![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo zusammen!
Es geht um den Descent.Habe soweit im FMC alle Angaben ausgefüllt allerdings sobald die Maschine den TOD erreicht sollte die Maschine ja im VNAV Modus sinken nach den Vorgaben des FMC.Tut er leider nicht er springt nämlich in den V/S Modus und ich soll selber sinken.Was macher ich da falsch?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Im Altitudefenster mußt du aber die neue geringere Höhe erst einstellen. Allein sinkt die Maschine nicht.
Gleichzeitig sollte aber auch eine Meldung vom FMC kommen, die neue Höhe im MCP einzustellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ja das habe ich vergessen zusagen das ich dies getan habe.Ich habe im MCP die Hähe auf 5000Fuss Gedreht und nach dem TOD passiert nichts.Laut dem Tutorial von Jens Albert Schenk jedoch sollte die maschine selbstständig sinken.
![]()
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
also normalerweise sollte man die Höhe am mcp verändern wenn einen das Fms daran erinnert. Hast du mal kontrolliert ob der fmc auch alle für deinen Sinkflug erforderlichen Höhen errechnet hat ? Könnte ja sein das es vielleicht daran liegt... Ansonsten fällt mir jetzt spontan auch nix mehr ein, ausser das sich der vnav mode disconnect wenn du zu schnell wirst, dann würde er dies aber auch vorher melden in dem drag required anfordern würde. mfg Markus
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
![]() Hallo Malte
hast Du vor dem Start auf der LEG Seite des FMC gecheckt, dass die Route keine Routediscontinuities enthält? Dies kommt manchmal durchaus vor und muß dann manuell behoben werden. Ich denke dies könnte eine Ursache sein, da der FMC dann den Descentpath nicht vollständig berechnen kann.
![]() |