WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2007, 22:05   #61
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Ich finde die Entscheidung mutig und richtig. Wenn man sieht, wie gut der FSX selbst auf nicht mehr aktueller Hardware jetzt schon mit Servicepack 1 läuft, da ist es vollkommen logisch und konsequent, in der Entwicklung neuer Produkte alle Ressourcen auf die Zukunft zu setzen, und nicht auf die Vergangenheit. In einem, spätestens anderthalb Jahren wird die Zahl derer, die noch am FS2004 festhalten, ein ähnlich kleines verlorenes Häuflein sein wie diejenigen, die nach 1,5 Jahren FS2004 trotzig auf ihren FS2002 gepocht haben. Ein Unternehmen muss entscheiden, wie es limitierte Ressourcen möglichst effektiv einsetzt. Und indem sie keine Kapazitäten mehr darauf verwenden müssen, Entwicklung für einen nicht mehr aktuellen Simulator zu betreiben, bekommen sie mehr freie Ressourcen, um die Entwicklung neuer und besserer FSX-Produkte weiter voranzutreiben.

Nebenbei: Die Diskussion ist nicht neu. Sie wurde genauso vor 3 Jahren schon geführt, sie wurde vor 5-6 Jahren so geführt, und wir werden sie in 3 Jahren wieder erleben.

Nur manche lernen es offensichtlich einfach nie ...
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 22:26   #62
Supergau
Master
 
Registriert seit: 22.07.2004
Alter: 53
Beiträge: 633


Standard

Zitat:
Nebenbei: Die Diskussion ist nicht neu. Sie wurde genauso vor 3 Jahren schon geführt, sie wurde vor 5-6 Jahren so geführt, und wir werden sie in 3 Jahren wieder erleben.
So wie diesmal wurde Diskussion imvho nur zwischen FS6 und FS7 geführt.
Ist aber auch egal, im Prinzip hast du recht, was die Entscheidungsgrundlage von Designern anbelangt.

Zitat:
Nur manche lernen es offensichtlich einfach nie ... [/b]
Denkst du an Redmond?

Gruß

Andreas
____________________________________
Manche Autodidakten hatten einfach einen schlechten Lehrer.
Supergau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 22:34   #63
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Zitat:
So wie diesmal wurde Diskussion imvho nur zwischen FS6 und FS7 geführt.
Nene, ich weiss noch genau, wie das bei der Vorstellung des FS2004 war. Keiner wollte umsteigen, weil er doch soviel schon in seinen FS2002 investiert hatte. Die Threads darüber sind alle noch da, hier tief im Forum "begraben" .

Zitat:
Denkst du an Redmond?
Ich dachte eher an einige der hiesigen Diskutanten .
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 22:56   #64
Brot
Inventar
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Ich finde die Entscheidung mutig und richtig. Wenn man sieht, wie gut der FSX selbst auf nicht mehr aktueller Hardware jetzt schon mit Servicepack 1 läuft, da ist es vollkommen logisch und konsequent, in der Entwicklung neuer Produkte alle Ressourcen auf die Zukunft zu setzen, und nicht auf die Vergangenheit. In einem, spätestens anderthalb Jahren wird die Zahl derer, die noch am FS2004 festhalten, ein ähnlich kleines verlorenes Häuflein sein wie diejenigen, die nach 1,5 Jahren FS2004 trotzig auf ihren FS2002 gepocht haben. Ein Unternehmen muss entscheiden, wie es limitierte Ressourcen möglichst effektiv einsetzt. Und indem sie keine Kapazitäten mehr darauf verwenden müssen, Entwicklung für einen nicht mehr aktuellen Simulator zu betreiben, bekommen sie mehr freie Ressourcen, um die Entwicklung neuer und besserer FSX-Produkte weiter voranzutreiben.
Die Entscheidung mag mutig sein, ob sie richtig ist muss sich noch zeigen.

Deine Argumentation hinkt jedoch etwas, da die Ausgangsbedingungen diesmal vollkommen anders als beim Wechsel anderer Flusigenerationen sind.

Nie zuvor gab es eine dermassene Fülle an Addons wie für den FS9 und nie zuvor wurde dermassen viel Geld in dieses Hobby investiert. Hinter mir im Schrank stehen buchstäblich tausende von Euros, von denen ich viele nicht auf den "Umzug" mitnehmen könnte...den FSX auf ein Niveau zu bringen wie meinen gegenwärtigen FS9 kann ich mir (abgesehen davon, dass es momentan mangels Addons garnicht möglich ist) guten Gewissens schlicht nicht leisten -

Außerdem: wie lange mag es wohl dauern, bis der FSX so viele anfliegbare Destinationen besitzt, dass wieder eine abwechslungsreiche "Flugplangestaltung" möglich ist ? Jahre !! und was ist dann ? FSXI und alles geht wieder von vorne los!!

Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass es vielen so geht wie mir und man mindestens eine Flusigeneration überspringen wird. Um ein "verlorenes Häufchen" handelt es sich dabei sicherlich nicht...das zeigen die Postings hier und vor allem auch in den amerikanischen Foren.

Selbstverständlich muss die Entwicklung in Richtung FSX gehen, alles andere würde einen Rückschritt bedeuten -der FS9 wird aber trotzdem noch lange ein starker und lohnenswerter Markt bleiben .
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 23:04   #65
markus737pilot
Senior Member
 
Registriert seit: 12.02.2005
Alter: 50
Beiträge: 171


Standard

Hallo, Martin !

Nix für Ungut: Das Forum ist zum Diskutieren da.

Es geht mir bei PMDGs Entscheidung,die MD-11 für den FSX rauszubringen, nicht darum, genau diese Entscheidung zu kritisieren. Nur: Erst wird die MD-11 vollmundig angekündigt und "an"entwickelt (leider fällt mir kein anderes Wort dafür ein...sorry..), potentielle Käufer mit netten Screenshots versorgt und dann diese Entscheidung. Klar gibt´s da Enttäuschungen. Hab mich auch auf ne MD-11 gefreut. Insbesondere hat mich da diese geniale Swiss-MD-11-DVD animiert... Hätte PMDG erst jetzt angekündigt, eine MD-11 zu entwickeln, wären die Wellen vielleicht nicht ganz so hoch geschlagen. Ich gebe Dir recht, dass viele ziemlich viel in den aktuellen Flusi (wie damals in den FS2002) investiert haben. Der FS9 gibt zugegebenermaßen im Vergleich zum FS8 mehr her. Ob der Unterschied FS9-FSX genauso groß ist vermag ich leider nicht zu sagen, da ich den FSX nicht habe. Wie bereits besprochen wurde: Bei jeder neuen Flusi-Version wird es immer eine Diskussion zwischen Besitzern einer Vorgänger-Version als auch einer Nachfolger-Version geben..Ist wie bei James-Bond

Viele Grüße !

Markus
markus737pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 23:08   #66
pilot-en
Inventar
 
Registriert seit: 16.11.2006
Alter: 49
Beiträge: 1.732


Standard

Wenn ich bedenke, dass der FSX Nachfolger in 1,5 Jahren released werden soll... da bleibe ich lieber bei meinem FS9 mit meinen zahlreichen Addons (bei mir sind es lediglich ca. 600 Euro , aber ich habe auch erst Mitte Oktober 2006 angefangen). Mein FSX wird eh demnächst bei eBay landen.

Salut!
____________________________________
Take care and happy landings!

Ernesto

\"Politiker und Windeln haben eines gemeinsam, man muss sie ständig wechseln... und aus dem gleichen Grund\"
Alte Weisheit aus unbekannter Quelle
pilot-en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 23:09   #67
pilot-en
Inventar
 
Registriert seit: 16.11.2006
Alter: 49
Beiträge: 1.732


Standard

750 Beiträge
____________________________________
Take care and happy landings!

Ernesto

\"Politiker und Windeln haben eines gemeinsam, man muss sie ständig wechseln... und aus dem gleichen Grund\"
Alte Weisheit aus unbekannter Quelle
pilot-en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 23:10   #68
Brot
Inventar
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246


Standard

Zitat:
Original geschrieben von pilot-en
750 Beiträge
Nichts gegen mich !
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 23:12   #69
markus737pilot
Senior Member
 
Registriert seit: 12.02.2005
Alter: 50
Beiträge: 171


Standard

Congratulations, Ernesto
markus737pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 23:16   #70
pilot-en
Inventar
 
Registriert seit: 16.11.2006
Alter: 49
Beiträge: 1.732


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Brot
Nichts gegen mich !
Ich verbeuge mich Meister
____________________________________
Take care and happy landings!

Ernesto

\"Politiker und Windeln haben eines gemeinsam, man muss sie ständig wechseln... und aus dem gleichen Grund\"
Alte Weisheit aus unbekannter Quelle
pilot-en ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag