![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Hi
Ich habe einen GMX Freemail Account und habe bis jetzt in den Outlook Einstellungen immer Mails auf Server belassen verwendet. Jetzt habe ich ein SE W760i Handy und habe den Emailempfang eingerichtet. Tja funktioniert ja, nur alle gespeicherten Mails am Gmx Server sind weg. Gibts da irgendeine Lösung oder nur das kostenpflichtige GMX ProMail mit IMAP? Oder einen anderen Emailprovider mit kostenlosem IMAP? (Nur als Notlösung). Danke fmx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Gibts diese Einstellung am Handy nicht?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Normalerweise ist es Sache des Mail-Client, die Mails am Server zu belassen oder zu löschen. Wenn es am Handy keine Option dafür gibt und die Mails nach dem Abrufen nimmer am Mailserver liegen, dann wird es nicht möglich sein, die Mails zu belassen.
![]() |
#4 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Würde mich wundern, wenn das nicht ginge. Bei meinem W880i wars zumindest möglich.
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Habe bei SonyEricsson angerufen, geht nicht.
Aussage ua.: die Symbian Handys haben mehr Einstellmöglichkeiten. Tja, jetzt kann ich entweder den GMX ProMail bezahlen oder Gmail verwenden, das soll IMAP gratis sein. Kann ich an Gmail GMX Mails weiterleiten? Danke fmx |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Lösungsvorschlag:
Leg dir einen zweiten GMX-Account an und an diesen leitest die Mails von deinem Account automatisch weiter. Mit deinem Handy holst die Mails dann ausschließlich vom 2. Account ab. Damit bleiben die Mails am ersten Account erhalten.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() ja, du kannst sowohl an GMX als auch an Gmail weiterleiten
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Danke für die Antworten, werd das mit dem weiterleiten mal probieren.
mfg fmx |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() So, habs jetzt getestet.
Weiterleiten geht bei gmx mit 3 Adressen, aber Abruf nur alle 6 Std, also unbrauchbar. Bei Gmail geht IMAP, weiterleiten auf 5 Adressen und aktualisieren alle 5 min. Perfekt. mfg fmx |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Muss mich mal wieder selbst korrigieren, gmail holt die weitergeleiteten Mails alle Stunde ab.
mfg fmx |
![]() |
![]() |
![]() |