WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2007, 22:41   #31
Chris1973
Master
 
Registriert seit: 23.02.2006
Beiträge: 665


Standard

Und hier ist der finale Thread von Randazzo:

http://forums.avsim.net/dcboard.php?...d=131492&page=
Chris1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 22:42   #32
dimiwi
Hero
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 924


Standard

Toll, ich habe den FXP. Die MD-11 hätte ich mir dennoch nur für meinen FS9.1 zugelegt.
dimiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 22:46   #33
Brot
Inventar
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246


Standard

Wieso das
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 22:49   #34
weste
Elite
 
Registriert seit: 04.07.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.184


weste eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Brot
und gleichzeitig im Schedule für die (wirtschaftlich noch wichtigere) NGX- Generation zu bleiben.
Steht nicht jeder FS9-User vor dem gleichen Problem wie mit der MD11?
Die 737 für den FS9 wird wohl jeder haben, warum dann eine für den FSX?
____________________________________
Gruß von

Daniel

[IVAO] DLH177
weste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 22:49   #35
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Brot
Wenn man das Statement im PMDG -Supportforum liest, ist dem eher nicht so. Man verzichtet sogar ganz bewusst auf einen grossen Teil der Kundschaft, einfach weil die Manpower nicht ausreicht um für beide Plattformen zu entwickeln und gleichzeitig im Schedule für die (wirtschaftlich noch wichtigere) NGX- Generation zu bleiben. Da es nicht für beide Versionen reichte, hat man sich eben vorwärtsgerichtet entschieden...das finde ich nachvollziehbar... !

Verstehe, das leuchtet mir ein!
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 23:00   #36
Urs Wildermuth
Inventar
 
Registriert seit: 02.10.1999
Alter: 62
Beiträge: 1.868


Standard

Im Hinblick auf die eher katastrophale Aktzeptanz des FSX wohl eine krasse Fehlentscheidung. Wenn man hier und anderen Ortes liest, ist wohl klar dass eine reine FSX Version wohl kaum 20% einer gemischten Version verkaufen wird... Die meisten, die auf den FSX anfänglich umgestiegen sind, haben ihn heute tot auf der Platte liegen.

Dazu, was bitte hatten die denn in Paderborn gezeigt? Das damalige Aussenmodell lief doch wohl auf FS9? Und jetzt soll es auf einmal nicht mehr laufen?

Ich kann den Entscheid jedenfalls nicht nachvollziehen und denke, PMDG wird über kurz oder lang darauf zurück kommen müssen, ansonsten dürfte die MD11 wohl völlig unberechtigterweise ein Misserfolg werden.

Feel There kann's ja schliesslich auch.....
Urs Wildermuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 23:14   #37
772
Senior Member
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 146


Standard

Zitat:
Original geschrieben von markus737pilot
Hallo, Thomas !

Du hast recht, dass nicht jedes Add-On ewig "lebt". Ic musste im FS9 auf lange auf eine brauchbare 777 und 747 (FS2002 PSS)warten, geschweige denn auf eine 737 (Dreamfleet). Dennoch sind viele Mit-Flusianer einfach enttäuscht, dass die MD-11 weit vor dem FSX angekündigt und in sehr großen Teilen entwickelt wurde und nun doch nicht kommt.

Zum Thema Doppelsupport: Es wird von einigen Entwicklern tatsächlich Support zu einer aktuellen und einer vergangenen Flusi-Generation geleistet. Als es noch den FS2002 gab, war das genauso. Also wirklich ein großes Lob, an diejenigen Entwickler die für zwei Add-On-Generationen Support leisten und ihre Zeit dafür opfern !!!

Wie gesagt: die Enttäuschung ist groß. Und nicht alle von uns können sich alle 2-3 Jahre ein mehr oder weniger komplettes PC-System leisten, damit der FSX läuft. Bitte nicht falsch verstehen: Flugsimulation ist das Beste, was ich mir an Hobby vorstellen kann. Aber der FSX scheint mir (z.Zt.)wirklich nur für Eyecandy zu stehen, wenn man den Screenshots Glauben schenkt. Will sich PMDG dem wirklich anschliessen ? Ich denke, die Flugeigenschaften, Systeme, Wetterradar (ihr seht, ich stehe drauf )lassen sich nach wie vor (in unserem Sinne realistisch) im FS9.1 simulieren.

Grüße !
Markus

Hallo Markus,

passt scho....ich verstehe die Enttäuschung ja.
Ich bin zwar nicht so scharf wie manch anderer auf die MD11, kann aber die Stimmungslage nachvollziehen: ich habe mich wie gesagt damals auch nicht gerade gefreut als PSS beschlossen hat die 772 nicht in den FS9 mitzunehmen und stattdessen die neuen Serien rausgebracht hat.
Es geht mir auch gar nicht darum für irgendjemand Partei zu ergreifen oder mich darüber aufzuregen, dass Leute ihren Dampf ablassen.
Es ging mir einfach nur um das "wie" dieser Dampf abgelassen wird.
Dieser ganze Pathos und das rotzfreche Verhalten immer ("PMDG etc, ihr seid Götter"...2 Sekunden später: "PMDG etc ihr seid die allerletzten und ich kauf nie mehr bei euch ein", "wenn ihr xyz jetzt nich released, schicke ich euch meine Anwälte ins Haus", "mein Nachbar, 80 Jungs ausm Forum und ich spielen kein FSX, also tut es der Rest der Welt auch nicht und so steht's geschrieben" usw. usw.)
Manche Leute müsste man einfach nochmal nach einiger Zeit, wenn PMDG etc. gerade mal wieder "darling" ist, mit dem Geschriebenen konfrontieren...die roten Köpfe möchte ich sehen. Richtig traurig ist das halt dann immer, wenn sich rausstellt, dass es sogenannte Erwachsene sind...
Ob es jetzt PMDG etc sind, die ihren Flieger nach monatelangem Warten nur auf FSX rausbringen, oder 3 Foren weiter ATI/AMD sind, die nach monatelangem Warten eine Karte rausbringen, die statt den vom Konkurrenzprodukt gelieferten 1000 fps nur 999 liefert, oder ob es die Software-Schmiede der Stunde ist, die der absolute Ueberpwner bei Releaseankündigung ist, eine halbe Stunde später, wenn der Download-Server zusammenbricht, die Buhmänner und noch ne halbe Stunde später, wenn der erste (normale) Bug gefunden wird, das Allerletzte sind...nur um übrigens beim SP1 wieder auf den Olymp gehievt zu werden...immer dasselbe peinlich-lächerliche Verhalten...

Lange Rede, kurzer Sinn: zusammen mit dem grundsätzlichen "get a life" ist das alles nichts Neues, vor allem nicht für die Platform Internet, und wird auch immer so bleiben.
Ich hatte nur einen kurzen "schwachen" Moment, hauptsächlich ausgelöst durch den mittlerweile gelöschten Thread im PMDG-Forum, und habe dann wohl auf meine Art Dampf abgelassen....werde wohl noch einpaar Jahre mehr auf dem Buckel benötigen, um, wie manch' anderer hier, einfach die Popkorns in die Hand nehmen zu können .

Tut mir leid, dass es mit der FS9-Version wohl nichts wird, ein schönes Wochenende wünsche ich aber trotzdem.

Grüsse
Thomas
ELLX
772 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 23:15   #38
Brot
Inventar
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246


Standard

Wenn man den Ton im PMDG - Forum und die inzwischen reihenweise gelöschten (kritischen) Threads beobachtet, scheint sich das Entwicklerteam selbst nicht ganz wohl dabei zu fühlen ...

Ich habe den Eindruck, dass viele Designer vom FSX schlichtweg etwas überfordert sind... .
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 23:27   #39
Andy-FPI
Veteran
 
Registriert seit: 15.03.2005
Alter: 44
Beiträge: 311


Andy-FPI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Urs Wildermuth
Im Hinblick auf die eher katastrophale Aktzeptanz des FSX wohl eine krasse Fehlentscheidung. Wenn man hier und anderen Ortes liest, ist wohl klar dass eine reine FSX Version wohl kaum 20% einer gemischten Version verkaufen wird... Die meisten, die auf den FSX anfänglich umgestiegen sind, haben ihn heute tot auf der Platte liegen.

Dazu, was bitte hatten die denn in Paderborn gezeigt? Das damalige Aussenmodell lief doch wohl auf FS9? Und jetzt soll es auf einmal nicht mehr laufen?

Ich kann den Entscheid jedenfalls nicht nachvollziehen und denke, PMDG wird über kurz oder lang darauf zurück kommen müssen, ansonsten dürfte die MD11 wohl völlig unberechtigterweise ein Misserfolg werden.

Feel There kann's ja schliesslich auch.....

Jetzt mal ganz davon ab das die Maschine auf der Flusi Konferenz anscheind FS9 tauglich war und man da auch noch nicht wirklich an den damals noch eher unfliegbaren FSX gedacht hat.
Aber uns auf der Flusikonferenz erst den Mund wässerich reden und zeigen und dann so mit dem Hammer vor den Kopf geschlagen werden, das finde ich den Oberhammer. Und ich muss ehrlich sagen die MD-11 hat auf der Flusikonferenz auf mich den Eindruck gemacht wie eine "Kurz-vor-Beta" Version die im FS9 gezeigt wurde. Also meines Erachtens hat man dann da die Beta Phase FS9 gestrichen, sich um die Umarbeitung auf FSX gekümmert und uns alle vor den Kopf gestoßen. Und das ganze hat man bis heute hinter verschloßenen Türen gemacht. Das wissen die doch nicht erst seit heute das die den Zeitplan nicht einhalten können und das Ding nur für den FSX releasen wollen.
Und dann der Satz man verzichtet auf den großen Teil der Kundschaft weil die NGX gemacht werden muss. Das ist der Oberhammer. Macht man nicht erstmal angefangene Sachen zu ende und kümmert sich dann um neue?? Selbst wenn die MD-11 halt erst FS9 only mit späteren Update gemacht worden wäre??

Also PMDG ist bei mir unten durch.
____________________________________
MFG
Andy
German Air Express

http://signatur.va-gae.eu/006/signatur.png
Andy-FPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 23:30   #40
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Brot

Ich habe den Eindruck, dass viele Designer vom FSX schlichtweg etwas überfordert sind... .
Was ich aber nicht ganz verstehen kann, weil z.B die tolle Freeware
Embraer 170 vorgestellt vom FXP, A320 u. Embraer 145 vom Wilco und
sogar die alte Conny gut laufen bzw. fliegen im FSX.
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag