WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2007, 23:50   #81
flyfan
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 1.731


Standard

Tja-ansonsten wär das viel zu frustrierend für nen Samstag-Abend (wenn, dann wäre der Thread an einem Montag seriös abgelaufen )
____________________________________
**** Thomas****
...Welcome air -Fanat!
...Airliners.net: 138 Pics <- Link
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 23:53   #82
pilot-en
Inventar
 
Registriert seit: 16.11.2006
Alter: 49
Beiträge: 1.732


Standard

Zurück zu PMDG

Die sollten lieber eine neue aktualisierte FS9 Version der 737-NG releasen! Dann wäre zumindest mir geholfen
____________________________________
Take care and happy landings!

Ernesto

\"Politiker und Windeln haben eines gemeinsam, man muss sie ständig wechseln... und aus dem gleichen Grund\"
Alte Weisheit aus unbekannter Quelle
pilot-en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 09:13   #83
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Immer diese Leute mit diesen niedrigen Beitragscountern

Zitat:
Deine Argumentation hinkt jedoch etwas, da die Ausgangsbedingungen diesmal vollkommen anders als beim Wechsel anderer Flusigenerationen sind.
Ne Mats, eben nicht. Sie sind exakt identisch. Und ich kann es schon deswegen so genau sagen, weil exakt diese Argumente genauso (viele Addons gekauft, Umstieg zu teuer, mein jetziger Flusi läuft doch dolle) damals auch kamen. Ich ernnnere mich an die Diskussionen noch so gut, als wäre es gestern gewesen.

Klar lässt damit PMDG eine bestimmte Käufergruppe aus. Aber ganz offensichtlich ist der Einnahmeverlust daraus geringer, als der Mehraufwand für eine Parallelentwicklung.

Zitat:
Wenn ich bedenke, dass der FSX Nachfolger in 1,5 Jahren released werden soll...
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? FSX wurde im Oktober 2006 released, und wird einen mindestens 3-jährigen Produktzyklus haben. D.h., einen Nachfolger wirst Du frühestens im Oktober 2009, d.h. in 2,5 Jahren sehen.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 09:31   #84
OPabst
Hero
 
Registriert seit: 18.10.2001
Beiträge: 936


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Ne Mats, eben nicht. Sie sind exakt identisch. Und ich kann es schon deswegen so genau sagen, weil exakt diese Argumente genauso (viele Addons gekauft, Umstieg zu teuer, mein jetziger Flusi läuft doch dolle) damals auch kamen. Ich ernnnere mich an die Diskussionen noch so gut, als wäre es gestern gewesen.
Hallo Martin,

ganz so vergleichbar ist das leider nicht. FS2002->FS2004 war im kern wesentlich einfacher zu vollziehen. Die Scenery Codes waren bereits im SDK drin und wurden auch teilweise bereits genutzt. Ältere BL Codes liefen nahezu Störungsfrei im FS2004. Die Kompatibilität war somit fast zu 100% gegen, was eine schnelle und kostengünstige Umstellung der Addons ermöglichte.
Zudem war die Verzahnung der Addons mit dme FS deutlich geringer (waren auch meist einfacher gestrickt), somit konnte fast alles gut übernommen werden.
Die Leistungseinbußen waren gering, haben den FS ohne nennenswerte Leistungseinbrüche übernehmen können und mein System war auch damals nicht mehr aktuell.

Also ist das schon etwas anders heute, aber die Zeit wird es zeigen. Sicher werden viele früher oder halt später umsteigen, der Übergang wird aber deutlich länger dauern. Spätestens, wenn Mircosoft über den FS XI anfängt zu reden, wird der Umstiege aber abbrechen, dann dann jeder erkennen kann, dass es keinen Sinn macht. Aber vielleicht passiert das ja nie.
____________________________________
mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 10:01   #85
dk2zz
Veteran
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 455


dk2zz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die einzigen, die anstatt irgendwelche Meldungen zu bringen wirklich gearbeitet haben, sind die Jungs von Leonardo. Die haben ja bewiesen, dass man sehrwohl perfekte und extrem umfangreiche Simulationen nahezu ohne Fehler für beide Simulatoren auf den Markt bringen kann. Das Erscheinen der Maddog 2006 stellt den anderen achsotollen Entwicklern ein Armutszeugnis aus.

Kalle

PS: Ich habe beide Sims, aber mangels Scenerien nutze ich den FS9. Ohne German Airports taugt der FSX nix.
____________________________________
IVAO Germany Member - nothing else matters

dk2zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 10:11   #86
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 15.11.2001
Beiträge: 2.875


Standard

Korrekte Entscheidung. Ich habe zwar DIV/0 Einblick in technische Veränderungen von FS9 zu FSX - von daher wäre eine Zurechtweisung von einem Addon Programmierer zulässig - trotzdem: "Ballast" mitschleppen - sprich Kompatibilität zwischen zwo FS Versionen garantieren - nervt, kostet Zeit und Geld.
Ich sehe es auch eher positiv: Endlich hat der FSX einen Grund installiert zu werden (in meinem Fall).

Im übrigen gebe ich Herrn Georg recht. Wünsche und Kritiken sind nach jedem Release des MSFS ähnlich
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 10:27   #87
OPabst
Hero
 
Registriert seit: 18.10.2001
Beiträge: 936


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Stefan Söllner
"Ballast" mitschleppen - sprich Kompatibilität zwischen zwo FS Versionen garantieren - nervt, kostet Zeit und Geld.
Völlig richtig, leider ist MS dabei nicht konsequent (in keiner Ihrer Software). Denn wenn man das richtig machen würde, käme hinter ein Produkt raus, das 200% schneller läuft als der Vorgänger (da man ja völlig optimiert programmieren kann), und es könnte alle funktionalen Unzulänglichkeiten des Vorgängers beheben.

Problem: Alle ADDONs müssten neu entwickt werden, nichts ist transportierbar, also voll Kosten bei der Entwicklung, keine Updates für den Kunden. Zudem, dauerts sehr lange, bis die Addons verfügbar sind, wenn dann schon der nächste FS käme mit der gleichen Policy, haben wir nie wirklich viele Addons.

Also, alles hat zwei Seiten, nichts ist optimal.

Aber es zeigen ja einige Entwickler, dass sie die beiden Versionen im Griff haben, somit werden die anderen folgen, oder es wird uns alle nicht umbringen. In einem Jahr sieht die Welt ohnehin ganz anders aus.
____________________________________
mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 10:37   #88
AOG
Veteran
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 438


Standard

Zitat:
Original geschrieben von markus737pilot
...und wenn erst mal die Fokker für den FS9.1 ZUERST kommt ...alles wird gut...

Markus
Ob zuerst kann ich nicht versichern da ich PMDGs pläne nicht kenne, aber FS9.1 sei dir versichert

mfg
____________________________________
Digital Aviation Fokker 70/100
http://www.digital-aviation.de

MSFS Weather Radar Solutions
http://www.addongauges.com
AOG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 10:58   #89
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 15.11.2001
Beiträge: 2.875


Standard

@ Oliver

"Problem: Alle ADDONs müssten neu entwickt werden, nichts ist transportierbar, also voll Kosten bei der Entwicklung, keine Updates für den Kunden. Zudem, dauerts sehr lange, bis die Addons verfügbar sind, wenn dann schon der nächste FS käme mit der gleichen Policy, haben wir nie wirklich viele Addons."

Sicher. Nach einem harten Schnitt (Neumodellierung des Systems) wäre erstmal Ruhe in der Disco. Wobei ich doch meine, das nachfolgende Versionen wieder auf Bestehendes aufbauen werden. Davon würde ich ausgehen.

Es bleibt: Ein Traum
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 11:01   #90
flyfan
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 1.731


Standard

Wäre auch dafür: Komplette Neugestaltung/-programmierung. Dann haben wirs wiedereinmal hinter uns und können wieder 10 Jahre in Ruhe fliegen mit Abwärtskompatibilitäten(Hab ich das grad richtig geschrieben?! )
____________________________________
**** Thomas****
...Welcome air -Fanat!
...Airliners.net: 138 Pics <- Link
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag