![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Hi,
ich wollte gerade mal wieder mit der PMDG aus EDFH rausfliegen. Ging nicht, da die Database weder die Runways noch SIDs/STARs kennt. Es kommt im Scratchpfad immer wieder: ERR at line xxx, xxx Airac Cycle 0609, aktuellste SID/STAR databse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Die aktuellen SID/STARs sind auf Airac Cycle 0611 getrimmt, also diese benutzen oder den Fehler in EDFH selber korrigieren. Die PMDG wird wohl einen Wegpunkt vermissen.
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() Woher nehmen wenn nicht stehlen?
![]() Geht übrigens mit dem einem älteren EDFH file. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() Günstig schon, aber nicht von den Bezahlarten...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Dann musst du eben selber Hand anlegen
![]()
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.05.2005
|
![]() Das Problem ist ohnehin genereller Natur. Bei mir funktioniert so gut wie kein Airport mehr im FMC der PMDG 737, seitdem ich den letzten Navigraph-Cycle draufgespielt habe. Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht, dafür Geld ausgegeben zu haben. Ständig, wenn ich einen Flughafen anfliegen will, heißt es im FMC: "Error in line xx - xyz undefined".
Da scheinen mir so gut wie alle Terminal Waypoints zu fehlen. So kann man den Cycle total vergessen! Sowie ich den letzten DAFIF-basierten Cycle verwende, ist alles wieder normal. Insofern bleibt wohl nur warten, ob die Navigraphdaten irgendwann mal an die DAFIF-Qualität rankommen. Mir ist dabei auch klar, daß die DAFIFs die schlechteren Daten sein sollen, nur funktionieren damit wenigstens meine Flieger!
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
![]() Das ist nicht gut... da bin ich doch froh, dass ich noch keinen Cycle gekauft habe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() Zitat:
Stimmt so überhaupt nicht. Es sind alle aktuellen Waypoints enthalten und die Qualität ist deutlich höher als mit den DAFIF-Daten. Die Procedures (SIDS & STARS), verlangen nur manchmal nach waypoints, die es nicht mehr gibt; müssen jetzt halt auch mal aktualisiert werden. Mir war es im Oktober auch 2-3 mal passiert, beim Routing mittels Karten vom Vormonat, dass ich Fehler bekam (ich hänge bei den Karten immer einen Monat hinterher). Ich hatte mir die Fehler notiert und im Monat darauf kontrolliert. Fazit: die Daten von Navigraph waren korrekt, die Airways hatten sich geändert, wie ich nun sehen konnte!
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Also nicht wieder einmal so einfach etwas in den Raum stellen, was so nicht korrekt ist. ![]() ![]() ![]() Bedenken über das Bezahlsystem, (Marius_EDDS), dies ist natürlich eine andere Kiste und jedem selber überlassen.
![]() |
![]() |