![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hallo. ich will bei meiner website einen link einbauen mit dem sich eine für pocket pc aufbereitete website öffnet. wo finde ich anleitungen im netz wie eine solche website (kann man das auch mit joomla machen - einen styleumschalter oder ähnliches) dass die site für pocket pc (neue generation wie iphone und co.) aufbereitet wird?
nach welchen schlagworten soll ich suchen? danke im voraus.
![]() |
#2 |
verXENt
![]() |
![]() Na ja.. Das iPhone hat einen vollwertigen Safari Browser und stellt alle Websites so wie auf einen normalen Desktop Computer dar. Nur Flash basierende Websites sind derzeit noch ein Problem.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Nur ist bei allen Pocket PCs das Display deutlich kleiner, d.h. eine entsprechende Anpassung ist sehr sinnvoll. (ich weis, Safari kann skalieren, aber das Display wird dadurch auch nicht größer)
T´schuldigung für OT - Lösung kann ich leider keine Anbieten ![]()
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() die auflösung können entsprechende broswer wie opera schon lange skalieren. jedoch sollte man schon alleine wegen des datenvolumens eine entsprechende seite für mobile endgeräte anbieten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verXENt
![]() |
![]() Wenn man das iPhone horizontal hält, kann man die meisten Seiten sogar ohne zoomen lesen
![]() Der Datentransfer ist ebenfalls unproblematisch. Opera komprimiert wahlweise die Seiten um Datenvolumen zu sparen. Bei meinen Nokia Communicator waren es nur einige MB (unter 10MB) Datenvolumen im Monat. Das iPhone dagegen hat einen höheren Verbrauch, da es auch Internetdienste wie Google Maps in Anspruch nimmt. Allerdings liegt auch hier das Datenvolumen mit vielleicht 200-300MB noch weit unter den 3GB die dabei sind. |
![]() |
![]() |
![]() |