![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.10.2004
|
Hey Leute,
ich habe da ein kleines Problem mit dem Speichern des PMDG Einführungsfluges. Nachdem ich mich nun zum ersten Mal an einen größeren Flieger heranwagen wollte, nahm ich mir den Einführungsflug der PMDG 800 vor. Nachdem ich nun gemäß des Handbuchs alle Einstellungen und das Programmieren des FMC vorgenommen hatte und zur Rwy 33 rollte riss mich meine Freundin aus allen Fliegerträumen. Ich entschloss mich, den Flug in der Halteposition vor Rwy 33 zu speichern, in dem guten Glauben, später an gleicher Stelle weiter fliegen zu können. Doch weit gefehlt. Nach Laden des gespeicherten Fluges war ein Großteil der Schalter im Overhead wieder verstellt, die Daten im MCP waren wieder auf 0 und der FMC gänzlich unprogrammiert. Also alles wieder von vorne. Kann mir jemand sagen, ob ich beim Speichern irgendwas beachten muss? Lässt sich der Flug überhaupt so mit allem drum und dran speichern. Was wäre, wenn ich den Flug bereits in FL310 gespeichert hätte? Wäre das dann beim neu laden der "Untergang..."? Danke für eure Hilfe! Gruß, Harry |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.09.2002
|
Hi,
bei so einem komplexen Flieger kannst du nicht alle Einstellungen speichern. Sobald die Funktionen irgendwie über die originalen Möglichkeiten des FS hinausgehen, merkt sich dieser das beim Speichern nicht. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Tach,
am einfachsten ist es so: Freundin abspeichern, weiterfliegen, Freundin nach der Landung wieder aufrufen... Leider ist es so, wie Marko sagt. Du kannst aber noch die Route nach der Eingabe im FMC speichern, das spart schon mal ein bisschen Tipperei. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|