WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2007, 16:37   #61
Abbi737
Elite

Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm stimmt da hast allerdings recht... Wie gesagt zu den Verkaufszahlen kann ich leider auch nix sagen, genauso wenig wie zum fsX weil ich erstens selbigen nicht besitze und zweitens bisher auch noch keinen gedanken daran verschwendet habe ihn mir zu zulegen...

Bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem FS9. Mal davon zu schweigen das ich in diesen massig Geld für diverse Addons gesteckt habe, die md11 wäre da zusagen der krönende Abschluß.

Vielleicht steige ich irgendwann mal um, aber im Moment steht das nicht zur Debatte.

Markus

Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 16:47   #62
Chris1973
Master

Standard

Sachlicher Nachtrag: ich glaube, der Grund, warum sich PMDG nun auch wieder des FS9 annimmt, könnte auch eine

K O M B I N A T I O N

aus mangelndem Vertrauen in das Absatzpotential des FSX

U N D

simplem Rückbesinnen auf das immer noch gewaltige Abschöpfungspotential des FS9-Marktes

sein, weil halt nicht immer alles schwarz oder weiß ist.
Chris1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 16:47   #63
Mentos79
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Chris1973
Du wirst wieder einmal persönlich, was generell immer passiert, wenn Du in die Argumentationsdefensive gerätst, Nils. Dann passieren Schnellschüsse ohne Visier, wie dieser.

Ich lege Dir nahe, wieder ein wenig Distanz zum Forum bzw. zu deinem Hobby hier zu gewinnen.

Wenn Du Dir so schwer tust, meine Meinung zu ertragen und keinen Spaß verstehst, dann setz mich bitte auf deine persönliche ignore-Liste oder schreib mir via PM. Danke.

Mit "Kinderkacke" braucht mir hier einer, der sich Mentos79 nennt, nicht kommen, weil er sich dabei ins eigene Bein schießt. Sofern er trifft.

EDIT: Im Übrigen bin ich nicht frustriert, verbittert, oder sonstiges. Ich bin nur ein Mensch, der Freude am FS hat (FS9 oder FSX ist doch eigentlich wurscht, ist ja für jeden was dabei) und eine eigene Meinung, die oft abseits der von Aushilfs-opinion leaders getretenen Pfade liegt.
Muss ich dich jetzt trösten?

Nicht nur ich hab gegen deine Meinung argumentiert (wobei bei mir etwas Sarkasmus im Spiel war, weils halt immer das Gleiche von den Gleichen ist), sondern auch noch andere, aber Du bist null darauf eingegangen, statt dessen dein "Humor".
Dich findet man doch in jedem Thread, wo es gegen den FSX geht, machst deiner Verbitterung luft und nimmst auf die, die am FSX Spaß haben keine Rücksicht und jetzt jammerst Du, weil mal einer zurückschießt - Pech gehabt.
Der FS ist für dich nur ein Hobby? Dann akzeptiere es, dass es Leute, gibt, die mit dem FSX Spaß haben, genau wie ich umgekehrt akzeptiere, dass es Leute gibt, die den FS9 besser finden.
Aber im Gegensatz zu dir versuche ich auf die Leute, denen der FS9 besser gefällt, Rücksicht zu nehmen - oder haben die FS9-User hier den Eindruck, dass ich gegen den FS9 hetze?
Tut mir ja leid, dass mir der FSX gefällt...
Alt 02.09.2007, 16:58   #64
Chris1973
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mentos79
Muss ich dich jetzt trösten?

Nicht nur ich hab gegen deine Meinung argumentiert (wobei bei mir etwas Sarkasmus im Spiel war, weils halt immer das Gleiche von den Gleichen ist), sondern auch noch andere, aber Du bist null darauf eingegangen, statt dessen dein "Humor".
Dich findet man doch in jedem Thread, wo es gegen den FSX geht, machst deiner Verbitterung luft und nimmst auf die, die am FSX Spaß haben keine Rücksicht und jetzt jammerst Du, weil mal einer zurückschießt - Pech gehabt.
Der FS ist für dich nur ein Hobby? Dann akzeptiere es, dass es Leute, gibt, die mit dem FSX Spaß haben, genau wie ich umgekehrt akzeptiere, dass es Leute gibt, die den FS9 besser finden.
Aber im Gegensatz zu dir versuche ich auf die Leute, denen der FS9 besser gefällt, Rücksicht zu nehmen - oder haben die FS9-User hier den Eindruck, dass ich gegen den FS9 hetze?
Tut mir ja leid, dass mir der FSX gefällt...
Stimmt doch alles nicht. Ich helfe sogar im FSX-Thread, obwohl ich ihn derzeit gar nicht mehr besitze, was eine Überprüfung meiner Postings zeigen würde.

