WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2003, 09:47   #41
AUA382
Senior Member

AUA382 eine Nachricht über ICQ schicken AUA382 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hunter58
Ahhhhh, das Ding braucht als 'Fremde' Nav-Daten. Und was macht ein User wie ich der den PIC mangels Nutzung seit der letzten PC-Revision gar nciht mehr geladen hat? Er steht da und hat ein grösstenteils nutzloses Flugzeug da!
Du mußt die PIC nicht installieren, nur die Navdaten der PIC.
Mein Gott, langsam wirds echt schlimm!

Vielleicht sollten einige Leute erst mal probieren und denken bevor sie meckern
Alt 03.07.2003, 09:53   #42
Japhy
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hunter58
Ahhhhh, das Ding braucht als 'Fremde' Nav-Daten. Und was macht ein User wie ich der den PIC mangels Nutzung seit der letzten PC-Revision gar nciht mehr geladen hat? Er steht da und hat ein grösstenteils nutzloses Flugzeug da!

WIe Stefan forchtig schreibt, ncoh zwei Patches, und das Ding wird vermutlich gut. Aber der Ruf von PMDG ist für mich breits dort wo WILCO und APOLLO sind... nennt sich Rundordner!

Für ein so unfertiges Produkt Geld zu verlangen ist schlicht und einfach eine Schweinerei! Und die Installationsroutine mit Code ist, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig....! Und, wie ich verstehe, bereits gecracked!

Ach ja, den Uninstaller haben die vergessen. Das wird aber juristisch sehr kompliziert! Vor allem in gewissen Ländern....
Hmm, ich weiss wirklich nicht wo das Problem liegt...
Die AIRACS bekommst du bei Navdata.at
Und auch das stand schon früher mal im Support-Forum bei AVSIM.
Die AIRACS braucht man sowie für FSBuild, FSNav, den PSS Airbus usw.
Sind die Addons auch alle "grösstenteils nutzlos" nur weil man die Daten zusätzlich (aber gratis!) downloaden muss???

Und wenn ich mich letztes Jahr an PSS und den Airbus erinnere dann war das ja wohl eindeutig schlimmer, oder?
Da redet jetzt keiner mehr drüber...

Ich bin gestern LOWW-EDDM geflogen und der Autoland war der smootheste den ich seit langem erleben durfte...
DAS ist ein Kriterium, und nicht ob das TCAS nachgeliefert wird oder gar ob die NAV-Daten extra gesaugt werden müssen...

www.japhy.at
Japhy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 09:57   #43
Japhy
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von paddymusic

noch kurz ne anmerkung zu den navdaten und liverys:

ich bin irgendwie enttäuscht,dass es momentan nicht einmal die möglichkeit gibt ein anderes farbschema zu haben......

und man hätte ,meiner meinung nach, sich um die vollständigkeit der navdaten vorher kümmern sollen....
Liveries:

PMDG-Download-Bereich

Air Europa 737-683
Lauda Air
SAS (-600er)

Alle anderen Liveries kommen später und GRATIS (nicht wie bei PSS wo man für jede zahlen muss...).

www.japhy.at
Alt 03.07.2003, 10:51   #44
Ansgar
Master

Standard

@All
Ach Leute - wie war sie doch vorhersehbar diese Diskussion!!

Erst brüllen alle: Juhu ne 737NG!!,Eyh ne 737NG!! und sogar von PMDG (da wurde länger nicht geschimpft)

Dann drängeln alle im Forum: Wann kommt sie endlich oder können wir noch nen paar screenshots haben?!! Gibt es auch ne Klotür zum öffnen?!! Kann man den Sitz des FO auch mit der linken verstellen?

Dann kommt sie - etwas früher als ich es zumindest erwartet hätte, alle brüllen: Hey der Server funzt nicht!! Die procedure zu kompliziert, Wo bleibt meine Mail?!!! Jetzt warte ich schon zehn Minuten auf ne Antwort von denen!! usw.usw.usw.

Dann die ersten "echten" ausführlichen Reviews: hab gerade mal ne Platzrunde gedreht, totaler Flopp, kann nur warnen...!! usw. usw.
und nun der Hammer: das Ding braucht NAV Daten - also so´ne Frechheit von dem Ding, und dann auch noch fremde - ihhgitt!
Hey Leute wenn man den Orangensaft in Reihe sechs ansieht auf dem kleinen Tischchen gehen die Frames runter - und das bei meiner Maschine - Frechheit ich kann nur warnen!
Das FMC (das Flight Mangement Computer) funktioniert nicht so wie bei der und der traumhaften Boeing von dem und dem. usw. usw.
Wo bleibt der Patch??!! [Tag eins des Release]
Dat iss doch ne Beta, Sauerei usw. usw. Tonne treten, deinstallieren (Manuell die Versager!) usw. usw.

wie war es doch vorhersehbar!

ABER Leute ich bin entäuscht: Wo bleibt denn die Kritik an der Nase der Aussenhaut, die kommt doch sonst immer gleich. "Viel zu plump" siehe hier www.airlinerspix.wu

Also da kam nix ihr alle ich bin entsetzt. Sollte das etwa heißen: Hier kommt ein Boeing737 Addon und die Texturen sind tip top? Aussenmodell gut? Besser als gut, oder gar brilliant? (NB iss mir persönlich nicht so wichtig, aber anderen ja wohl schon)

Zweiter Punkt Autopilot: Hier ist gerade (korrigiert mich wenn ich irre) das 2. in Worten zweite, Addon seit dem FS4 rausgekommen, das einen eigenen AP programmiert bekommen hat, und die Würdigungen hier im Forum gipfeln in ruhigen Sätzen wie "smooth" oder "Fliegen tut sie nämlich richtig angenehm" da könnte es wohl noch ein wenig mehr zu zu sagen geben oder??

