WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2007, 11:25   #81
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jan-Paul
@Marc, wo steht denn das mit dem Hinweis?
Aus "PMDG Technical Documentation for SID-STAR format", steht auf Seite 1, untester Absatz


Zitat:
Original geschrieben von NAVData
Was stimmt denn bei dem MKJS DMEs nicht?
Vielleicht ist das ein Denkfehler von mir, aber sollten es nicht 11 AF-Legs sein?

____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 19:59   #82
Johannes7184
Veteran
 
Registriert seit: 16.08.2000
Alter: 41
Beiträge: 201


Standard

Hallo Richard,

auf meinem Flug nach Dresden ist mir aufgefallen, dass dort beide ILS Procedures (Rwy 04 + Rwy 22) fehlen.
____________________________________
Gruß Johannes
Johannes7184 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 12:46   #83
Mitcher
Elite
 
Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 46
Beiträge: 1.285


Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich weiß nicht ob es am aktuellen Bestand des AIRAC liebt, aber wenn ich die PMDG 747 auswähle und nach Amsterdam will, dann gibt es keine Daten für EHAM
____________________________________
Gruss Michael

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 13:28   #84
Mitcher
Elite
 
Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 46
Beiträge: 1.285


Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok, ich sehe gerade, das es im Forum deiner Seite mittlerweile eine eigene Rubrik für die TP gibt und da wurde bereits das gleiche Problem angesprochen.

Habe jetzt mal den aktuellsten AIRAC gezogen und teste gleich mal ob es nun klappt.

Hatte zuvor nicht bemerkt, dass es nun schon die Revision 4 gibt.
____________________________________
Gruss Michael

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 10:07   #85
Jan-Paul
Master
 
Registriert seit: 16.02.2001
Alter: 41
Beiträge: 679


Standard

@Richard,

wie sieht es den mit den NDB Endungen aus? Damit man bei einer SID/STAR anschluss an einen Airway hat, sollte bei diesen NDB' die endung NB weggelassen werden. MIQNB --> MIQ.
____________________________________
Gruß
Jan-Paul
Dolphin Air

\"As Boeing Aircraft were made for flying and not for eating, they have a controlwheel, not a table!\"
Jan-Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 10:29   #86
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Oder man würde auch in die Airway Liste alle NDB's mit ???NB eintragen, dann würde es doch wieder passen
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 11:05   #87
NAVData
Veteran
 
Registriert seit: 26.08.2002
Alter: 55
Beiträge: 350


Standard NB Prefix

Also zu dem NB Thema werd ich momentan garnix unternehmen. Wie ein paar Postings vorher schon beschrieben:

Das NB Prefix kommt von mir! Wie Jan-Paul richtig erkannt hat, gibts in manchen Regionen gleichlautende Navaids (ie. LOWG - hier gibts das NDB GRZ und das VOR GRZ). Beide werden in den Terminal Procedures irgendwie verwendet, und da PMDG keine zusätzliche Kennzeichnung hat was nun ein NDB und was nun ein VOR ist, mußte ich da irgendetwas tun. Das Problem kann ich also nicht anders lösen.

Also weglassen kann ich sie nicht dann kann es vorkommen, daß manche Procedures einfach falsch sind.

Das mit dem Airway-File ist ein wenig kritisch, denn wenn jemand das nicht weiß, hab ich jetzt wieder Argumentationsbedarf. Ich muß auch gestehen, daß ich nicht einsehe, warum ich immer irgendwelche Workaround basteln muß, nur damit die Addons sauber die Daten erkennen. Ich könnte jetzt genausogut hergehen, den Prefix wieder wegnehmen und mich dann drauf versteifen, daß PMDG da ein Problem hat, weil die nicht in der Lage sind zu erkennen, ob ich nun ein VOR oder NDB meine.

Wie gesagt, mir persönlich ist es gleich. Entweder ich nehm den Prefix NB wieder weg, dann paßt alles (ev. stimmen halt dann ein paar Procedures nicht), oder ich laß ihn man trägt den ersten Waypoint sollte es ein NDB sein, manuell nochmals ein.

Terry hat´s im übrigen mit dem Prefix nicht anders gemacht, dh die Vorgehensweise scheint bekannt zu sein.

Richard
____________________________________
Richard STEFAN / NAVData-Support
NAVData-Homepage http://www.navdata.at
mailto support(AT)navdata(DOT)at

Navigraph FMS Data Support
mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com

MSN : navdata.at@hotmail.com
Skype: richard.stefan.navdata
NAVData ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag