WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2012, 19:33   #31
BurgerKing
Jr. Member

Standard

*Doppelpost*
Alt 21.08.2012, 19:38   #32
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Tja irgendwas spezielles scheints da nicht zu geben. Werfe jetzt auf verdacht mit Adaware und AVG Antivirus (beides Free -versionen) um mich. Hin und wieder ein Scann mit Spybot- und natürlich die Firewall etwas rigider einstellen.
Scheint bis jetzt zu nutzen.
Baron ist offline  
Alt 21.08.2012, 21:04   #33
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Zitat:
Zitat von BurgerKing Beitrag anzeigen
Hello,
so...hab ihn glaub ich mit Malwarebytes Anti Malware wegbekommen...
hatte 12 Infekte!
nun nach mehrmaligen starten und scannen 0 Infekte!
hab mich wieder online getraut und siehe da...er ist weg!

gibt es irgendein Tool um sicherzustellen, daß er nicht noch irgendwo im Hintergrund schlummert???

lg Bernd
Danke für die Info, vielleicht liest Rainer Gritsch das auch und schafft´s auch.

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Das war übrigens ein besonders sinnloses Posting, um bei deiner Ausdruckweise zu bleiben.
Denn es ist egal, wo der Virus herkam.
Die Vorgangweise bleibt die gleiche.
Meines Wissens gibt es keine einfache Möglichkeit, diesen Virus zu vermeiden.
Wie schon von Baron geschrieben, es reicht leider nicht zu sagen "gehe nicht auf diese Seite, dann bist du sicher".
Solche wichtigen Informationen entgehen einem, wenn man hysterisch reagiert und den Leuten gleich das Wort verbietet, die mal ein bißchen Leben ins Forum bringen.
Das ist anscheinend in letzter Zeit dringend erforderlich !
So, jetzt nochmal im Klartext:

Wenn Du nicht sofort aufhörst, in Sachthemen wie diesem, nur leeres bla bla von Dir zu geben und keinerlei sinnvolle Hilfe einbringst wirst Du sehr schnell wieder eine Nachdenkpause erhalten.
In Sachthemen brauchen wir kein "Leben ins Forum bringen", da geht´s um Fragen und sinnvolle Antworten.

Im OT-Bereich kannst Du Wortspenden und Wiederholungen gerne loswerden.

Ist das jetzt klar, das ist eine Verwarnung!

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Geändert von J@ck (21.08.2012 um 21:58 Uhr).
Christoph ist offline  
Alt 21.08.2012, 23:14   #34
c23
Veteran

Benutzerbild von c23

c23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi there!

Verstehe die Aufregung nicht, LOM hat da durchaus gute Tipps gegeben? Nur weils manchen Admin ned taugt für Tipps verwarnen weil man bissl mehr dazu schreibt? Als nächstes werden Sänger verboten weils am falschen Platz (Kirche) singen und einem der Text ned gefällt.

Zu Topic: Dieser BKA Virus ist ansich simpel gestrickt, ich entferne ihn meist manuell aus der Registry und dann die dazugehörigen Exe Dateien. Wenn die Virenscanner das bereinigt haben passt es im Normalfall.
Letztens haben wir bei einem Kunden, welcher ihn zweimal in einer Woche bekam, näher geguckt: Der IE Verlauf war schon seeehr eindeutig. Von einer Nachrichtenseite bekommt man den Virus nicht ... sagen wir es mal so.
~~ never play alone ~~
c23 ist offline  
Alt 22.08.2012, 07:17   #35
fribi
Veteran

Standard

Ich finde auch, daß von LoM ganz brauchbare Beiträge gekommen sind und die Reaktion von @Christoph, vorsichtig umschrieben, schon etwas hysterisch überzogen ist.
Das Forum ist leider auf Grund von übersensiblen, diktatorisch handelten Mods, die jeden, der ein bisschen Schwung hineinbringen will, den Mund verbieten, leblos geworden.
Wenn man jemanden wegen "leerem bla, bla" verwarnt, so würde jeder Sachthread aus 50% Verwarnungen bestehen (inkl. Mods)
Alt 22.08.2012, 15:54   #36
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

@ Fribi
Full ack
Was mich wundert: Ich bekam Verwarnungen immer per PM . Geht das auch nicht mehr?
Das da jetzt gerade mitten in einem Sachtread gepostet wird -wo man die Unsachlichkeit anprangert - hat schon einen gewissen Kuriositätenwert!
Oder gings darum den LoM bloßzustellen und den anderen zu demonstrieren- die Macht ist mit Mir?!
Das wissen wir doch eh schon....
Aber eigentlich passts ja zum Thema - Forumspolizei
Baron ist offline  
Alt 22.08.2012, 16:10   #37
fribi
Veteran

Standard

Ich bin ganz gewiss kein Freund vom LoM, aber mit welcher Hartnäckigkeit er hier provoziert wird und die Provokateure, die oft ganz andere Geschütze auffahren, unbehelligt bleiben zeigt doch eine bedenkliche Freunderlwirtschaft.
Schade, dass das Forum so abgebaut hat und viele interessante Mitglieder verschwunden sind.
Alt 22.08.2012, 16:20   #38
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von fribi Beitrag anzeigen
Das Forum ist leider auf Grund von übersensiblen, diktatorisch handelten Mods, die jeden, der ein bisschen Schwung hineinbringen will, den Mund verbieten, leblos geworden.
Lieber Fribi, Du überschätzt die Funktion einiger Forennutzer und deren Beiträge mMn ganz gewaltig...
Off-Topic hat ausschließlich im eigenen OT-Bereich etwas verloren. Wem das nicht passt, der hat das falsche Forum vor sich oder ein grundsätzliches Verständnisproblem, denn das ist nicht seit kurzem der Fall.

Es stimmt, der Ton macht die Musik. Aber ich sehe auch hier immer öfter einen Unterschied zwischen Einzelnen und unseren ständigen "Wiederholungstätern"

Geändert von J@ck (22.08.2012 um 16:25 Uhr).
J@ck ist offline  
Alt 22.08.2012, 18:33   #39
fribi
Veteran

Standard

@Jack

Ich sehe hier keinen einzigen Grund, der auch nur annähernd eine Verwarnung LoM's gerechtfertigen würde

DAS ist für mich eine lupenreine Provokation:

Zitat:
Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
Er will schon wieder diskutieren, daher:

die Bitte an The_Lord_of_Midnight
wenn Du keine hilfreichen Informationen hast, spar Dir die Leer- und Wiederholungspostings!

Und genau zwischen den genannten "Wiederholungstätern" werden gravierende Unterschiede gemacht.
Einige von diesen können sich ungestraft Sachen erlauben, bei denen andere schon eine lebenslange Sperre ausgefasst hätten.
Alt 22.08.2012, 19:07   #40
Karl99
Veteran

Standard

Ich für mich hatte - da auch in der "glücklichen (???)" Lage gewesen, die HDD ausgebaut und an einen anderen PC angesteckt. So und jetzt der Clou: Die Datei finden, von welcher der SChädling ausgeht. Vom Grundsatz her ist dieser Dateiname so eingetragen, als wäre es der Explorer - also, wenn diese Datei nicht mehr gefunden werden kann, sollte man sich zumindest schon mal anmelden können. Wie ich auf den Dateinamen damals draufgekommen bin, weiß ich nicht mehr genau, ich glaube, dass ich vor dem Anmelden die SHIFT-Taste gedrückt gehalten habe. Danach wurde mir angezeigt, dass eine bestimmte Datei nicht gestartet werden kann. Irgendsoetwas war´s. Wennst jetzt ganz schlau sein etwas ausprobieren willst, dann ersetze diese Datei durch die Explorer.EXE, wobei aber der Dateiname des Schädlings beibehalten bleiben muss. Nur so ein Tipp am Rande, falls aufgrund der vielen Meldungen bislang noch zu keiner Lösuing gefunden wurde. Danach aber die Registry "putzen", sprich den Schädling entfernen - eh klar...
Karl99 ist offline  
Thema geschlossen