![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Ob man die leider deutliche Mehrheit im SSW-Forum nun als randalierenden Pöbel bezeichnen sollte, oder Leute, die bei ihrem "Frustablassen" jegliche Hemmschwelle weit hinter sich lassen, sei mal dahingestellt. Das Resultat ist das gleiche und gemessen an dem, was der SSW A310 schon kann, ist es mehr als unangemessen. Wenn man mal genau hinschaut, ist es eine aber Minderheit, die einen Grossteil des SSW-Forum pöbelnd bevölkert.
Meine Kurz-Einschätzung der beiden Produkte : Die 737NG war von Anfang an hinsichtlich Flug- und teilweise Autopilotverhalten wesentlich ausgereifter und hatte ihre Mängel in der Unvollständigkeit, die jetzt (neben Korrekturen und Feinabstimmung) sukzessive nachgereicht wird. SSW A310 war von Anfang an wesentlich vollständiger, aber beinahe all diese grössere Vollständigkeit war verbesserungsbedürftig, wobei mittlerweile einige Teile schon sehr gut funktionieren, aber bei Flugdynamik und Abstimmung der AP-Modi sicher noch der grösste Brocken zu bewältigen ist. Wenn man mal berücksichtigt, dass es bei der PMDG bis zum -800/900 Release dauern wird, bis alle versprochenen Features (von IRS bis hin zu Details wie AT/BELOW constraints) nachgereicht sind, werden die beiden Produkte sicher zeitlich ähnlich fertig werden. Wenn die beiden mal fertig sind, werden es sicher in der Komplexität bisher kaum erreichte Spitzenprodukte und werden das sicher auch einige Zeit bleiben. EDIT : Hansi, bei www.navdata.at die Daten für PIC767/PMDG737 (gelten für beide) runterladen und genau gemäß vorgeschlagenem Pfad installieren. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.02.2002
|
![]() @jackal
habe ich natürlich gemacht, aber es geht trotzdem nicht ![]() Weiß da noch einer was? Hanne ![]()
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Mmmm, bist du sicher, dass du den richtigen Pfad auch genommen hast. Im FS Hauptverzeichnis muss ein Verzeichnis FMCWP/Navdata/ etc... existieren. Die Daten dürfen nicht ins PMDG Verzeichnis.
Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Hero
![]() |
![]() Hast die Navdatas alle in FS2004/PMDG/SIDSTARS reinkopiert ?
![]() |
#15 |
Veteran
|
![]() Danke Michael.
Du bist meine Rettung ;-) Es war zwar nicht das Problem, aber ich habe gemerkt, das ich die NAV-Data im alten Fs8 installiert habe ;-) Jezt geht es auch. Hanne ![]()
![]() |
#16 |
Veteran
|
![]() Okay ich gebs ja zu, bin halt Airbus Flieger...
Wirklich schönes Flugzeug, die Procedures durchzugehen macht wirklich Spaß und per Hand zu fliegen sit auch super. ABER... Kennt jemand irgendwein Tutorial? Am besten ein FMC/MCP Turorial? Dann nach dem APU Start lese ich die Procedures weiter und dann geht der Strom aus, ich kann nichts mehr machen, kein FMC Programieren, kein MCP einstellen ich muss erst die Triebwerke starten um überhaupt weiter zu kommen. Vielen Dank für eure Hilfe. Hannes ![]()
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2000
|
![]() Hi!
Auf www.avsim.com gibt's zwei Tutorials: pmdg_737ng_flight_tutorial.zip und 737tngadvtut.zip Das erstere ist für den Einstieg gedacht,m das zweite befasst sich mit fortgeschrittenen Techniken (hauptsächlich FMC-Programmierung). Bezüglich des Strom-Problems würde ich mir anschauen welche Einstellung du in FSUIPC bei der Batterie gemacht hast - dort kann man einstellen diese nie leer wird... Ich wünsche dir viel Spass mit der NG, ich finde das ist im Moment der einzige "neue" Jet der im FS9 gut läuft. Er hat sicher auch noch einige Probleme, aber wenn ich ihn mit den PSS Airbussen vergleiche die mir dauernd im Approach absemmeln ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |