![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Laut Meldung in der Wiener Zeitung ist diese Dummheit ohnehin abgeblasen.
Wobei ich sagen muss, dass ich den Vater mit Kind in der U-Bahn ok finde - ich war oft genug mit meinen Kindern unterwegs: da wurde mir immer von den netten und hübschen Frauen beim Einsteigen mit Kinderwagen geholfen... Außerdem bin ich immer ganz bewußt aufs Damenklo gegangen, wenn dort die Wickelräume waren! ![]() |
|
|
|
|
|
#82 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
Nur für das benötige ich doch keine Schilder - wir müssen ja nicht anfangen wie in Amerika, wo ich für jeden Sch.... eine Erklärung benötige, ansonsten wird geklagt...
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
|
|
|
|
|
#83 |
|
Gesperrt
|
seit wann kann man frauen gleich wie männer behandeln? rede ich mit meiner freundin genauso wie mit meinen freunden, dann bin ich ab morgen single
![]() |
|
|
|
|
|
#84 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Aus orf.at:
Sie (Wehsely) betonte, dass man nie vorgehabt habe, das "weibliche Fluchtwegsschild" einzusetzen. Man habe damit nur provozieren wollen. Das ist doch echt eine Frechheit. Diese Leute werden von uns bezahlt und provozieren ihre "Untertanen" auch noch. ![]() |
|
|
|
|
|
#85 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#86 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#87 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#88 |
|
Aussteiger
![]() |
provokante fragestellung:
kann man frauen und männer langfristig eigentlich gleich behandeln? sie unterscheiden sich ja doch signifikant körperlich und geistig ... ok, wenn die gleiche tätigkeit ausgeführt wird, sollen beide geschlechter die gleichen rechte und pflichten haben - aber gerade im sprachgebrauch bin ich weiterhin für die verwendung des im deutschen üblichen "geschlechtsneutralen maskulinum" ... bevor die künstliche feminisierung mancher wörter stattfindet, wären mir wortkonstruktionen, die eher in richtung neutrum tendieren, wesentlich lieber ...
|
|
|
#89 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
aber dann heisst es ja immer, "wir frauen bekommen die kinder". ich bin auch für gleichberechtigung, nur wann bekommen wir die wieder zurück? so long, chris |
|
|
|
|
|
|
#90 |
|
Abonnent
![]() |
Frauen müssen keine Kinder bekommen, aber Männer müssen zum Bundesheer oder Zivildienst.
Wird ja manchmal als Beispiel für ausgleichende Gerechtigkeit (Karenz) angeführt.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|