![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Hmm
PMDG wir sehen uns in ein paar Jahren! Einfach nur Sch**** sowas! ![]() Und dabei wärs doch so schön geworden! *träum* ![]()
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
|
![]() Zitat:
Und ob es doppelter Entwicklungsaufwand wäre, auch für den FS9 zu veröffentlichen, wage ich zu bezweifeln. Aber sie werden wohl ihre Gründe haben. Schade jedenfalls... ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 23.02.2006
|
![]() Unabhängig von der Website: Im Forum meinte Lefteris heute, dass noch keine Entscheidung gegen FS9 gefallen sei. Außerdem liegen die Nerven blank. Vielleicht kriegen sie doch kalte Füße.
Ich muss PMDG heute zum ersten Mal seit Jahren loben: der neue Webauftritt ist sehr stylish. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() |
![]() Ich wäre ja schon froh, wenn sie die MD11 überhaupt mal rausbringen
![]()
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.02.2005
|
![]() By the way....wo bleibt eigentlich die Tristar, die FSQ publishen wollte ???? Muss auch schon wieder jahre her sein...
Es wäre von PMDG doch auch echt mal ne Errungenschaft, wenn sie ihre bisherigen Modelle durch ein Wetterradar in Form eines Updates aufwerten würden. Dann könnte ich vielleicht über die MD-11-"Pleite" hinwegkommen. Diese (für mich) hochkomplizierte RealityXP-Wetterradar-Einbau-Fummelei (siehe ganz viele Threads hier und in anderen Foren)ist leider nix für mich... ![]() Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() |
![]() Und wenn dann rein zufällig AirlinerXP seinen A320 für FS9/FSX released (die arbeiten doch angeblich auch schon Jahre dran und schaffen es, beide FS zu unterstützen), dann hat auf die PMDG FSX MD11 sowieso keiner mehr Bock.
Ich bin ja mal gespannt...
![]() |
#17 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.11.2005
|
![]() Abwarten und Tee trinken...
was mir auffällt, wenn ich so die diversen Threads auf verschiedenen Boards zum Thema lese, ist, wieviele Leute einfach teilweise pauschal mit Kommentaren wie "PMDG wird ein Grossteil der Kundschaft verlieren, weil so wenige FSX benutzen", "FlyTampa hat nur 5 Exemplare von TNCM-FSX verkauft" rumhantieren... Irgendwo muss was an mir vorbeigegangen sein, oder kann mir jemand den Link mit den handfesten Daten posten ? Ich bezweifel ja nicht, dass die Mehrheit der User weltweit noch den FS9 benutzen....andererseits war das für mich der "ist"-Zustand von vor einer Woche... Mittlerweile ist aber ein SP1 rausgekommen, welches, wenn ich mich nicht irre, vielleicht nicht bei jedem, aber doch bei so einigen zum "Aha"-Effekt geführt hat. Ob die Verbesserungen im Endeffekt gross genug sind, um den erreichten Vorsprung durch ein frameratefressendes, komplexes Addon nicht wieder zu verlieren, bleibt abzuwarten. Obwohl ich bezweifel, dass mir jemand den obengenannten Link posten kann, wäre es in 1 bis 2 Monaten trotzdem mal interessant zu sehen, wie dann die Marktsituation ausschaut. Zudem leuchtet es mir ein, dass es doch wahrscheinlich ein recht grosser Aufwand zu sein scheint, für solche komplexen Addons, doppelt Service, Support und Pflege auf zwei doch recht verschiedenen Plattformen anzubieten (es sei denn, die Developer haben sich alle zusammengesetzt und beschlossen, jedem der fragt, geschlossen zu erzählen, dass dem so ist) ...die Anbieter heissen ja schliesslich nicht Microsoft, sondern PMDG, LevelD etc....und das hiesse dann auch "manpower" von anderen laufenden Projekten abzuziehen... Ich für meinen Teil bin jetzt nur froh, dass der Stillstand, der bei einigen laufenden Projekten scheinbar durch das grosse Warten auf SP1 ausgelöst wurde, jetzt ein Ende hat. Mit jeder FS-Version muss man leider auch Abstriche, was die verfügbaren Flieger angeht machen, dass scheint leider so zu sein, ist aber auch nichts Neues: ich trauere auch noch meiner PSS 777-200 hinterher, die ich seit 2 Versionen nicht mehr nutzen kann. Dasselbe wird man wahrscheinlich beim FS13 von der PMDG MD11 irgendwann mal sagen. Jedes Produkt hat seinen Anfang und wird dann irgendwann ein Auslaufmodell und PMDG hat nun mal beschlossen diesen Anfang bei der aktuellen FS-Version zu machen. Grüsse Thomas ELLX |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Na dann, ich muss PMDG nicht mein Geld hinterherwerfen...
![]() Ich überspringe den FSX und so jetzt auch die MD-11.
![]() |
#19 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.02.2005
|
![]() Hallo, Thomas !
Du hast recht, dass nicht jedes Add-On ewig "lebt". Ic musste im FS9 auf lange auf eine brauchbare 777 und 747 (FS2002 PSS)warten, geschweige denn auf eine 737 (Dreamfleet). Dennoch sind viele Mit-Flusianer einfach enttäuscht, dass die MD-11 weit vor dem FSX angekündigt und in sehr großen Teilen entwickelt wurde und nun doch nicht kommt. Zum Thema Doppelsupport: Es wird von einigen Entwicklern tatsächlich Support zu einer aktuellen und einer vergangenen Flusi-Generation geleistet. Als es noch den FS2002 gab, war das genauso. Also wirklich ein großes Lob, an diejenigen Entwickler die für zwei Add-On-Generationen Support leisten und ihre Zeit dafür opfern !!! Wie gesagt: die Enttäuschung ist groß. Und nicht alle von uns können sich alle 2-3 Jahre ein mehr oder weniger komplettes PC-System leisten, damit der FSX läuft. Bitte nicht falsch verstehen: Flugsimulation ist das Beste, was ich mir an Hobby vorstellen kann. Aber der FSX scheint mir (z.Zt.)wirklich nur für Eyecandy zu stehen, wenn man den Screenshots Glauben schenkt. Will sich PMDG dem wirklich anschliessen ? Ich denke, die Flugeigenschaften, Systeme, Wetterradar (ihr seht, ich stehe drauf ![]() Grüße ! Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2004
|
![]() Ich glaub doch nich ernsthaft das die die MD11 zwei Jahre lang nur für den FSX entwickelt haben, ohne FSX SDKs ? Dann hätte man auch gleich mit der Info rüberkommen können das das nir für FSX iss. Seeeeehr seltsam ....
Aber mal ehrlich, der FS9 ist voll mit guten Airlinern, soviel Zeit hab ich gar nicht, und das ein oder andere mag noch kommen. |
![]() |
![]() |
![]() |