![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Guten Abend!
Wie sicherlich einige von euch wissen, wird bei manchen Companies in der 737ng 100ft vor erreichen der eingestellen Minimums-Höhe "Approaching Minimums" vom Computer ausgerufen. Ich würde gerne diesen Ausruf (aufgenommen von einem Video) in die PMDG-737 implementieren. Müsste ja irgendwie möglich sein. Kennt hier jemand ein Möglichkeit oder kann mir jemand sagen, wo der normale "Minimums"-Ausruf parametrisiert ist? MfG Bernie |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Da es sich bei den Altitude-Callouts nicht um Sounds aus dem Soud-Verzeichnis des Fliegers handelt, sondern um Sounds, die von den Gauges selbst abgespielt werden, vermute ich, dass die Referenz auf die entsprechende Sounddatei in den entsprechenden Gauge reinkompiliert ist. Ne Config-Datei oder sowas für solche Einstellungen hab ich jedenfalls in meiner PMDG-Installation nicht gefunden. In dem Fall kannst du höchstens eines der vorhandenen Soundfiles durch deinen eigenen Sound ersetzen, vorzugsweise natürlich die Datei "PMDG_minimums.wav" im Ordner "irgendwo\Flight Simulator 9\Sound\Pmdg\737tng".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2002
|
![]() Anend zusammen. Kann man das nicht irgendwie mit Flusifix machen?
![]()
![]() |
#4 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Hmm, das dürfte schwierig werden.
Die Ansage muss ja immer in Abhängigkeit von der eingestellten Min. Höhe kommen. Also muss man diese Höhe irgendiwe auslesen, und mit der "Approaching Minimus"-Ansage koppeln. Ob man sowas in einer cfg einstellen kann ... ![]()
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
![]() Es gibt einen FS9\SOUND\PMDG - Ordner.
Und da ist ein File mit dem Namen PMDG_minimums.wav drinnen. Hast du die Minimum - Höhe gesetzt?? edi PS. Habe gerade gesehen, das du was anders willst ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Ich kenne mich mit Gauges leider nicht so sehr aus, aber esmuss doch ein Programm geben, das die Möglichkeit bietet, Gauges zu editieren, oder? Es wäre mit Sicherheit schonmal eine riesige Hilfe, wenn man die Zeile finden würde, in der die standard-mäßige "Minimums"-Ansage festgelegt ist und dort noch irgendwie eine Ansage bei Minimums+100ft dransetzt.
Der Höhenmesser gibt ja auch einen Laut aus, 900ft vor erreichen der im MCP eingestellten Höhe! Also grundsätzlich muss sowas möglich sein. MfG Bernhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |