist ein Artikel zum Thema XP SP2 drin, Seite 35.
Ich lasse es erstmal, zwar soll alles gut laufen, aber gerade Virenscanner können mit dem SP2 noch Probleme machen... Firefox schaue ich mir an, Stefan. Davon habe ich schon gehört.
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
|
Johannes,
die Virenscanner selbst machen keine Probleme. Ich habe auch einen laufen. Gemeint ist im Artikel (habe ihn gerade gelesen) die Einbindung ins Sicherheitscenter. Dieses erkennt noch nicht (alle) Virenprogramme. Ich hatte das auch festgestellt und das Sicherheitscenter deaktiviert. Ist eh nur für Newbies.
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
@ Dieter
Du hattest von "Topfield" ein Bild als Anhang geschickt ;ich finde hauptsächlich digitale Reciever auf der Homepage .Welchen PopUp-Blocker hattest Du denn gemeint ? Grüße Rainer
|
|
|
#27 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2002
|
zum Thema Firefox:
nun sage mir mal, wo deine Probleme sind, wenn auf einer "IE-Optimierten" seite die Table-Borders fehlen oder sonst die Border ein bisschen komisch verschoben sein mögen. Sonst tut sich da eh nicht viel. - Zudem wird der Firefox nicht in nem Low-Security-Level ausgeliefert. Das heißt, Images, die ausführbaren Code enthalten installieren keinen Virus etc... Zudem kann da nicht irgend so ein dummes Programm die Toolboxen mit irgendwelchem Schrott zumüllen. Es gibt für den Firefox Flash und Java. Alle anderen Tools, die man noch extra installieren muss sind in meinen Augen nur potentielle Gefahrenstellen. - Trotzalle dem gibt es aber auch noch genügend andere. In Punkto Benutzerfreundlichkeit unterscheiden die sich beide nicht mehr und der Fuchs hat, dadurch dass der so smart programmiert wurde, die gleichen Start-Geschwindigkeiten wie der IE, der im System mehr oder weniger schon integriert ist. Ich sehe also keinen Grund nicht wenigstens mal den Firefox als 2. Browser zu installieren. Bei mir ist der jedenfalls erste Wahl. ![]() MfG Karsten |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
|
Hallo Rainer,
auf der Seite sind auch keine Popups. Nur wenn man was anklickt kommt eine Seite die die Größe hat und schon wird sie gesperrt. Eigentlich war das die Downloadseite so wie im Anhang zu sehen. Deswegen hat man mit manchen Blockern auch das Problem, dass die einem solche Seiten gar nicht zeigen und man kommt nicht drauf, dass da der Download drin steckt. Ist an sich nichts besonderes, sollte nur zur Veranschaulichung dienen. P.S.: Habe so eine Topf in Gebrauch. @Karsten Was ist deiner Rede dunkeler Sinn? Hat hier irgendwer was gegen Mozilla & Co. gesagt? Oder wolltest nur mal was schreiben, gelle? Macht ja nichts.
|
|
|
#29 |
|
Elite
![]() |
Was mir auffällt: der Firefox ist langsamer als der IE, zumindest braucht er zum Laden von Bildern und Grafiken länger als der IE.
Kann man in den Lesezichen eigentlich das ganze so sortieren, dass erst alle Ordner und dann die Lesezeichen kommen?
|
|
|
|
#30 |
|
Inventar
|
Noch ne Alternative:
http://www.avantbrowser.com/ Wird regelmässig gepflegt (monatlich) und bietet alles, was man beim IE gerne hätte. ![]() Ist kostenlos, fordert aber einmalig beim zweiten Start zu einer Spende auf. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|