WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2007, 11:20   #121
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Also sie haben schon mit den richtigen Leuten gesprochen, und sie hören durchaus auch zu. Aber bei solchen Betas (d.h. bei richtigen großen Softwareprojekten), gibt es meist sehr klare Prioritäten über das was, gefixt werden soll, und anderes, was nicht als "fixwürdig" angesehen wird. Und da gehts meist nicht um technische Aspekte, sondern um kommerzielle Fragen (d.h. Aufwand und Verhältnis, verzögert das den Release etc. etc.).
Martin,

mag sein, aber dann gabs da wohl einige, die eine extreme Fehlentscheidung getroffen haben, bezüglich "fixwürdig" und "Kommerzielle Auswirkung". Aber der/die werden wie immer befördert, ist leider im heutigen Management so.
Alt 21.05.2007, 20:36   #122
Bengel
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Urs Wildermuth
Im Hinblick auf die eher katastrophale Aktzeptanz des FSX wohl eine krasse Fehlentscheidung. Wenn man hier und anderen Ortes liest, ist wohl klar dass eine reine FSX Version wohl kaum 20% einer gemischten Version verkaufen wird... Die meisten, die auf den FSX anfänglich umgestiegen sind, haben ihn heute tot auf der Platte liegen.

Dazu, was bitte hatten die denn in Paderborn gezeigt? Das damalige Aussenmodell lief doch wohl auf FS9? Und jetzt soll es auf einmal nicht mehr laufen?

Ich kann den Entscheid jedenfalls nicht nachvollziehen und denke, PMDG wird über kurz oder lang darauf zurück kommen müssen, ansonsten dürfte die MD11 wohl völlig unberechtigterweise ein Misserfolg werden.

Feel There kann's ja schliesslich auch.....

exakt meine Meinung!

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 21:09   #123
Bengel
Inventar

Standard

Ich bin von Anfang an dabei, Version 1.0, damals noch auf einer Olivetti M24. Mit Intel 8086 und als Zweitprozessor Z8000.

Alle hatte ich, den 2.0, ..... erstmals ausgelassen hatte ich den FS98, weil mir der 5.1 reichte, so wechselte ich direkt zum FS2000, den ich aber kaum nutzte.

Kurze Zeit später kam der der FS2002, und ich hatte angefangen, ordentlich zu investieren. Mit dem FS 2004 habe ich nun einen Stand erreicht, der mir reicht. Ich habe hunderte Payware- und Freeware-Flughäfen "in aller Welt" in bester Qualität. Es gibt derart viel Zubehör, daß man nicht Gefälliges getrost ignorieren kann.

Dazu einen Stamm guter und sehr guter Flieger, nicht zu viele, wozu auch, aber doch mehr als ein Dutzend.

All dies in gleicher Qualität und Quantität auf den FSX zu transportieren, würde inklusive erforderlichen neuen tauglich Rechner mindestens € 7.500,- bis 8.000,- kosten, immer vorausgesetzt, es gibt alles wieder neu für den FSX, was ja nicht der Fall ist.

Weiters müßte ich insgesamt wieder hunderte Stunden investieren, um all die kleinen und größeren Problemchen, die es ja immer gab und gibt, zu lösen. Da mag eine Scenery mit der anderen nicht, ein Flieger feixt tagelang, bis man die an sich unbedeutende Kleinigkeit erkennt, an der es scheiterte,... und so fort.

Was wäre das Ergebnis? Nicht mehr als ein FS, der eventuell ein klein wenig detailliertere Bäume malen kann? Sowieso nicht erkennbar aus 36.000ft Höhe!

Geld und Zeit erneut aufbringen für etwas, was ich - für MICH zufriedenstellend! - bereits habe? NEIN!! Ich werde den FSX überspringen.

Vor allem, weil mich auch das heuchlerische Getue um die Kompatibilität ärgert. Was heißt kompatibel? Doch nichts anderes als daß ich ein Addon OHNE Änderung auf dem neuen System verwenden kann. Geht das nicht, ist das Wort Kompatibilität unzutreffend!

Ich bleibe bis auf weiteres beim FS9.1, und sollte der FS 11 (oder wie auch immer) erneut keine Besserung bringen, dann habe ich kein Problem damit. Für meine Ansprüche an die Simmerei reicht der FS 9 allemal ......

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Alt 21.05.2007, 21:19   #124
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hallo Bengel,

wer könnte das wohl geschrieben haben ???

Zitat:
Liegt letztendlich an den Nutzern.... ist die Nachfrage nach FS2002-Produkten ausreichend, wird er sicher weiter unterstützt, andernfalls halt nicht...

ich für meinen Teil habe den FS2004 bislang auch ungenutzt auf der Platte, weil ich zu wenig Investitionsschutz für meine AddOns habe.

Ich werde nicht alle Jahre wieder hunderte von Teuros zur Aufrüstungverwednen, so groß sind die Vorteile des des FS2004 (FS9) aber sicher nicht......

Edit: Nicht böse sein. Das Geschwätz von gestern hängt uns allen nach
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 21:24   #125
Mahag
Master

Standard

@Bengel:

Mir gehts genau so. Bin leider kein Hardware- und auch kein Softwareprofi. Aber wenn ich mir jetzt ne neue Festplatte hole und dort ein Betriebssystem raufpacke, wie kann ich dann die Registryeinstellungen übernehmen?

Flugdienstberater
Mahag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 21:31   #126
Bengel
Inventar

Standard

ja stimmt, beim FS2004 bin ich nach gut eineinhalb Jahren umgestiegen, allerdings waren doch einige Unterscheide zum FSX.

So konnte ich meine "alte" Hardware verwenden, was ich jetzt nicht kann. Es gab keine Verzahnung zum Betriebssystem, was jetzt mit DirectX10 und Vista jedoch gegeben ist.....

Und, für mich der Hauptunterschied: Noch nie hatte ich so viele Addons, auch und vor allem Payware, wie für den FS9. Somit stellt sich für mich mehr denn je die Frage nach dem Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Beim FS2004 gab es noch einen weiteren Unterschied, ich hatte ihn bereits, den FSX habe ich nicht, und ich kann mich gut zurückhalten

(Napoleon Bonaparte)
Alt 22.05.2007, 09:58   #127
MartinSeiter
Master

Standard

Ich kann mich den Vorrednern (den meisten) anschliessen. Ich denke, mit dem FS2002 und FS2004 ist eine Industrie entstanden, die uns eine völlig neue Welt geschaffen hat. Von neuen Bodentexturen, Himmelsfarben, Wassereffekten, Flugzeugen, Sceneries, Flugplanungs-Tools, usw, usw, da haben viele von uns investiert. Der FSX hat dies nicht wirklich berücksichtigt. Oder berücksichtigen können. Ist schon klar, dass man nicht alles kompatibel machen kann, wenn man den Fortschritt will. Nur hat sich Microsoft ein Eigentor geschossen, indem man einen FS auf den Markt brachte, der erst gepatched zu laufen scheint (ich habe den FSX nicht). Aber der Umstieg ist nun auf einmal mehr eine Kosten, als eine Philosophiefrage geworden. Früher, vom FS5 auf den FS98 war einfach. Es gab nichts, uns os war die Frage nach dem Umstieg einfach. Und sogar vom FS98 auf die neuen Plattformen war noch überschaubar, da es noch nicht so viele und nicht so teure add-ons gab. Nun aber ist für mich Schluss. Ich habe einen über 3 Jahre alten Rechner. Ein neuer wird wohl irgendwann kommen, aber dann optimal für den FS9 aufgebaut, und dann wird das Fliegen mit allen Reglern rechts geschehen und ich werde mich freuen einen so tollen FS zu haben. Und auch wenn es keine add-ons mehr geben wird (eines Tages), dann wird mein Geldbeutel geschont. Ich kann damit gut leben. Und keine MD11..., dann halt nicht von PMDG. ist auch ok.

Martin

MartinSeiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 01:11   #128
a.lintu
Veteran

Standard

.. sehe es auch genauso. Ich habe einfach zu viel in den FS2004 investiert.
.. und deshalb werde ich persönlich für mich Alain Capt ein Denkmal setzen für sein tolles (auch wenn nicht mit der PMDG vergleichbares) MD-11 Panel für den FS9.
Zusammen mit dem Overland-Modell habe ich ein tolles Langstreckengerät, welches ich noch sehr gerne aus dem Hangar hole um auf Strecke zu gehen.
Ich bin mir sicher, dass auch Urs das Teil nicht verstauben lässt.

Viele Grüsse
Andreas
a.lintu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 08:06   #129
Luckies
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Na dann investierst Du halt wieder in den neuen FS. Ich versteh das gejammere
nicht. Ich geb für meine Hobbies ständig Kohle aus und werd davon nie wieder etwas
sehn. Man muss sich nur überlegen wieviel einem sein Hobby wert ist. Aber deswegen
rumzujammern wie grausam die Entwickler sind, weil sie auf Altlasten keine Rücksicht
nehmen, geht ja auf keine Kuhhaut nicht.

Wer ständig rückwärts schaut wird nie vorwärts kommen. PMDG hat sich richtig
entschieden, und die paar die jetzt auf Rumpelstielzchen machen werden früher oder
später ohnehin einen neuen PC kaufen (oder aufrüsten). Heute ist es der Core 2 Duo,
morgen der Quadcore. Das ist so sicher wie das Amen im Gebet.
Luckies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 10:10   #130
dimiwi
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von a.lintu
.. sehe es auch genauso. Ich habe einfach zu viel in den FS2004 investiert.
.. und deshalb werde ich persönlich für mich Alain Capt ein Denkmal setzen für sein tolles (auch wenn nicht mit der PMDG vergleichbares) MD-11 Panel für den FS9.
Zusammen mit dem Overland-Modell habe ich ein tolles Langstreckengerät, welches ich noch sehr gerne aus dem Hangar hole um auf Strecke zu gehen.
Ich bin mir sicher, dass auch Urs das Teil nicht verstauben lässt.

Viele Grüsse
Andreas
Ganz genau so sehe ich das auch. Ich habe den FS9 und den FSX. Den FSX hab ich, trotz SP1, (erstmal) wieder deinstalliert.
Mir fehlt die Motivation, ähnlich viel Zeit und Geld ins Tunen und in Addons zu investieren wie beim FS9. Der FSX bietet (mir) einfach zu wenig neues. Sicher, es ist noch nicht abzusehen, was noch alles möglich sein wird, aber der ATC z.B. hat sich kaum weiter entwickelt. (NEIN! Ich möchte nicht online fliegen. )

Mir fehlt beim FSX einfach dieses ganz besondere neue Feature. Wo man sich sofort fragt: Wow- wie konnte ich bis jetzt ohne leben?

So wie es momentan aussieht, werde ich den FSX überspringen (zumindest was die Addons angeht). Wenn ich dann wieder mal Lust auf ein Airrace hab oder Elefantenbabies suchen will, dann weis ich ja wo der FSX im Regal steht.

Gruß Dirk
dimiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort