WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2003, 11:24   #181
ThomasT
Senior Member

Standard

@Ben
Ich habe den Link in meiner Mail angeklickt. Nach unzähligen Versuchen bin ich dann gestern auf die Seite mit dem Download-Link gekommen (PMDG_737_THE_NEXT_GENERATION.ZIP). Diesen habe ich dann FlashGet zugewiesen. Gestern hat es nicht mit dem Download geklappt (über 1000 Versuche). Habe heute morgen FlashGet gleich wieder gestartet und irgendwann hat er dann zugepackt.

Thomas

ThomasT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 12:55   #182
AlexP
Inventar

AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi !

@Hunter:

Zitat:
Also, man soll sich nicht aufregen. Gut. Ich reg mich nicht mehr auf. Ich werde einfach kein Produkt der Firma mehr kaufen, sondern die 747-400 von PSS verwenden wenn sie dann kommt. Denn die liefern wenigstens ein Produkt (ja, auch das hatte und hat Fehler, wie soll es auch anders sein wenn MS wieder mal die Flugdynamik etc etc etc ändert). Und die Buglist von PMDG zu PSS ist nicht grösser oder kleiner, der erste Release ist heutzutage einfach eine Beta, da muss man sich daran gewöhnen.
Na wenn du meinst eine pseudo 747 kaufen zu müssen. PMDG bringt zumindest einen Super Flieger der richtig funktioniert und einfach wunderbar ist. PSS geht da eher in die Richtung "Daumen Runter".

Alex
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 14:04   #183
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wieder Frage:

Noch ne Frage zum FlashGate Download.
Nachedm ich das verstanden habe mit der Download.asp Datei, versucht nun FlashGate den Download und im Anzeigefeld wiederholen sich folgende Zeilen ständig. Ist das normal? Liegt das was falsch bei mir?
Pragma: no-cache
Cache-Control: no-cache
Connetcion: close
Fehler aufgetreten
und so geht das immer weiter, vorher die ganzen Zeilen Zwecks Verbindung usw.
Ist da alles gut bei mir?
Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 14:08   #184
dvd-maxi
Elite

dvd-maxi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey, sie haben sich ne neue Fehlermeldung einfallen lassen:

"You are Authorized for the following downloads: (We recommend Download Accelerator Plus V5.3 for downloading)

File Name

Active Server Pages error 'ASP 0113'
Script timed out

/shop/shoppingcart/download.asp

The maximum amount of time for a script to execute was exceeded. You can change this limit by specifying a new value for the property Server.ScriptTimeout or by changing the value in the IIS administration tools. "

Alt 16.12.2003, 14:10   #185
Otto_Lilienthal
Veteran

Otto_Lilienthal eine Nachricht über ICQ schicken Otto_Lilienthal eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@Jörg

Hallo Jörg...vorläufig sind diese Zeilen korrekt, zeit an dass er keinen Zugriff auf dem Server bekommen hat. Bei mir hat er diese Zeilen mittlerweile über 1000 Mal wiedergegeben..udn ich warte weiter....

Grüsse
Ben
Alt 16.12.2003, 14:42   #186
weste
Elite

weste eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nur Mut und weiterladen.

Bei mir hat es nach weit über 2000 Connectversuchen heute morgen geklappt.

Daniel

[IVAO] DLH177
weste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 14:55   #187
wahltho
Inventar

Standard Ich warte einfach mal noch ein paar Tage...

... und versuche es dann nochmal in Ruhe.

Wahrscheinlich hat man aber mit 38 Jahren einfach genug Lebenserfahrung um sowas gelassen zu nehmen

Ach so, wie man es seitens PMDG, besser, also weniger dilettantisch, hätte machen können:
1. 'Mal den theoretisch zu erwartenden Download Traffic ausrechnen, um dann vorher festzustellen, dass das wohl im Chaos endet.
2. Vielleicht die Update-Mail in Tranchen nach Reihenfolge des Kaufdatum des Originalpaketes 'rausschicken: "First-bought-first-updated".

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 15:25   #188
TheFlyGuy
Veteran

Standard Re: Ich warte einfach mal noch ein paar Tage...

Zitat:
Original geschrieben von wahltho
1. 'Mal den theoretisch zu erwartenden Download Traffic ausrechnen, um dann vorher festzustellen, dass das wohl im Chaos endet.
2. Vielleicht die Update-Mail in Tranchen nach Reihenfolge des Kaufdatum des Originalpaketes 'rausschicken: "First-bought-first-updated".
Zu 2.) Dieser Ansatz wurde von PMDG im Forum diskutiert und verworfen, denn mal wollte einfach allen Usern die gleiche Chance geben "first come - first serve" hieß es dazu im Forum. Außerdem kann man sich ausmalen wie die später berücksichtigten User reagiert hätten, wenn in den Foren bereits die Vorzüge der neuen Maschine diskutiert werden, während man selber noch nicht einmal eine Mail von PMDG erhalten hat.

Bei 1.) muß ich Dir (ebenso wie zum Zusammenhang zwischen Alter und Gelassenheit ) zustimmen, insbesondere da ja noch vom ursprünglichen Release im Sommer gewisse Erfahrungswerte vorhanden sein sollten.

Ciao
Peter
TheFlyGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 15:29   #189
wahltho
Inventar

Standard Naja,...

... dann hat man sich eben bewusst für das faire Chaos entschieden und sich m.E. einen noch viel grösseren Schaden zugefügt.

Gäähn

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 15:31   #190
Gerson Nerger
Inventar

Standard

[x+60 stunden] ich hab's bis jetzt noch nicht geschafft, aber mittlerweile kann ich über diese situation nur noch lachen. was mich bei dem ganzen ärger aber dennoch mal interessieren würde ist die anzahl der erfolgreichen downloads weltweit. vielleicht steht ja die masse der user noch vor dem PMDG-server ??? ich glaube nämlich irgendwie nicht, dass die spitze des peaks schon erreicht ist. aus meiner früheren call-center-controller-zeit kenne ich ein paar wunderbare formeln (wer googeln und sich informieren will suche nach "hills-b" und/oder "erlang c"), mit denen man hinreichend genau ermitteln kann, wie schnell man eine anzahl kunden bei gegebener kapazität und einer angenommenen prozessdauer bedienen kann. wahrscheinlich kommt bei der jetztigen situation ein service level (so nennt man die dann ermittelte kennzahl nämlich) von 0,0001% heraus (quasi null-service + ein paar leute, die irgendwie glück hatten) ... @wahltho: yep, das entzerren des peaks über gestaffelten email-versandt hätte definitiv was gebracht. früher, im call center , haben wir z.b. mailing-aktionen über eine woche gestreckt, um keinen riesen-peak zu provozieren, den wir dann nicht abtelefonieren können. yep, die jungs von PMDG haben ihre hausaufgaben an dieser stelle einfach nicht gemacht ...

grüße,
gerson
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort