WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2007, 12:46   #11
NAVData
Veteran
 
Registriert seit: 26.08.2002
Alter: 55
Beiträge: 350


Standard

So Revision 3 ist zum Navigraph-Server unterwegs. Der Grund ist, ein kleines Problem in der Koordinatenumrechnung in der UK-Area. Ab und dann hab ich West mit Ost vertauscht, was die Koordinaten ein wenig deplaziert ;-) Nebstbei ist der Prefix in den Gates eingebaut, sodaß der gemeldete Error hier in LDZA nicht mehr auftreten sollte.

Wann Rev3 aktiv sein wird weiß ich nicht, schätze Laufe der Nacht! Sorry für die Revisions, aber obwohl man versucht sowas zu vermeiden, passiert es doch immer wieder ...

Ciao,
Richard

PS: Danke für die Lobeshymnen, jetzt fliegt mal ordentlich, damit ich auch weiß, ob ich sie mir verdient hab
____________________________________
Richard STEFAN / NAVData-Support
NAVData-Homepage http://www.navdata.at
mailto support(AT)navdata(DOT)at

Navigraph FMS Data Support
mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com

MSN : navdata.at@hotmail.com
Skype: richard.stefan.navdata
NAVData ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 12:57   #12
strzag
Jr. Member
 
Registriert seit: 06.10.2005
Beiträge: 50


Standard

Zitat:
Original geschrieben von NAVData
LOL, du hast einen PMDG Bug entdeckt.
Ändere mal im LDZA.txt File diese Zeile auf beispielsweise E_ , dann klappts ohne Error Sorry, hab ich auch nicht bedacht. Ich werde in den nächsten Revisions jeweils zu N,S,E,W Gates was anhängen, damit das nicht mehr passiert!

Richard
Was, ich habe einen Bug gefunden, gibts dafür einen Finderlohn

Habe mir mal die txt Datei zur Brust genohmen, BINGO
Danke Richard für die schnelle Hilfe...., weiter so
____________________________________
Mfg
Martin
strzag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 13:01   #13
strzag
Jr. Member
 
Registriert seit: 06.10.2005
Beiträge: 50


Standard

Zitat:
Original geschrieben von NAVData
Nebstbei ist der Prefix in den Gates eingebaut, sodaß der gemeldete Error hier in LDZA nicht mehr auftreten sollte.

Ciao,
Richard

, toll Richard ein bisserl früher dein Post und ich häte mir die fummlerei in der txt Datei sparen können
____________________________________
Mfg
Martin
strzag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 14:31   #14
alexee on a B747
Master
 
Benutzerbild von alexee on a B747
 
Registriert seit: 29.12.2001
Ort: NRW
Beiträge: 723


Standard

Vielen Dank Richard. Dein Service ist echt sein Geld wert
____________________________________
Gruß,

Alex.
------------------------------------------
IVAO [callsign]14X
GAF 860
alexee on a B747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 14:34   #15
Phil
Hero
 
Registriert seit: 31.03.2000
Alter: 38
Beiträge: 939


Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mal ne blöde Frage:

Die SID/STAR All-in-one-Files, die man sich auf navdata.at herunterladen kann, sind das die gleichen die jetzt im AIRAC-Cycle mit drin sind, oder sind das die kummulierten "User-Uploaded" SIDs/STARs ?

Mit anderen Worten, lohnt es sich nachwievor, mit den AIO-Files die Procedures nochmal zu überschreiben?
____________________________________
Philipp (Online auf IVAO als LH3430)
aus dem Urlaub zurück.

ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT
LH1123: Oh no, can we have another waypoint?
PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt?

<HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier>
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 14:41   #16
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Phil
Mit anderen Worten, lohnt es sich nachwievor, mit den AIO-Files die Procedures nochmal zu überschreiben?
Ich würde die EAG-Procedures nicht mit den Userfiles überschreiben
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 21:17   #17
NAVData
Veteran
 
Registriert seit: 26.08.2002
Alter: 55
Beiträge: 350


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Phil
Mal ne blöde Frage:

Die SID/STAR All-in-one-Files, die man sich auf navdata.at herunterladen kann, sind das die gleichen die jetzt im AIRAC-Cycle mit drin sind, oder sind das die kummulierten "User-Uploaded" SIDs/STARs ?

Mit anderen Worten, lohnt es sich nachwievor, mit den AIO-Files die Procedures nochmal zu überschreiben?
Hi Phil,
blöde Fragen gibts nicht außer ich stell sie

Also folgendes ist zu dem AIO File auf meiner Seite zu sagen:
Wie schon mit den PSS AIO passiert, wird dieses offline genommen, sobald ich sehe, daß die Procedures funktionieren. Der Grund ist ein Rechtlicher, den ich damals eingehen mußte. Das jetzige AIO File hat mit den Procedures im AIRAC nichts zu tun.

Beim Upload kann ich aber nun nicht überprüfen, ob jemand ein eigenes gebasteltes File einstellt, oder ein File aus dem AIRAC (ev. mit Header Änderung oder so). Deshalb kann und darf ich die Upload/Download/AIO Funktion nicht weiter aufrecht lassen - defakto sollten die Procedures in den AIRACs aber auf jeden Fall fehlerfreier, ev. genauer/vollständiger aber auf jeden Fall FULL COMPATIBLE zum AIRAC sein. Also macht das AIO File auf dauer sowieso keinen Sinn, bis eben auf die, die keine AIRACs kaufen wollen. Ev. laß ich friere ich für diese Leute das AIO File ein, die Uploadfunktion muß ich aber sperren.

Im Endeffekt hoffe ich aber, daß die monatlichen Updates auf jeden Fall besser sind als das AIO File und das meine User das auch so honorieren (ich meine jetzt nicht die Credits, sondern das Verständnis dafür, daß ich meine Funktionen auf der Seite sperren muß).

In diesem Sinne, wie gesagt Revision 3 ist bereits bei Navigraph und sollte heute Nacht online gehen.

Änderungen:
*) Prefix im Gate-Section, dh alle Gates mit dem Namen N, S, E oder W sind jeweils mit einem Punkt einzubeben N=N., S=S., E=E., W=W.
*) Korrektur von East und West Koordinaten im UK Bereich, hier hat mir Murphy einen Streich gespielt und ich hatte einen kleinen Denkfehler

Mehr Probleme wurden mir bis dato noch nicht gemeldet

Bis denn,
Richard

PS: Danke Jungs für die Begeisterung, tut echt gut nach so langer Zeit - und ich freu mich riesig, daß die Dinger halbwegs funktionieren
____________________________________
Richard STEFAN / NAVData-Support
NAVData-Homepage http://www.navdata.at
mailto support(AT)navdata(DOT)at

Navigraph FMS Data Support
mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com

MSN : navdata.at@hotmail.com
Skype: richard.stefan.navdata
NAVData ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 11:47   #18
globalrailer
Master
 
Registriert seit: 11.02.2002
Beiträge: 581


Standard

Hallo Richard,

danke für Deine großartige kontinuierliche Arbeit!

Gibt es einen Grund warum viele chinesische Plätze und VORs in den Navdaten nicht enthalten sind? Ich denke dabei z.B. an ZUJZ JiuZhai-Huanglong und das JZH VOR.

Viele Grüße,
George
____________________________________
VATSIM
globalrailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 13:27   #19
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Hi Richard,

wäre es möglich bei amerikanischen/kanadischen Airports Vector-Waypoints einzubauen? Dann würde es den DISCON zwischen STAR|IAP nicht geben.

Oft liest man "Expect Radar Vectors to final approach course after...."

Das Gleiche auch bei vielen DPs.


Wenns nicht geht, ich kann auch mit dem DISCON leben
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 14:03   #20
Swen
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.482


Swen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Richard, endlich sind die SID/STARS draussen. Lange habe ich auch gewartet. Danke für Deine mühen. Nun möchte ich gerne Hannover anfliegen... Richard tut mir leid, aber kannst du mal gucken ob da ein Fehler drin steckt. Elnat1p RNAV 27L fehlt der Punkt DV601. Das FMC macht sonst DLE -> DV602 auf ODINI in den RNAV Charts steht aber DLE -> DV601 -> DV602 -> ODINI . Ist das ein Fehler oder von mir eine dummheit?

Danke für Deine Hilfe.

Edit: Sehe gerade, den Intersec hast Du uns generell unterschlagen.
Swen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag