![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.03.2000
|
Hallo!
Habe vor einiger Zeit Pongs ganzen alten Krempel gekauft, lt. seinen Aussagen sollte alles funktionieren (da wir uns bei einer U-Bahn-Station getroffen haben konnte ich das schlecht verifizieren und vertraute ihm). Da viele Einzelteile dabei waren die ich nicht gleich checken konnte (Zeit!) bin ich erst nach einiger Zeit draufgekommen, daß sein 4fach Brenner sowie sein Board hinüber waren. Der Brenner will überhaupt nicht mehr, und das System stürzt jedes Mal ab, wenn man ins Bios geht (mit anderem Board gibt's aber keine Probleme). Als ich mich dann bei ihm gemeldet habe war seine lapidare Feststellung, daß bei ihm eh alles funktioniert hat und ich praktisch Pech gehabt hätte. Danach antwortete er mir einfach nicht mehr. Ich meine kann man nicht mal mehr einem Root vertrauen? Normalerweise besch*en sich WCM-Mitglieder nicht untereinander, oder? Vielleicht kann ihm einer ja mal ins Gewissen reden ... maier ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
1.) Da Pong is ka Root
2.) wird er dich ned mit Absicht bescheissen 3.) braucht man das hier ned öffentlich diskutieren, oder was erwartest dir was dabei rauskommt? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
Wenn mir Pong antworten würde bräuchte ich die ganze Angelegenheit hier nicht zu posten. Ich habe die Sachen über das WCM-Forum gekauft, und wenn Pong mich nicht mit Absicht leimen wollte (was ich ihm nie unterstellte), warum nimmt er die kaputten Sachen dann nicht einfach zurück?
maier |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
wenn du die sachen kaufst, sie aber nicht probierst, dann hast eben pech gehabt.
|
|
|
#5 |
|
Master
|
Interessante Ansichtsweise ...
Rechtlich gesehen gilt auch bei Privatkäufen 6 Monate Garantie - worauf fundiert Deine Aussage also? Das Problem ist halt zu seinem Recht zu kommen. Wenn Du Dir etwas beim Birg oder Goldadler kaufst, das Ding funkt nicht, Du willst es zurücktauschen und der Verkäufer sagt "Pech. Hättest Du eben probieren müssen bevor Du es kaufst" ... was sagst Du dann? Mir ist aber klar daß das de facto sowieso nur bei ausreichender Vertrauenswürdigkeit geht (ich hab ja schließlich auch schon ein paar Sachen verkauft und mußte selten, aber doch Dinge zurücknehmen). Irgendwie sind die hier geäußerten Meinungen schon etwas befremdlich Denken hier alle so? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
WCM Mitglied hin - WCM Mitglied her
einen so einen Kauf würde ich nur tätigen, wenn ich auf Grund meiner Erfahrung oder von anderen Erfahrungsberichten sicher sein kann, dass ich dem Verkäufer trauen kann. Garfield36 z.B. kann man absolut vertrauen - habe ihm sogar das Geld im Vorhinein überwiesen, weil ich weiß, dass da alles kommt, was er zugesagt hat und die Sachen genau in dem Zustand sind, in dem diese angepriesen wurden! Das möchte ich hier mal als extrem positives Beispiel Deinem Erlebnis gegenüberstellen! Wenn Pong das absichtlich gemacht hat, isses eine Sauerei (speziell, wenn man sich nicht mit ihm persönlich einigen kann, was hier anscheinend der fall war) und es ist gut, wenn andere darauf hingewiesen werden - aber letztendlich muß der Käufer wissen, wieviel Vertrauen man jemandem entgegen bringt - es kann niemand im Forum und schon gar nicht das Forum für die Unredlichkeit anderer verantwortlich gemacht werden! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Man muss aber dazu sagen dass hier Aussage gegen Aussage besteht!!
Einer sagt es ging - der andere sagt bei ihm gehts nicht. Man sollte daher auch keine voreiligen Anschuldigungen machen, ich will aber auch niemand in Schutz nehmen! Es ist mir selbst schon passiert dass ich etwas verkauft habe dass bei mir einwandfrei funktioniert hat und beim Käufer nicht, (natürlich hätte ich das Gerät schweren Herzens wieder zurückgenommen) aus irgendwelchen Gründen hats dann aber plötzlich doch funktioniert. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
@prof. maier - wie kannst oder willst du beweisen, dass die sachen nicht funktioniert haben?
vielleicht sind sie beim transport defekt geworden oder du hast sie unsachgemäß gehandhabt... könnte ja auch der fall sein, oder?! wenn ich was kaufe, dann teste ich die sachen entweder, oder ich kaufe sie auf risiko. du willst 6 monate garantie bei einem kauf von einer privat person? genau, steht sicher alles im kaufvertrag den du mit pong abgeschlossen hast. ![]()
|
|
|
#9 |
|
gesperrt
|
sein letztes posting war gestern,allerdings der "kleine" pong.
und das man einem root nicht vertrauen kann,sollte eigentlich bekannt sein bei one2sold wärens auch hin gwesen die teile....... |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
|
Hmmm, gibt mir schon ein bißchen zu denken, was ich hier so lese. Bislang war ich da doch anderer Ansicht. Als ich z.B. vor einiger Zeit von WOL seine ganzen Altteile übernahm und etwas nicht gleich funkte bot er mir sofort an, zu mir zu kommen und die Teile durchzuchecken. Und ich habe eigentlich nie etwas anderes gemacht, wenn meine Sachen nicht funktionieren sollten. Beim Postversand hast natürlich das Transportrisiko, da ist's klar, aber wenn ich von pong etwas persönlich übernehme, im Sackerl nach Hause trage und installiere (wie handhabe ich bitte einen CD-Brenner falsch? Selbst wenn ich keine Ahnung von Jumpern haben sollte komme ich da durch risikoloses trial-and-error drauf.)
Dann muß ich wohl den unangenehmen Weg gehen - meine alten mails durchforsten, pong's real name über die otb raussuchen (den Bezirk weiß ich ja) und ihm einen Besuch abstatten (war alles schon mal da, ist nix neues für mich). Super! maier |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|