Und ich? Ja ich kann nur zugucken und muß ein wenig schmunzeln über uns/euch alle. Zugucken muß ich weil Vxxx meine Creditkarte gesperrt hat, da jemand "in der Nähe meiner Nummer" mit seiner Karte ´nen Problem hatte, und ich nun aus Sicherheitsgründen mitgesperrt wurde gggrh! (Übrigens hat PMDG auf ne freundliche Anfrage am Tag eins des Release innert 20 Minuten zurückgemailt)

ach und @Jäger oder Hunter58
wie schon andernorts gesagt, wenn du sie deinstalliert hast, kannst du mir deinen REG Key vermachen, dann muß ich nicht mehr warten
Schönefeld im Sommer
Meine Bilder bei \"MyAviation.net\"
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 11:07   #45
Jackal
Inventar

Standard

Ansgar,

da hast du Recht. Wenn man die Beiträge hier liest, macht es keinen Spass mehr, über die Feinheiten des AP zu berichten. Ich geniesse den für mich, das reicht .
Zum Thema Flugmodell koennte man auch was sagen. Nach etwa 2 Stunden im -800 Sim nicht viel, aber ein bisschen was. Bloss wozu, damit dann jemand daherkommt und erzählt, man wolle sich profilieren oder kommt dann gar noch jemand mit quadratischen Kreisen daher ?

Ne danke !

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 11:07   #46
wahltho
Inventar

Standard @Ansgar

Volle Zustimmung.

Die Diskussion hier trägt lediglich dazu bei, dass Vorurteil vieler Flightsimmer bzgl. dieses Forums zu verstärken.

Ich habe schon von einer Reihe von Flightsimmern, die ich darauf angesprochen, ob sich auch ins Flightxpress Forum reinschauen oder sogar aktiv sind, gehört:

"Ne Danke, da sind mir zu viele Spinner unterwegs".

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 11:21   #47
Japhy
Veteran

Standard

@Asngar:

etwas unglücklich war sicher die Entscheidung den Flieger vor dem Release des Manuals zu veröffentlichen...

Deshalb kann ich (und vermutlich auch viele andere in dem Forum hier) gar nicht sagen ob etwas jetzt ein Bug ist oder 737NG-spezifisch...

Aber ansonsten...
Das mit den NAV-Daten kann ich eigentlich als Argument gegen PMDG nicht ernst nehmen..

Ansonsten warten auf das Manual

www.japhy.at
Alt 03.07.2003, 11:54   #48
Archiehh
Inventar

Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Cool Na Gott sei Dank...

Hallo ihr!

Und ich dachte schon, ich bin der Einzige, dem der neue Flieger gefällt. Mal ehrlich, ich verstehe das auch nicht, warum hier überwiegend nur gemeckert wird!

Ich habe weder Schwierigkeiten mit der Bedienung des FMC, ganz im Gegenteil, wer den FMC der PIC und der DF bedienen kann, der kommt auch mit dem FMC von der PMDG klar.

Der A/P ist der Beste, der seit der PIC erschienen ist! Zwar überschießt er manchmal ein wenig, aber das Einfangen des ILS funktioniert absolut verlässlich!

Ein paar kleine Macken habe ich auch schon feststellen können, aber das ist bei einem so komplexen Produkt wohl auch kein Wunder. Bislang ist kein Add-on dieser Größenordnung ohne Patch ausgekommen, soviel muss ich jedem Hersteller zugestehen.

Fazit: Es ist keine Frechheit, was PMDG hier abgeliefert hat, sondern es ist eine Frechheit, wie nach wenigen Stunden hier im Forum argumentiert und verrissen wird. Wer die Threads liest und sich mit dem Produkt auseinander gesetzt hat, kann auch leicht feststellen, dass die größten Meckerer nicht mal in der Lage sind, die Produktbeschreibungen zu lesen. Wenn man sich dann noch darüber aufregt, dass ein Fenster die Sicht nach außen versperrt, anstatt dies einfach beiseite zu schieben, dann fängt es an, wirklich in Lächerliche abzuschweifen!
Es ist wirklich bedauerlich, dass durch solche unsinnigen Beiträge ein solch schönes Produkt gleich zu Beginn einen negativen Beigeschmack aufgebrummt bekommt.

Meine 2 Cent.

Viele Grüße von
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 12:00   #49
AUA382
Senior Member

AUA382 eine Nachricht über ICQ schicken AUA382 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Danke Archiehh, du hast das echt schön gesagt

Da kann ich nur zustimmen!!!
Ich sitz hier im Büro und kanns kaum erwarten heim zu kommen und meinen runden zu drehen
Alt 03.07.2003, 12:31   #50
weste
Elite

weste eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Ich sitz hier im Büro und kanns kaum erwarten heim zu kommen und meinen runden zu drehen
Ich mußte lachen, als ich das gelesen habe.
Mir geht es genau so.

Daniel

[IVAO] DLH177
weste ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort