WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2006, 23:25   #11
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Benutzerbild von Darth Mop

Standard

Alt 31.01.2006, 07:53   #12
gstotzem
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von BodoM
Natürlich ist das eine Frechheit.....eben deshalb habe ich es auch ironisch gemeint.

Die wissen eben, dass sich viele dann doch die Cargo-Variante kaufen.
Clever oder Frechheit, da könnte man jetzt lange drüber streiten. Für mich persönlich hatte die PMDG747 bereits im FCA Release einen vergeleichsweise hohen Reifegrad und mit dem Serviceupgrade sind die Fehler, die mich gestört haben, behoben. Was jetzt noch übrig ist, damit kann ich leben.

Eine Applikation wie die PMDG747 bis zur absoluten Fehlerfreiheit zu patchen wäre in meinen Augen unternehmerischer Selbstmord.

Eine gute Landung ist ein kontrollierter Absturz aus Bierflaschenhöhe
gstotzem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 08:19   #13
BodoM
Veteran

BodoM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von gstotzem

Eine Applikation wie die PMDG747 bis zur absoluten Fehlerfreiheit zu patchen wäre in meinen Augen unternehmerischer Selbstmord.
Darum geht es doch überhaupt nicht! Es gibt halt nur einige Kleinigkeiten, die in bzw. für die Cargo-Variante "behoben" wurden, man aber nur in den Genuß dieser Fixes kommt, wenn man das Upgrade kauft.

Worüber hier diskutiert wird, ist der Wunsch einiger, dass diese Fixes als separater Patch für die "nur-PAX-Kunden" zur Verfügung gestellt wird. PMDG lehnt dies jedoch ab.
Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR
MSI K8N SLI-FI
AMD Athlon 64 X2 3800+
2GB Corsair PC3200
GeForce 7900GT
2x SP2504C 250GB S-ATA II
BodoM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 08:31   #14
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Original geschrieben von BodoM
Worüber hier diskutiert wird, ist der Wunsch einiger, dass diese Fixes als separater Patch für die "nur-PAX-Kunden" zur Verfügung gestellt wird. PMDG lehnt dies jedoch ab.
Das war ja (wurde ja bereits erwähnt) bei der 737 genauso. Da hat man einige Bugfixe auch nur bekommen, wenn man die 800/900 gekauft hat.

Obwohl ich diese Politik als absolute Frechheit gegenüber denjenigen empfinde, die ein fehlerfreies Produkt erwarten, hat es mich bei der 737 nicht gestört, da ich damals eh vorhatte, mir alle Versionen zu kaufen. Bei der 747 sieht das anders aus, an der Cargo-Version hab ich nur sehr wenig Interesse und von daher ärgert es mich schon, dass ich nochmal zur Kasse gebeten werde, wenn ich bestimmte Bugfixes haben möchte. Dass ich dazu dann ein weiteres Modell bekomme, interessiert mich in diesem konkreten Fall nur am Rande, da ich, wie gesagt, an dem Frachter kaum Interesse hab.

Trotz allem sind mir jedoch die Flieger von PMDG die Sache wert, auch wenn ich diese Firmenpolitik als eine Unverschämtheit und als dreiste Abzocke empfinde. Andere Addon-Hersteller, die dieses Geschäftsmodell pflegen, meide ich aus diesem Grund auch konsequent. Allen voran Ariane, die haben dieses Abzock-Modell ja nahezu perfektioniert!
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 08:45   #15
gstotzem
Senior Member

Standard

Hallo Bodo,

ich habe schon verstanden, worum es geht. Trotzdem bleibe ich dabei, dass "ein paar Kleinigkeiten" eben nicht zwangsläufig einfach im Code umzusetzen sind. Ich bin mir sicher, dass Kernkomponenten der Pax- und der Cargoversion identisch (=gleiches Sourcecodemodul)sind und somit eine parallele Weiterentwicklung doppelte SOurcecodes und damit erheblichen Mehraufwand bedeuten würde. PMDG hat bestimmt schon seit längerer Zeit eine Parallelentwicklung betrieben und fallweise entschieden, ob eine Korrektur und beiden Codelinien oder nur in der Cargo-Linie implementiert wird. Und nun haben sie eben den Pax-Code in der Version 1.1 eingefroren und nur der Cargo-Code wird weiterentwickelt. Das Geschäftsmodell von PMDG sieht eben so aus, dass dieser Cargo-Code (mit erweiterte Funktionalität, z.B. Enginemodels) als Upgrade verkauft wird.

Alt 31.01.2006, 08:56   #16
gstotzem
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von einmot-flieger
(...) auch wenn ich diese Firmenpolitik als eine Unverschämtheit und als dreiste Abzocke empfinde.
Jedem seine Meinung, ich kann im Falle PMDG 747 mit den verbleibenden Mängeln leben. Und "dreiste Abzocke" finde ich stark übertrieben, wenn man andere "Geschäftsmodelle" (PSS Liveries oder FSD license canceling) zum Vergleich heranzieht. Meines Wissens gibt es noch nicht mal eine Preisinformation zum Cargoupgrade, das im Übrigen mehr als "ein weiteres Modell" sein wird.

Alt 31.01.2006, 09:12   #17
einmot-flieger

Standard

Zitat:
Original geschrieben von gstotzem
Jedem seine Meinung, ich kann im Falle PMDG 747 mit den verbleibenden Mängeln leben. Und "dreiste Abzocke" finde ich stark übertrieben, wenn man andere "Geschäftsmodelle" (PSS Liveries oder FSD license canceling) zum Vergleich heranzieht.
Genau, jedem seine Meinung. Ich hab ja auch geschrieben, dass ich Firmen mit einem entsprechenden Geschäftsmodell meide. Dazu gehört mit an erster Stelle FSD und auch PSS, aufgrund des von dir angesprochenen Livery-Geschäftsmodells. Das empfinde ich auch als Abzocke. Bei PSS mach ich allerdings dahingehend eine Ausnahme, dass ich deren Produkte als Box kaufe, wenn sie verfügbar sind. Denn dort sind in der Regel die wichtigsten Bemalungen inbegriffen und ich muss dafür nicht nochmal extra Geld auf den Tisch legen.

Jeder Hersteller wird seine Gründe haben, warum er ein entsprechendes Geschäftsmodell einsetzt und sich Bugfixes, Erweiterungen oder Bemalungen extra bezahlen lässt. Sicherlich sind diese Gründe auch irgendwo nachvollziehbar, das möchte ich gar nicht dementieren. Aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass ich dann als Kunde diese Preispolitik ebenfalls gut finden und dem Ganzen meine Zustimmung geben muss. Denn da bin ich zum Glück immer noch in der Lage, selbst zu entscheiden, was ich kaufe und auf welches Geschäftsmodell ich mich einlasse.
Alt 31.01.2006, 09:20   #18
thscholz
Veteran

Standard

Noch ist ist nicht entschieden, ob es einen Patch geben wird oder nicht.

**Future Updates for the 400 Passenger**: There was some panic a bit earlier today when Lefteris made some comments on our future upate plans for the 400 PAX version. I removed the comments because they were out of context. To be clear- currently we are not developing anything new for the 400Pax airplane. We issued a very robust and rather generous update package a few months back- and we are very happy with the results! Since we are not currently working on the PMDG 747-400 Passenger aircraft- it is obviously easy to say that we do not have any future update/release plans for this airplane. This may/may not change after the 400F is released but we do not anticipate anything changing in the months ahead....

Diese Information stammt aus diesem Thread:
http://forums.avsim.net/dcboard.php?...=100923&page=1

Grüße

Thomas
thscholz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 09:24   #19
buffi
Veteran

Standard

Hier die neueste Stellungnahme von PMDG:

http://forums.avsim.net/dcboard.php?...d=100923&page=

Demnach wird es bis zum Erscheinen der 747F kein Bugfix geben. Und für die Zeit danach hat Randezzo eine klare Aussage: kann sein, kann auch nicht sein...

Irritierend war für mich, dass er meinen entsprechenden Beitrag von der Website genommen hat mit der Erklärung, "er stünde nicht im Zusammenhang". Das ist erstens Quatsch und zweitens nicht sehr schön: eine kritische Stellungnahme ist offensichtlich unerwünscht und wird gelöscht, so einfach ist das.

Die Welt, obgleich sie wunderlich, ist gut genug für dich und mich. Wilhelm Busch
buffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 09:43   #20
einmot-flieger

Standard

Zitat:
Original geschrieben von buffi
eine kritische Stellungnahme ist offensichtlich unerwünscht und wird gelöscht, so einfach ist das.
Das ist normal, wenn man in den Foren von Avsim postet. Kritische Beiträge verschwinden da schon mal auf mysteriöse Weise. Es herrscht halt nicht überall Meinungsfreiheit...
Antwort