![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | ||
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo *Rider99*
1. Ich würde Dich ganz gerne mal mit Deinem realen Vornamen ansprechen, aber leider empfindest Du es wohl nicht als nötig diese in Deiner Signatur aufzunehmen. Es gehört zum guten Verhalten in diesem Forum. 2. Du schreibst folgendes: Zitat:
Zitat:
3. Nun kann ich Dir ein paar qualifizierte Vorzüge der PMDG nennen: a) Zur Zeit beste Umsetzung einer 737-NG. b) Beste Umsetzung von PFD, ND, EICAS. Und auch noch Frameschonend durch Vectorgrafik c) Realistische Umsetzung der Systeme. Beim PSS Airbus 340 ist es z.B. egal wie die Bleeds stehen um die Triebwerke zu starten. (Mann möge mich verbessern, wenn es jetzt nicht mehr so ist). d) Z.Zt. am umfangreichsten simuliertes FMC. e) Z.Zt. bestes umgesetztes Flugverhalten. f) Z.Zt. bester Autopilot. g) Hardware-Module wie das MCP von cpflight werden unterstützt. h) Gutes Support, gutes Forum. i) Unterstützung durch NavData. Immer aktuelle SID & STARS. (Hat man halt nur bei bestimmten AddOns. j) Jedemenge kostenlose Bemalungen. k) Es wird noch eine Phase III für die 737 folgen. Diese wird von den Features der kommenden 747 profitieren. l) Weil die PMDG soviele fliegen, bieten viele User viele kleine Zusatzmodule für die 737 (Push Back Tool, Cargo-Doors Anzeiger, Sounds, Wingviews, etc., die PMDG nie selber anbieten würde. (So wie das bei der PIC auch war) Abschließender Grund: Weil ich so realistisch wie möglich eine Boeing im FS9 fliegen möchte. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 12.09.2002
|
![]() Hallo
Bin ja auch eigentlich ein Airbusfreak. Aber aufgrund fehlender Alternativen auf der Niveauhöhe, die PMDG hier vorgelgt hat, düse ich zur Zeit meistens mit meiner PMDG durch die Lüfte. Vor allem nachdem ich die FMC-Eingabe halbwegs im Griff hatte, macht es rießig Spaß einenFlugplan zu erstellen und dann abzufliegen. Manchmal macht der FMC aber Dinge, die kapier ich beim besten Willen nicht, aber Vertrauen ist, Kontrolle besser und so klappt es inzwischen meisten einfach gut. Möchte dieses ADD-On nicht mehr missen und finde jeden Euro gut angelegt. Und wem die Cockpitansicht nicht gefällt, der kann ja mit VC fliegen. Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Rider,
also ich will das mal so erklären: Die PMDG ist sicherlich eines der komplexesten Flieger auf dem Paywaremarkt.Sie fliegt gut,sowohl im manuellen- als auch im Autopilotbereich.Ich habe die PMDG schon länger und hab mich noch nie richtig damit befasst.Nur mal abends für einen kleinen Flug,ohne FMC usw.Letzten Monat hab ich mal damit angefangen mich mit dem FMC zu befassen.Da merkt man erstmal was hinter dem Produkt steckt.Hab mir das komplette Handbuch in englisch ausgedruckt und dazu das neue deutsche Tutorial von Jens,was im übrigen sehr gut ist.Man muss sich da halt erstmal rein arbeiten. Das soll für dich nun heißen: Wenn du nur mal so durch die Gegend fliegen möchtest ohne großartig Zeit mitzubringen und dich einzulesen ist die PMDG eine schon etwas teurere Angelegeheit.Da reichen auch Freeware-Panel bzw.Freeware-Modelle. Wenn du allerdings mehr damit vor hast(FMC,Checklisten abarbeiten...), dann gibt es in dieser Richtung(Boeing NG mäßig) nix vergleichbares. Dazu brauchst du allerdings viel Zeit wenn du dich nicht mit FMC auskennst. Ich hoffe ich hab dir bei deiner Entscheidungshilfe etwas geholfen.. Viele Grüße Robert Sag dann mal wie du dich entschieden hast
![]() |
#14 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Ausserdem muss und will dich hier keiner überreden, denn wir haben unsere PMDG und sich glücklich damit. Ach ja, es gibt noch eine 737 NG von Ariane, aber die kostet wohl etwas mehr. Vorschlag: Kauf sie dir doch beide und schau welche dir eher gefällt. Dann hast du zwar hammer viel Kohle bezahlt, aber dafür hast du "deine" 737 NG gefunden! Wenn du die Suchfunktion benutzt, dann wirst du bestimmt auch nützliche und sachliche Beiträge zu deiner Frage finden. Aber dann muss man eben viel lesen, denn die PMDG taucht oft hier auf!
![]() |
![]() |
#15 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]() Zitat:
ad. überreden: nein, ich will nicht überredet werden, ich will mir nur eine Meinung bilden. Okay, ich hab "überreden" geschrieben, ich hätte es quoten sollen, sorry... Die Boeing ist ja nicht unbedingt billig, darum will ich wohlüberlegt handeln. ad. Buchstabenleiste: ich merke einfach, dass ich mit dem PSS Airbus überhaupt keine Probleme hab, da die Clickareas logisch aufgebaut sind. Ich hab schon Probleme mit den Icons bei den Defaultairplanes des FS9, wenn man schnell das GPS, o.ä. aufmachen will, muss ich 3x überlegen, welches Icon jetzt was bedeutet. Und mit Buchstaben find ich es 1. hässlich und 2. unübersichtlich. Ausserdem hab ich geschrieben: MAN finded nie die richtigen Buttons... ad. Verdacht: NEIN, ich habs nicht kopiert, gecracked, o.ä (siehe Buchstabenleiste) ad. verschiedenste Meinung: Danke, so kann ich mir eine eigene Meinung bilden, das hilft mir schon weiter. Ich steh schon auf Flugzeuge, bei denen es Checklisten, etc. gibt (welche auch abgearbeitet werden müssen um den Vogel in die Luft zu bekommen), für "Plug'n-Fly"-Flieger nehm ich dann die Katana DA-20, Learjet, o.ä. Weiss eigentlich jemand, ob es andere Panels für die 737NG gibt? Greets, Rider99 PS: Rider99 = Christoph, aber in der Signatur muss ich es nicht stehen haben! Wer fragt, bekommt aber Antwort ![]()
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() |
![]() Hi !
Das mit den Buchstaben ist ganz logisch aufgebaut. Wenn man die englischen Begriffe kennt, muss man auch nicht überlegen. M = Main Z = Zoome A = Approach L = Landing T = Throttles F = FMS R = Radios C = Clock Wie gesagt. Ich finde es einfacher als die FS Symbole. Und auch sonst ist das Panel echt super. Wie ich finde aber ERST nach dem -800/-900 Update, da es dadurch erst "fotorealistisch" wird. Und auch sonst macht der Flieger erst mit dem Update richtig Spaß (versch. Cockpit Layouts etc.) Gruß Tobi. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.04.2004
|
![]()
![]() |
#18 | |
Elite
![]() |