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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

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Alt 13.09.2004, 14:49   #11
Jim Phelps
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Beiträge: 1.989


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Hi,

Zitat:
Original geschrieben von OFreiburg

In der AOM von PMDG habe ich auf Seite 10- 4 nur gefunden, daß ab 20 feet mit 2,5° bis 3° rotiert werden soll, bis "airspeed stops increasing".
Rotieren selbst bei der 737-700 mit 2,5° bis 3° bist takeoff pitch von ca. 8° nose up erreicht ist.
Was ist der airspeed stops increasing? Wie verstehe ich den letzten Satz? Rotiere ich mir 2,5 bis 3 Grad oder mit 8 Grad?
____________________________________
Gruß Marcus
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Alt 13.09.2004, 15:21   #12
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
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Du rotierst mit etwa 2.5 bis 3 Grad PRO SEKUNDE, bis 8 Grad Pitch erreicht sind. Ab 20 Füssen über Grund nimmst Du dann die Nase (wieder mit 2.5-3 Grad/Sekunde) weiter hoch, bis die IAS nicht mehr ansteigt ("airspeed stops increasing").

Was die 2.5 bis 3 Grad pro Sekunde betrifft... naja, wer will sowas eigentlich nachmessen? Man sollte halt ruhig und stetig (fliessende Bewegung) und nicht zu schnell anziehen...

Viele Grüsse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 15:34   #13
Huss
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Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


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Zitat:
Original geschrieben von Jim Phelps
Hi,


Was ist der airspeed stops increasing? Wie verstehe ich den letzten Satz? Rotiere ich mir 2,5 bis 3 Grad oder mit 8 Grad?
Hallo Jim,

Wohl das was ich vorher beschrieben habe:

Solange rotieren bis keine Geschwindigkeitszuwachs = Man hält mit
dem Steigwinkel die Geschwindigkeit im Initial climp.

Je nach Länge des Fliegers besteht aber eine Gefahr des Tailstrikes - daher rotiert man langsam.

Da bei positiv climp die Räder eingefahren werden, wird man gleich merken, was da an Luftwiederstand wegkommt ......

Da ganze geht aber natürlich alles relativ schnell. Fliegt man dann eben gleich nach dem Start zu flach...wird die Speed sehr rasch überschiessen.
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
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Alt 13.09.2004, 17:25   #14
Jim Phelps
Inventar
 
Registriert seit: 17.01.2003
Alter: 48
Beiträge: 1.989


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Hi Huss,

Also halte ich über die Pitch den Speed. Dann habe ich es verstanden. Nur die Gradangaben 2,5; 3; 8 Grad verstehe ich nicht.
____________________________________
Gruß Marcus
Jim Phelps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 07:47   #15
Ringo
Jr. Member
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 82


Idee PMDG Autopilot Speed

Guten Tag Experten,

kann mir jemand sagen, was ich falsch mache, wenn ich den Autopiloten am Boden mit 250 kts IAS vorprogrammiert habe und dann in der Luft auf einmal 270 kts eingegeben sind, obwohl ich nur den Autopiloten aktiviert habe ohne an der Speed etwas zu ändern? Maschine: PMDG Boeing 737NG 700.

Gruß an Alle
____________________________________
Karl Heinz

Zwischen Steckdose und Tastatur spielen sich manchmal Dinge ab, die keines Menschen Hirn jemals verstehen kann.
Ringo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 08:39   #16
OFreiburg
Senior Member
 
Registriert seit: 23.11.2000
Beiträge: 152


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Hallo Ringo,

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, stellst Du den AP vor dem Takeoff auf V2.
After Takeoff, bei 400 ft wird dann climb speed ausgewählt (drücken des speed-Button) aktiviert. Dabei stellt sich der vorgegebene Wert von V2 automatisch auf V2+20. Du machst also nichst falsch, außer, dass Du Dich nicht an die Startprocedure hältst.

Viele Grüße Oliver
OFreiburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 09:43   #17
Ringo
Jr. Member
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 82


Blinzeln PMDG 737 Speed/Take off

Danke Oliver,

stimmt, Du hast Recht. Dieses Prozedere habe ich immer im Airbus A320 durchgeführt - die 737 habe ich erst ein paar Tage - und da hat es ohne Speed-Zuwachs funktioniert.

Dann weiterhin Hals- und Bein
____________________________________
Karl Heinz

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