WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2003, 20:15   #31
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stefan, kleine Korrektur zu meiner PIC Meinung, man kann ja nicht lesen was ich dabei denke. Ich hab dabei in erster Linie an die schwierigen Flugphasen gedacht wie z.B. Intercept und da kommt sie der PIC schon näher. "Näher" lässt ja auch noch genug Platz...
Alt 02.07.2003, 23:39   #32
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von AlexP

Das hört sich jetzt schwer nach Ironie an...

Alex
Öh?

Näää, es ist wie ich schrieb: die -600er läuft, die -700er kickt mich aus dem FS.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 23:43   #33
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alladin
da kommt sie der PIC schon näher. "Näher" lässt ja auch noch genug Platz...
Ohne TCAS dann und wann sogar verdammt nahe!!
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 00:08   #34
TheFlyGuy
Veteran

Standard

Bin bisher auch nur mit Dummy-Dreamfleet-Wissen in die PMDG 737 eingestiegen und eigentlich gut klargekommen. Hauptsächlich nervt mich die Tatsache daß meine Registrierung nicht an Land kommt, und die Frage ob ein Parallelbetrieb in verschiedenen (FS2002/Fs2004) Installationen auf einem Rechner möglich ist bisher offen geblieben ist. Aber sonst, Klasse Flieger!
TCAS währe zwar nett, ich kann aber die Argumentation von PMDG gut nachvollziehen, daß die das Ding nur einmal programmieren wollen, und daß es eben zu früh sei das jetzt schon für den FS2004 zu tun. Nur daß die dafür noch mal Asche sehen wollen finde ich frech, zumindest solange ich nicht weiß was noch alles an Erweiterungen im 800/900 Paket enthalten ist und was es denn kosten soll. Viel sind mir jedenfalls ein paar Winglets nicht wert.

Ciao
Peter
TheFlyGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 00:53   #35
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hallöle. Ich noch mal. Die Profi Reviewer werden sicherlich das letzte Wort haben und alles haargenau aufdröseln.

Aber:

Zwo Patches weiter und dat Dingen ist ein geiles, da sehr gutes Teil. Ich schwöör

Wenn man es also nach Release des FS2004 erwirbt ist man definitiv auf der glücklicheren Seite.

Einige sogenannte "Bug Reports", die im PMDG Board zu lesen sind, erinnern mich eher an: "Ey, dat steht aber so in meinem eBAY AOM oder geklauten CBT!!!". Andere Fehler werden sicherlich behoben. Da haben wir "Simmies" doch schon PSS und andere überlebt, oder?

Habt Spass ...
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 01:00   #36
ikoenig
Veteran

Standard

@Stefan S.

Tachchen auch. Na dann hat's ja wohl nun auch bei Dir mit dem Download geklappt

Einige der Bugs, die Du aufführst kann ich nicht nachvollziehen, bzw. sind keine Bugs. Die ganzen Meldungen verschwinden z.B. wenn Du die Generatoren der Triebwerke aufschaltest. Auch der Bank Angle Selector funzt prima. ISt besonders cool zu sehen, wenn Du in einem Ban bist und dann den Angle limitierst...

Viele Grüße,
Ingo
ikoenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 01:08   #37
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Die GEN sind on. Bez. Bank haste recht. Nachdem mein Rigor aus der "Maus"-Hand verschwunden war, klappte dat auch mit dem "Drücken" an der richtigen Stelle. Und Kapitel "eCommerce as its best" hat mich Nerven und "einmal Storno bitte" gekostet. Motto: "4 gewinnt" oder "Risiiiikoooo" ....
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 09:32   #38
Hunter58
Senior Member

Standard

Ahhhhh, das Ding braucht als 'Fremde' Nav-Daten. Und was macht ein User wie ich der den PIC mangels Nutzung seit der letzten PC-Revision gar nciht mehr geladen hat? Er steht da und hat ein grösstenteils nutzloses Flugzeug da!

WIe Stefan forchtig schreibt, ncoh zwei Patches, und das Ding wird vermutlich gut. Aber der Ruf von PMDG ist für mich breits dort wo WILCO und APOLLO sind... nennt sich Rundordner!

Für ein so unfertiges Produkt Geld zu verlangen ist schlicht und einfach eine Schweinerei! Und die Installationsroutine mit Code ist, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig....! Und, wie ich verstehe, bereits gecracked!

Ach ja, den Uninstaller haben die vergessen. Das wird aber juristisch sehr kompliziert! Vor allem in gewissen Ländern....
Hunter58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 09:38   #39
wahltho
Inventar

Standard Also ca. 35 Euro ist es mir schon wert gewesen...

... um hier mitreden zu können.

Habe mir die Kiste gestern abend gekauft und installiert.

Ging alles völlig Smooth und problemlos.

Probegeflogen mit 2D-Cockpit in VHXX (Kai Tak, Ultimate Hong Kong Secnery) mit IGS APP RWY 13.

Konnte bisher keinerlei Probleme feststellen.

Klar ist die Kiste Framerate-intensiv (hatte in VHXX so ca. 9 Frames bei meinem Profil, alle Regler rechts). Das ist aber bei einem solchen Flieger normal. Ähnliches habe ich bei der CS722 auch.

FMC habe ich noch nicht getestet, ausser mal ein bisschen auf den Tasten rumgeklicht. Kommt noch.

Die bisherigen Reaktionen hier halte ich 'mal wieder für völlig überzogen.

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 09:46   #40
paddymusic
Veteran

paddymusic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habe gestern auch erstmal einen probeflug "Gewagt" und bin im grossen und ganzen doch auch ganz zufrieden, nur leider musste ich folgende,für mich schwere, fehler erkennen:
1.Seitenruder bewegt sich in keinsterweise (soll wohl an ME Liegen)
2.autopilot hängt nach einiger zeit und ist unbenutzbar
3.takeoffgeschwindigkeit wird mir mit 110 knoten angegeben (voll besetzt)
4.(kleinerer fehler ) wenn ich den fahrwerkshebel in die "off"-position bringe kann ich ihn später nicht wieder auf "Up" bringen, sondern nur runter....
und noch ein paar kleine sachen

und die frame halte ich auch für nicht akzeptabel, andere hersteller haben es doch bis jetzt auch geshcafft ein derart komplexes flugzeug zu entwerfen,bei dem mein pc allerdings längst nicht so ruckelt

gruss
paddy

noch kurz ne anmerkung zu den navdaten und liverys:

ich bin irgendwie enttäuscht,dass es momentan nicht einmal die möglichkeit gibt ein anderes farbschema zu haben......

und man hätte ,meiner meinung nach, sich um die vollständigkeit der navdaten vorher kümmern sollen....
paddymusic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort