![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Zitat:
In der Realität zahlt man auch für das Flugzueg und extra für die Navdaten ![]() ![]() Und dass er ein paar AddOns kostenlos bekommen hat, ist ja das Mindeste! Zu sagen "...ist Richard dabei nicht leer ausgegangen..." grenz meiner Meinung nach schon an Frechheit. Sollte er denn die AddOns die er zur Erstellung "unserer" Daten braucht noch selber zahlen? Eigentlich hätten die AddOn-Hersteller Richard was zahlen sollen. Über R. Randazzo will ich garnicht erst schreiben. Dieser "von oben herablassende" Ton der in seinem Posting mitschwingt ist einfach nur eine Unverschämtheit!! Richard, lass dich von dem allzu selbstherrlichen Ami nicht ärgern ![]() Go ahead.
![]() |
![]() |
#22 | |
Hero
![]() Registriert seit: 02.06.2004
|
![]() Zitat:
Hallo Marius, unabhängig von Deinem, sagen wir mal recht vorlautem, P.S. (da hat ja schon jemand die richtigen Worte dazu geschrieben): Vielleicht solltest Du Deine Englischkenntnisse vorher noch ein wenig aufbessern, um dann das Post von Randazzo noch einmal zu lesen! Wo bitte steht dort, dass Kunden viel Geld ausgeben für any AddOn und in Zukunft bei diesen AddOn-Anbietern dafür nichts bezahlen sollen? Träume ruhig weiter ![]() Und zu Richard und den (verständlichen) Überlegungen überhaupt noch weiter zu machen: Ich teile die Meinung einiger Vorposter, dass es sicher sinnvoll ist eine Quelle für verschiedene AddOns zu haben. Wenn es technisch möglich ist, hast Du mit Sicherheit Vorteile gegenüber einzelnen Firmen, weil viele Simmer eben verschiedene Anbieter auf ihrem PC haben. Wolf-Dieter schrieb: ... dann bist Du ein schlechter Kapitalist ... So weit will ich nicht gehen ![]() Ich bin der festen Überzeugung (immer unter der Voraussetzung, dass es technisch möglich ist), dass Dir viele die Treue halten werden. Also in jedem Fall nochmal drüber schlafen! LG
![]() |
![]() |
#23 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.05.2005
|
![]() Zitat:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt: Randazzo nutzt seine gutgläubige Kundschaft eiskalt aus. Erst macht er Stimmung gegen die Hand, die ihn jahrelang gefüttert hat, um hinterher eigene Cycles verkaufen zu können. Merkt Ihr's nicht? Hier wird gaaanz schmutzige Wäsche gewaschen. Ich möchte mal wissen, wie es um PMDG bestellt wäre, wenn Richard nicht die ganzen Jahre kostenlos (!) jene Aufgabe übernommen hätte, die eigentlich der Hersteller übernehmen müsste. Was Randazzo und viele andere Payware-Hersteller mit einer Selbstverständlichkeit jahrelang zum eigenen Nutzen serviert bekamen, stellt nun eigenen Markt dar. Die wollen natürlich nicht mehr nur ihre Software verkaufen, sondern auch kräftig an der Datenpflege verdienen. Dazu passt doch auch, daß Randazzo mit seinen PMDG'lern nahezu jedes Update kostenlos an den Mann bringt. Aber eben so, daß die Leute glauben, einen echten Mehrwert zu erhalten. Beispiel 737NG und 747-400: die hatten anfangs Kinderkrankheiten. Was wird gemacht? Nicht etwa kostenlos gepatcht - nein: man baut eine recht einfache Abwandlung der vorhandenen Software, und verkloppt sie als "Erweiterung" oder "superneue Version" mit mehr Türen, längerem Rumpf und einigen anderen Gimmicks. Daß da jeder gleich begeistert ist, haut mich ohnehin immer wieder um. Scheinbar hat Randazzo eine unglaublich leidensfähige Kundschaft, die sogar dann noch Partei für ihn ergreift, wenn er den Markt abschotten will und eigene Cycles auf den Markt bringt. Natürlich indem er zuvor die bekannten Dateiformate durch unbekannte ersetzt. Klug ist er ja, der Randazzo. Aber einer der unsympatischsten und arrogantesten Köpfe der Szene.
![]() |
![]() |
#24 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
klar wird es welche geben, die alles billiger machen können (Geiz ist Geil und Blödmann-Pfennigfuchser gibts ja genug). Man sieht es ja wie es läuft. Ob es allerdings die von Richard gelieferte Qualität sein wird steht auf einem anderen Blatt. Wer einen derart guten Service wie Richard liefert (ob nun Cash oder nicht), sollte nicht so behandelt werden.
![]() |
![]() |
#25 |
Gesperrt
|
![]() Englisch kann ich schon, sogar sehr gut (Gymn. Note 1 - spricht schon für sich oder?)
Aber wenn ich so ein Beamtenenglisch wie das von Randazzo lese, wird mir schlecht. Zum Thema: Habe ich zwar schon irgendwo geschrieben, ich würde wahrscheinlich schon für NavDaten zahlen. Aber ohne Überweisung wird das nichts. Ich möchte mich einfach nicht der Willkürlichkeit (ja, sorry!) von jeglichen Verkäufern beugen müssen, indem ich auf eventuell komplizierte Systeme umsteige. Außerdem bin ich >18. Auf Dauer wird sich PMDG was gutes überlegen müssen, dass den Großteil der Kunden zufriedenstellt. Ich könnte mir jedenefalls einige Wege vorstellen. Wird werden sehen, was die Zukunft bringt. Alle Wegen führen bekanntlich nach Rom - nicht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.09.2002
|
![]() Hallo
also für mich wiederholt sich eigetlich nur die Geschichte wiedermal! Es war einmal vor vielen Jahren da hat dieser R. Randazzo ein 747-400 Manual geschrieben (Precision Simulator Guide für den PS1) am Schluss kommt ein riesen Krach mit Hardy Heinlin zustande nur wegen dieser bestimmten Art von Randazzo! Aber was kann man von einem Mann erwarten der über Monate einen wöchentlichen Kurs verspricht und nach kurzer Zeit werden aus einer Woche zwei, drei und am Schluss kommt nichts mehr. ![]() Hier regiert leider nun mal nur das Geld ! Aber ich hoffe das einigen das Licht aufgeht. Gruss Bruno |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | ||
Master
![]() Registriert seit: 16.02.2001
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#28 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2002
|
![]() Just for Info:
Das gewünschte Gespräch fand gerade zwischen Robert S. Randazzo, Lefteris Kalamaras und mir statt. Wie geschrieben, dürften sie mich öfters versucht haben anzumailen. Leider hab ich diesbezügl. nie etwas bekommen - es kann aber sein, daß dies gerade in den letzten beiden Wochen untergegangen ist, weil jeden Tag so zw. 50-70 Mails gekommen sind. Ich will es nicht ausschliessen. Fakt ist, daß ich PMDG nochmals den Sachverhalt erklärt habe. Primär gings PMDG um die "Standard-Datenbank" die ich einsetzen möchte, allerdings für alle NEUEN!!! Produkte und nicht für bereits bestehende bzw. bereits in Arbeit befindliche. Dies dürfte falsch übermittelt worden sein und das hat aufgestoßen, weil die Jungs dort klarerweise Mehrarbeit gesehen hätten die nicht eingeplant war. Deshalb auch die Überlegung alles selber zu machen, denn dann können sie alles so belassen wie es ist. Soweit der Sachverhalt. Wir haben uns jetzt auf einen gemeisamen Kontext geeinigt und ich werde sobald die Doku für die "Universal Database" fertig ist, die auch an PMDG weiterreichen um hier die erste Diskussionsrunde anzustarten. Sobald dann alle Addon Hersteller dazu genickt haben, wird dieser Datenstand produziert und werde die Addon-Hersteller ihn auch nutzen können. Alle "alten" Entwicklungen bzw. die eben gerade im Entstehen sind, werden aber so bleiben wie sie sind - das war auch von mir nicht anders geplant. Soweit so gut - ich finds zwar Schade, daß sowas immer durch Druck von Außen passiert, aber besser jetzt als nie ... In diesem Sinne - PMDG wird klarerweise weiter supported und auch die Terminal-Procedures werden weiter vorangetrieben. Richard PS: Damit sollten wir dieses Thema beenden ![]()
Richard STEFAN / NAVData-Support NAVData-Homepage http://www.navdata.at mailto support(AT)navdata(DOT)at Navigraph FMS Data Support mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com MSN : navdata.at@hotmail.com Skype: richard.stefan.navdata |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.06.2004
|
![]() Ja aber Hallo,
das sind doch nun wirklich sehr erfreuliche Nachrichten ![]() ![]() LG
![]() |
#30 |
Master
![]() Registriert seit: 23.02.2006
|
![]() ... und den Thread haben sie auch schnell gelöscht...
|
![]() |
![]() |
![]() |