Du hetzt nicht gegen FS9-User, aber Du fühlst Dich durch FSX-Kritik so leicht persönlich beleidigt/angegriffen. Warum ist das so?

Ich akzeptiere deine/aller Liebe in den FSX, wie ich schon mal geschrieben habe.

Ich akzeptiere auch alle anderen Meinungen hinsichtlich PMDG, weil sie genau so legitim sind und richtig oder falsch wie meine, aber deshalb muss ich ja nicht auf die anderen Meinungen, ich zitiere, "EINGEHEN" oder sie teilen oder meine gar noch rechtfertigen. Sicher nicht.
Alt 02.09.2007, 17:18   #65
Mentos79
Gast

Standard

Zitat:
Stimmt doch alles nicht. Ich helfe sogar im FSX-Thread, obwohl ich ihn derzeit gar nicht mehr besitze, was eine Überprüfung meiner Postings zeigen würde.
Ach Chris, das ist doch jetzt nicht das erste Mal, dass wir beide aneinander geraten und "scherzhaft" meintest Du letztens ja auch, dass Du dich nun etwas zurückhalten würdest..

Zitat:
Du hetzt nicht gegen FS9-User, aber Du fühlst Dich durch FSX-Kritik so leicht persönlich beleidigt/angegriffen. Warum ist das so?
Meinst Du ein FS9-User würde anders reagieren, wenn ich behaupten würde, dass kaum einer den FS9 nutzt und quasi ein Reinfall wäre?
Gibt hier ja noch andere, die FSX-Usern erzählen, wozu man den FSX nun nützen kann und wozu nicht - das ist wirklich interessant, wenn man erzählt bekommt, was ein Produkt alles nicht kann, das man fast täglich nutzt.
Ich hab bisher noch keine FSX-User gesehn, die sich oft negativ über den FS9 äußern, oder den FS9-Usern erzählen, was der FS9 angeblich alles nicht kann...
Das war bei dir aber gestern nicht der Fall, Du meintest nur, dass sich der FSX schlecht verkauft und ich hab dich auf die deutschen Händlerpreise aufmerksam gemacht und andere Addonentwickler und ich kann nicht ganz verstehn, was daran schlimm ist.
Wenn ich behaupte, dass keiner den FS9 nutzt und jemand liefert mir dann Zahlen, die das Gegenteil belegen, muss ich das halt akzeptieren - sollte ich dann wirklich verlangen, dass meine Behauptung unwiedersprochen im Raum stehn bleibt?
Alt 02.09.2007, 17:24   #66
Abbi737
Elite

Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nur mal so, also ich finde ihr beiden solltet das entweder per Pm austragen oder nen eigenen Thread im Foruenteil Meinungen und Tratsch aufmachen indem ihr dann darüber miteinander diskutieren könnt wer jetzt wann und wo und um wieviel Uhr etwas pro/contra fsx oder fs9 gesagt hat.

Sorry!!

In diesem Thread sollte es um die Entscheidung von pmdg gehen das sie die md jetzt doch für beide Simulatoren auf den Markt bringen wollen und nicht darum welcher fs jetzt der bessere ist.

Klärt das doch bitte unter euch weil im Moment dreht ihr euch komplett im Kreis.

Markus

Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 17:27   #67
dimiwi
Hero

Standard

Sachebene?
dimiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 17:44   #68
Chris1973
Master

Standard

Ja, da habt ihr Recht, OK.
Alt 02.09.2007, 18:01   #69
TimoH
Veteran

Standard

Aber man muss schon sagen, dass PMDG ganze Arbeit geleistet hat. Im Grunde wurde nichts Weltbewegendes angekündigt: 747 FSX Version kommt bald, MD11 nun in zwei Varianten irgendwann mal und 737 Neuauflage irgendwann. Naja, das bisl wurde mit viel Tam-Tam in den Äther geblasen und nicht wenige sind drauf angesprungen. So funzt halt Marketing.
Alt 07.09.2007, 21:35   #70
Balu der Bär
Elite

Standard

Wie dem auch sei, ich freue mich auf den delivery-flight mit diesem Baby hier!!
Hoplophobie ist heilbar!Sprechen sie mit ihrem Psychater!
“If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back with your own gun.” - Dalai Lama
@Phil:Es gibt bei EDDS auch den waypoint UNSIN!!
Balu der Bär ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort